Magenvolvulus-Obstruktionssymptome

Einführung

Einleitung Die Magenverdrehung, auch als Magenumkehrung bekannt, die große Krümmung des Magens und die kleine Krümmung des Magens, um die normale anatomische Position der Rotation des Magens selbst zu verlieren, ist eine seltene Krankheit und macht etwa 2% der Magenoperationen aus. Die Magentorsion kann darin bestehen, dass die große Krümmung des Magens entlang der Längsachse des Magens (Organachse) nach oben gedreht wird, oder die Pylorusregion kann entlang der Querachse des Magens (Netzhautachse) zu der Kardiaregion umgekehrt werden, deren Grad unterschiedlich sein kann und klinisch Obstruktion verursacht Blutstörung. Eine Verdrehung des Magens ist nicht häufig, der akute Typ entwickelt sich schnell, die Diagnose ist nicht einfach und die Behandlung wird häufig verzögert.Wenn die Verdrehung 180 ° überschreitet, treten akute Schmerzen im Oberbauch und schweres Erbrechen auf, was eine Notfalloperation erforderlich macht. Die Symptome des chronischen Typs sind nicht typisch und nicht leicht rechtzeitig zu finden.

Erreger

Ursache

Der größte Teil der Verdrehung des erwachsenen Magens hat anatomische Faktoren und wird durch verschiedene Anreize verursacht. Die normale Position des Magens hängt hauptsächlich von der Fixierung des unteren Endes der Speiseröhre und des Pylorus ab. Leber und Magenband, das Magenkollateralband und das Magen-Milz-Band haben ebenfalls eine gewisse Fixierungswirkung auf den Magen und eine geringe Krümmung. Größere Hiatushernie, Septum, Wölbung und übermäßige Entspannung des Peritoneums des duodenalen absteigenden Segments der Speiseröhre machen es schwierig, die unteren Teile der Speiseröhre und des Pylorus zu reparieren.

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Verwandte Inspektion

Faserendoskopie

Diagnose: Die Schwere der Symptome hängt vom Grad der Torsion ab.

Säuglinge im Alter von bis zu einem Jahr haben häufig eine unerklärliche Verdrehung des Magens. Neugeborene Magenverdrehungen können nach der Geburt von ausspuckender Milch oder Milch auftreten, aber auch einige Wochen nach der Geburt. Dies geschieht mehr als ein paar Minuten nach der Fütterung. Nach der Fütterung ist es beim Bewegen des Kindes einfacher, Milch zu spucken. Zum Zeitpunkt des Angriffs befindet sich eine große Mundspuckmilch, im Erbrochenen befindet sich eine Milchklappe, die jedoch keine Galle enthält. Nach dem Erbrechen ist der Appetit gut und ich möchte immer noch Milch essen. Unterernährung kann bei Kindern mit schwerem Erbrechen auftreten. Größere Kinder mit Magenverdrehung, meist akutem Beginn, klinischen Manifestationen und akutem Unterleib sind ähnlich, starke Schmerzen im Oberbauch, können auf die linke Viertelrippe, die linke Brust und den linken Rücken abgestrahlt werden. Diese Manifestationen deuten darauf hin, dass eine Magenverdrehung vorliegt und der Magenschlauch eingeführt werden kann und der Magenschlauch oft schwer zu durchdringen ist. Die Bildgebung von Bariummahlzeiten kann die Diagnose bestimmen. Eine Torsion von mehr als 180 ° ist häufig akut.

Akute Magentorsion bei Erwachsenen, plötzlicher Beginn und rasche Entwicklung. Die klinischen Manifestationen ähneln der akuten Perforation akuter Ulzerationen, akuter Pankreatitis, akuter Darmobstruktion usw., und eine akute Magenerweiterung ist manchmal schwer zu identifizieren. Typische Leistung ist Triade:

1 Plötzliches Erbrechen, dann kann der Mageninhalt nicht erbrechen, nur Schluckauf oder Würgen, oft begleitet von häufigen Hernien, Erbrechen enthält keine Galle. Wenn der proximale Magen verstopft ist, würgt er.

2 akute Oberbauchschmerzen und Fülle, der Grad der Schmerzen ist schwerwiegend und in den Rücken verwickelt.

3 Der Magenschlauch kann nicht vollständig in den Magen eingeführt werden. Die körperliche Untersuchung ergab eine Schwellung des Oberbauches und eine Flachheit des Unterbauches. Chronische Magentorsion hat viele Eigenschaften, keine Behinderung, keine offensichtlichen Symptome oder milde Symptome, ähnlich wie chronische Krankheiten wie Geschwürkrankheit oder chronische Cholezystitis. Die Untersuchung von Bariummehl im Magen-Darm-Trakt ist eine wichtige diagnostische Methode.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose: Verdrehung des Magens muss mit folgenden Krankheiten identifiziert werden:

1. Akute Magenerweiterung Die Bauchschmerzen sind nicht schwerwiegend, aber die oben genannten Bauchschmerzen stellen hauptsächlich Übelkeit und häufiges Erbrechen dar. Das Erbrechen enthält Galle und hat eine große Menge Erbrechen, es kann in den Magenschlauch eingeführt werden und eine große Menge Gas und Flüssigkeit extrahieren. Patienten haben oft Anzeichen von Dehydration und Alkalose.

2. Das Hauptsymptom einer Hiatushernie ist das Brennen oder Brennen des Brustbeins, begleitet von Hernie oder Schluckauf. Diese Krankheit tritt meist innerhalb einer Stunde nach einer Mahlzeit auf und kann Symptome wie Atemnot, Herzklopfen und Husten hervorrufen. Aber manchmal kann es mit einer Magenverdrehung kombiniert werden, hilft Röntgen-Barium-Mahlzeit-Test zu identifizieren.

3. Bei älteren Patienten mit schwerer Herzrhythmusstörung kommt es häufig zu einem Myokardinfarkt, bei dem es zu Anzeichen wie Herzklopfen und Angina kommt.

4. Magenkrebs hat leichte Schmerzen im Oberbauch, und die Bauchmasse befindet sich meist im Oberbauch in der Nähe des Pylorus und weist eine knotige Form auf. Es kann durch Röntgenzeichen oder Endoskopie von Magentorsion unterschieden werden.

5. Obstruktion des Pylorus hat eine Geschichte von Ulkuskrankheiten, Erbrechen und Essen, Erbrechen mehr, Röntgenuntersuchung festgestellt Obstruktion des Pylorus, Endoskopie-Untersuchung von Geschwüren und Obstruktion des Pylorus.

6. Bei nicht akuten Episoden einer chronischen Cholezystitis zeigt der Patient Symptome von Schmerzen im Oberbauch und Dyspepsie, die durch fettige Nahrung hervorgerufen werden. Das rechte Viertel der Rippen hat eine Empfindlichkeit, die zur rechten Schulter ausstrahlt, aber keine starken Bauchschmerzen und Übelkeit, Würgen. Es kann problemlos in die Magensonde eingeführt werden, Zwölffingerdrainage und Gallenblasenangiographie können einen positiven Befund haben.

Aber leicht rückfällig.

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