hartnäckige Kopfschmerzen

Einführung

Einleitung Symptome von anhaltenden Kopfschmerzen, die viele Jahre anhalten. Kopfschmerzen stellen eines der häufigsten Symptome in der Klinik dar. Sie beschränken sich in der Regel auf den oberen Teil des Schädels, einschließlich des Augenbrauenbogens, der Oberkante des Ohrrads und der Schmerzen über der okzipitalen Kyphose. Es gibt viele Gründe für Kopfschmerzen, von denen einige schwerwiegende tödliche Krankheiten sind, aber die Diagnose der Ursache ist oft schwierig.

Erreger

Ursache

Gründe für hartnäckige Kopfschmerzen:

1. Läsionen im Gehirn

(1) Infektion mit Meningitis, Meningoenzephalitis, Enzephalitis, Gehirnabszess usw.

(2) Gefäßläsionen: Subarachnoidalblutung, Gehirnblutung, Hirnthrombose, Gehirnembolie, hypertensive Enzephalopathie, zerebrale Insuffizienz, zerebrale Gefäßmissbildung, Thromboangiitis obliterans.

(3) Weltraumläsionen: Hirntumoren, intrakranielle Metastasen, intrakranielle Leukämie-Infiltration, intrakranielle Cysticercose (Cysticercose) oder Hydatidose (Hydatidose).

(4) Schädel-Hirn-Trauma: wie Gehirnerschütterung, Gehirnkontusion, subdurales Hämatom, intrakranielles Hämatom, Folgen eines Hirntraumas.

(5) Andere: wie Migräne [1], Clusterkopfschmerz (Histaminkopfschmerz), Kopfschmerz-Epilepsie.

2. Extrakranielle Läsionen

(1) Schädelkrankheit: wie Schädelbasisrezession, Schädeltumor.

(2) Zervixspondylose und andere Halskrankheiten.

(3) Neuralgie: wie Trigeminusnerv, Glossopharynxnerv und Occipitalneuralgie.

(4) Kopfschmerzen durch Augen-, Ohren-, Nasen- und Zahnkrankheiten.

3. Systemische Erkrankungen

(1) Akute Infektion: wie Influenza, Typhus, Lungenentzündung und andere fieberhafte Krankheiten.

(2) Herz-Kreislauf-Erkrankungen: wie Bluthochdruck, Herzinsuffizienz.

(3) Vergiftung: wie Blei, Alkohol, Kohlenmonoxid, organischer Phosphor, Drogen (wie Belladonna, Salicylsäure) und andere Vergiftungen.

(4) Andere: Urämie, Hypoglykämie, Anämie, Lungenenzephalopathie, systemischer Lupus erythematodes, Menstruationsperiode und Kopfschmerzen in den Wechseljahren, Hitzschlag usw.

4. Neurose, Neurasthenie und schnarchender Kopfschmerz.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Neurologische Untersuchung des Gehirn-Doppler-Ultraschalls (TCD)

Inspektion und Diagnose von hartnäckigen Kopfschmerzen:

Die Symptome des Patienten können diagnostiziert werden. Die Krankengeschichte sollte sorgfältig abgefragt werden. Erstens ist zu unterscheiden, ob es sich um Schmerz, dumpfen Schmerz, scharfen Schmerz, springenden Schmerz oder stumpfen Schmerz handelt, und zweitens beruht er hauptsächlich auf Kopfschmerzen oder Schwindel. Führen Sie eine detaillierte körperliche Untersuchung durch, um die Pathologie zu identifizieren, die die Diagnose unterstützt. Auch wenn nach der körperlichen Untersuchung kein pathologisches Zeichen vorliegt und der Patient starke Kopfschmerzen hat, kann dies ein schweres Gewicht nicht vermeiden. Stattdessen sollte die CT des Kopfes zuerst überprüft werden, um schwere intrakranielle Erkrankungen zu beseitigen und Fehldiagnosen und Misshandlungen zu vermeiden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Differenzialdiagnose von refraktärem Kopfschmerz sollte von Kopfschmerz aufgrund einer hirnintensiven Läsion, Epilepsiekopfschmerz, einer Zervixerkrankung (wie Kompression der Wirbelarterie, Insuffizienz der Wirbelbasilararterie) unterschieden werden.

Meningealkarzinom (kanzeröse Meningitis) zeigt im Frühstadium ebenfalls refraktäre Kopfschmerzen, die aufgrund der Verdeckung der Läsion leicht als Migräne diagnostiziert werden können.

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