konstriktive Perikarditis

Einführung

Einleitung Eine konstriktive Perikarditis wird durch eine chronische Perikardentzündung verursacht, die zu einer Perikardverdickung, Adhäsion und sogar Verkalkung führt, wodurch das Herz diastolisch, kontraktionsbegrenzt, die Herzfunktion beeinträchtigt und Symptome einer systemischen Durchblutungsstörung verursacht werden. Die konstriktive Perikarditis ist eine fortschreitend verschärfende chronische Erkrankung, die häufig aufgrund von Erschöpfung, Peritonealerguss und peripherem Ödem oder schwerwiegenden Herzkomplikationen zum Erliegen kommt Zufriedenstellende Ergebnisse. Die konstriktive Perikarditis ist eine Folge der akuten Perikarditis und ihre Ätiologie ist in China immer noch die häufigste.

Erreger

Ursache

Die konstriktive Perikarditis ist nach der akuten Perikarditis die häufigste Ursache für Tuberkulose und tritt auch bei Patienten mit Perikardtrauma oder rheumatoider Arthritis auf. Schimmel- oder Virusinfektionen werden nicht rechtzeitig behandelt und können ebenfalls zur Krankheit führen. Viele Patienten mit konstriktiver Perikarditis können die Ursache der Erkrankung trotz perikardialer Pathologie nicht bestimmen. Perikardtumoren und Strahlentherapie können gelegentlich die Krankheit verursachen.

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Verwandte Inspektion

Herz-Kreislauf-Angiographie, Perikarderguss, Elektrokardiogramm

Erstens Röntgeninspektion

Die Größe des Herzschattens ist normal oder geringfügig größer. Die Herzvergrößerung kann auf eine Perikardverdickung oder einen Perikarderguss zurückzuführen sein. Der normale Bogen des linken und rechten Herzens verschwindet. Er ist flach und steif, das Herz schlägt schwach und die obere Hohlvene ist offensichtlich erweitert. Einige Patienten haben ein Perikard. Es kommt zu einer Verkalkung in Form einer Eierschale und zusätzlich zu einer atrialen Vergrößerung.

Zweitens das EKG

Die meisten haben Niederspannung, Sinustachykardie, einige können Vorhofflimmern haben und mehrere Blei-T-Wellen sind flach oder invertiert. Manchmal wird die P-Welle in einer "Mitralklappen-P-Welle" oder "Lungen-P-Welle", die eine links- und rechtsatriale Vergrößerung sowie eine rechtsventrikuläre Hypertrophie zeigt, verbreitert oder erhöht.

Drittens Echokardiographie

Es ist zu erkennen, dass die Amplitude der hinteren Wand des rechten Ventrikels oder der hinteren Wand des linken Ventrikels kleiner wird.Wenn ein Perikarderguss vorliegt, kann der Grad der Verdickung der Perikardwandschicht festgestellt werden.

Viertens Herzkatheterisierung

Der Mitteldruck im rechten Vorhof stieg an, die Druckkurve zeigte eine "M" -Form oder eine "W" -Form und der Druck im rechten Ventrikel stieg an. Die Druckkurve zeigte ein Muster der frühen diastolischen Dilatation und des späten diastolischen Plateaus und der Druck des Lungenkapillarkeils war ebenfalls erhöht.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der konstriktiven Perikarditis:

Eine konstriktive Perikarditis kann bei klinischer Diagnose leicht diagnostiziert werden. Durch die Fibrose und Verkalkung des Perikards wird das Herz gehemmt und die Herzfunktion beeinträchtigt. Schließlich treten eine Reihe von klinischen Symptomen mit Durchblutungsstörungen oder Leber- und Nierenfunktionsstörungen auf, und der subklinische Typ der Krankheit ist mehr als der klinische Typ, sekundärer mehr als der primäre, die klinischen Manifestationen sekundärer Patienten sind leicht die primäre Krankheit Das Abdecken ist die Hauptursache für Fehldiagnosen und Fehldiagnosen. Die medizinische Anamnese ist nicht vollständig, die körperliche Untersuchung ist nicht sorgfältig, und einige wichtige Anzeichen fehlen, insbesondere die besondere Leistung der Herzkompression ist nicht ausreichend, oder andere damit zusammenhängende Untersuchungen werden nicht rechtzeitig durchgeführt, so dass es leicht zu Fehldiagnosen kommt. Daher sollte bei der Diagnose eine Differenzialdiagnose mit verschiedenen möglichen Krankheiten durchgeführt werden. Klinisch ist es hauptsächlich mit Zirrhose, Herzinsuffizienz und tuberkulöser Peritonitis verbunden.Die klinischen Manifestationen und die Hämodynamik der konstriktiven Perikarditis ähneln denen der restriktiven Kardiomyopathie.Bei Bedarf kann eine endokardiale Biopsie durchgeführt werden. Zu diagnostizieren.

Leberzirrhose: Hepatische Sklerose ist eine klinisch häufig vorkommende chronisch fortschreitende Lebererkrankung mit diffusen Leberschäden, die durch langfristige oder wiederholte Einwirkung einer oder mehrerer Ursachen verursacht werden. Die Histopathologie weist eine ausgedehnte Hepatozytennekrose, eine restliche Regeneration der Hepatozytenknoten, eine Bindegewebshyperplasie und eine Bildung von fibrösem Septum auf, was zu einer strukturellen Zerstörung des Leberlappens und zur Bildung von Pseudolobuli führt. Klinisch stellen eine Schädigung der Leberfunktion und eine portale Hypertonie die wichtigsten Manifestationen dar. Im fortgeschrittenen Stadium treten häufig Komplikationen wie Blutungen des oberen Gastrointestinaltrakts, hepatische Enzephalopathien und Sekundärinfektionen auf.

Kongestive Herzinsuffizienz: Kongestive Herzinsuffizienz bezeichnet die Blutversorgung, die das Herz nicht gleichzeitig mit dem venösen Rückfluss und dem Stoffwechsel des Körpergewebes schlagen kann. Oft wird die Kontraktionsfähigkeit des Herzmuskels durch verschiedene Krankheiten geschwächt, so dass die Blutleistung des Herzens verringert wird, was nicht ausreicht, um die Bedürfnisse des Körpers zu befriedigen, und somit eine Reihe von Symptomen und Zeichen erzeugt werden. Herzklappenerkrankungen, Koronararteriosklerose, Bluthochdruck, endokrine Störungen, bakterielle Toxine, akuter Lungeninfarkt, Emphysem oder andere chronische Lungenerkrankungen können Herzversagen verursachen und Herzversagen verursachen. Schwangerschaft, Müdigkeit, schnelle intravenöse Rehydratation usw. können die Belastung des erkrankten Herzens verschlimmern und Myokardversagen auslösen.

Tuberkulöse Peritonitis: Die tuberkulöse Peritonitis ist eine chronische diffuse peritoneale Infektion, die durch Mycobacterium tuberculosis verursacht wird. Es ist häufiger bei Kindern und jungen Erwachsenen. Die Frau ist etwas mehr als der Mann, 1,2 ~ 2,0: 1. Die wichtigsten klinischen Symptome sind Burnout, Fieber, Bauchschmerzen und Blähungen, die Komplikationen wie Darmverschluss, Darmperforation und Fistelbildung verursachen können.

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