diabetische Hautläsionen

Einführung

Einleitung Bei Diabetikern können Hautveränderungen auftreten. Die Pathogenese diabetischer Hautläsionen ist ein von Mikroangiopathie dominierter pathologischer Prozess, und Hyperglykämie ist nur eines der offensichtlichen Anzeichen für verschiedene Stoffwechselstörungen. Symptome, die auftreten können, umfassen: 1, rotes Gesicht: Einige Menschen befragten 150 Patienten mit Diabetes, die meisten sehen rot aus. 2, Haut Herpes: wie eine verbrannte Blase, dünne Wand, enthält eine transparente Aufschlämmung, kein Erröten um die Blase, tritt auf der Rückseite oder Unterkante der Finger, Zehen, Hände und Füße. Einzelne oder mehrfache Erscheinungen, die sich innerhalb weniger Wochen von selbst heilen, aber wiederholt auftreten können. 3, Hals Follikulitis: der hintere Hals Occipital Sputum-ähnliche Entzündung, Empfindlichkeit, wenn nicht rechtzeitig behandelt, kann sich zu kleinen Skorpion oder Cellulitis entwickeln. Nachdem der Eiter entfernt wurde, kann er heilen, was jedoch häufig wiederholt vorkommt.

Erreger

Ursache

Die Pathogenese diabetischer Hautläsionen ist ein von Mikroangiopathie dominierter pathologischer Prozess, und Hyperglykämie ist nur eines der offensichtlichen Anzeichen für verschiedene Stoffwechselstörungen. Diskutiert aus den folgenden zwei Aspekten:

(1) Gefäßerkrankung

Die Pathogenese der meisten diabetischen Hauterkrankungen kann als mikrovaskuläre Erkrankung und Gewebeischämie zusammengefasst werden. Viele Wissenschaftler haben die kleinen Blutgefäße des gesamten Körpers untersucht, insbesondere die kleinen Blutgefäße der Netzhaut und der Nieren. Es zeigt, dass der Schweregrad von Mikrogefäßen nicht direkt mit dem Grad der Blutglukoseerhöhung, der Länge der Krankheit und dem klinischen Schweregrad zusammenhängt. Dies wird als ein Multifaktor angesehen. Funktion.

(2) Biochemische Reaktion

Die biochemischen Veränderungen der Hautoberfläche spielen eine wichtige Rolle für die Anfälligkeit der Haut für multiple Infektionen. Andererseits wurde beobachtet, dass die Anzahl der Bakterien auf der Haut von Diabetespatienten nicht höher ist als die von normalen Menschen, im Gegenteil, einige Bakterien sind ebenfalls signifikant reduziert. Daher wird angenommen, dass die Anfälligkeit für bakterielle Infektionen bei Diabetespatienten hauptsächlich auf das Ungleichgewicht der Bakterienflora zurückzuführen ist und nicht auf die Zunahme des Zuckers in den Geweben. .

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Verwandte Inspektion

Körperliche Untersuchung von Hautkrankheiten

(1) Hautinfektionen bei Diabetes:

1 Staphylococcus aureus-Infektion: Diabetiker verursachen mehr Staphylococcus aureus-Hautinfektionen als Nicht-Diabetiker. 20% von ihnen sind septische Läsionen.

2-Dermatophyten-Infektion: Häufiger, besonders bei Patienten mit schweren neurovaskulären Komplikationen, besteht die Gefahr einer Pilzinfektion.

3 Candida-Infektion: Unkontrollierte Diabetiker mit Mund, Nagelfalten und Candida-Infektionen im Genitalbereich sind schwerwiegender. Candida-Keratitis ist eine typische Komplikation bei diabetischen Kindern. Candida Balanitis und Vulvitis sind die Hauptsymptome von älteren Diabetikern.

(2) Diabetische Hautkrankheit: der häufigste Hautschaden bei Diabetes. Tritt an der Vorderseite der Wade auf, beginnend mit runden oder ovalen dunkelroten, flachen Papeln mit einem Durchmesser von 1 cm oder etwas kleiner. Asymmetrische Verteilung, evakuiert oder aggregiert. Die Krankheit kann auch anderswo mit langsamem Fortschritt auftreten und schließlich kleine, pigmentierte, depressive Narben hinterlassen, die häufig von einer diabetischen Mikroangiopathie begleitet werden. Diese Krankheit ist ein wichtiger Hinweis für die Diagnose von Diabetes.

(3) Gelbe Haut: Dies ist eine diabetische Carotinämie. Mehr als die Hälfte der Diabetiker leidet unter Carotinämie, während Carotin die Handinnenfläche und die Gesichtshaut gelb färbt, während die Sklera nicht gelb färbt. Reduzieren Sie die Aufnahme von Carotin in Lebensmitteln und das Pigment der Haut kann langsam verblassen.

(4) Diabetische Bullae: charakteristisch, aber selten. Ohne Aura traten die Blasen plötzlich an den Enden der Extremitäten mit den meisten Füßen und Zehen auf. Blasen haben einen Durchmesser von einigen Millimetern bis zu einigen Zentimetern. Die Wand ist dünn, transparent und enthält eine klare Flüssigkeit. In der Regel 3 bis 6 Wochen Heilung, keine Narben, selten Wiederholung.

Diagnose

Differentialdiagnose

Cyanroter Teint: Cyanin kann durch Fische verursacht werden, die durch eine Histaminvergiftung verursacht wurden. Da Tiere wie Garnelen, Krabben und Tintenfische sterben, zersetzt sich das Protein im Körper schnell und produziert eine große Menge Histamin. Das Essen dieser aquatischen Produkte erhöht den Histamingehalt im menschlichen Blut.Wenn Sie unsachgemäß oder allergisch gegen das Gesicht oder sogar die Hautfarbe essen, wird es blaurot, unangenehm und manchmal von Kopfschmerzen und Juckreiz begleitet.

Ganzkörper-Hautverstopfung: Unter Ganzkörper-Hautverstopfung versteht man die Ausdehnung der Hautkapillaren des gesamten Körpers, wobei es sich bei den erweiterten Blutgefäßen meist um kleine Venen oder kleine Arterien handelt und auf der Haut rote seidige, retikuläre oder sternförmige Läsionen auftreten. Machen Sie den ganzen Körper Hautstauungen, Rötungen und Schwellungen.

Purpurrote Papeln: Kaposi-Sarkom-Hautläsionen sind rote, violette, hellblaue, schwarze, rote Papeln oder Plaques, die allmählich zu großen Plaques, Knötchen, Knötchen, die hart wie Gummi sind, vergrößert werden.

Roter Teint: Die Hautfarbe einer Person wird durch angeborene Faktoren wie Rasse und Vererbung bestimmt und hängt eng mit der Verteilung der Kapillaren, der Pigmentmenge und der Dicke des Unterhautfetts zusammen. Die Hautfarbe der normalen Person sollte rosig und glänzend sein. Die Durchblutung ist jedoch nicht gut oder es treten Probleme in Herz, Leber und Darm auf. Eine falsche Ernährung kann zu Hautrötungen führen.

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