keine menstruationsbeschwerden

Einführung

Einleitung Keine Menstruationsbeschwerden beziehen sich auf Frauen im normalen reproduktiven Alter, die nicht einmal im Monat eine Menstruation hatten. Zu den Hauptursachen zählen schwere Tuberkulose, schwere Anämie, Unterernährung usw., endokrine Erkrankungen wie "Adipositas, reproduktive inkompetente Unterernährungskrankheit" usw. sowie einige endokrine Erkrankungen des Körpers wie Nebenniere, Prostata, Bauchspeicheldrüse und andere Funktionsstörungen. Die Auswirkungen dieser Gründe können nicht zur Menstruation kommen. Amenorrhoe durch diese Art von Bedingungen verursacht, solange die Krankheit geheilt ist, wird die Menstruation natürlich kommen.

Erreger

Ursache

(1) Krankheiten: Hierzu gehören hauptsächlich Konsumkrankheiten wie schwere Tuberkulose, schwere Anämie, Unterernährung usw., endokrine Krankheiten wie "Adipositas, reproduktive inkompetente Unterernährungskrankheit" usw., einige endokrine Erkrankungen des Körpers wie die Nebenniere, Eine Funktionsstörung der Prostata und der Bauchspeicheldrüse. Die Auswirkungen dieser Gründe können nicht zur Menstruation kommen. Amenorrhoe durch diese Art von Bedingungen verursacht, solange die Krankheit geheilt ist, wird die Menstruation natürlich kommen.

(2) Atresie des unteren Genitaltrakts: Wie der Gebärmutterhals, die Vagina, das Jungfernhäutchen, die Schamlippen usw. gibt es einen Teil der angeborenen Atresie oder erworbenen Schäden durch adhäsive Atresie, obwohl die Menstruation, aber das Menstruationsblut kann nicht herausfließen. Dieser Zustand wird als rezessive oder Pseudo-Menopause bezeichnet. Der untere Teil des Fortpflanzungstraktes ist geschlossen und kann von Ärzten geheilt werden.

(3) Die Abteilung für Fortpflanzungsorgane ist nicht gesund oder verkümmert: Einige Menschen haben angeborenes Fehlen von Eierstöcken oder Unterernährung der Eierstöcke oder Eierstocksputum, können kein Östrogen und Progesteron produzieren, so dass das Endometrium auch keine periodischen Veränderungen erfahren kann Es wird keine endometriale Ausscheidung geben, so dass es keine Menstruationsbeschwerden gibt. Es gibt auch angeborene Abwesenheit von Gebärmutter oder Endometriumdysplasie oder Endometriumschädigung, auch wenn die Eierstockfunktion gesund ist, die Sekretion von Östrogen und Progesteron normal ist, kommt es nicht zur Menstruation.

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Verwandte Inspektion

Spurenelementuntersuchung im menschlichen Körper gynäkologische Ultraschalluntersuchung weibliche sexuelle Entwicklung Selbstuntersuchung

1, Uterusuntersuchung:

(1) Hysteroskopie: um zu verstehen, ob die Tiefe, Breite und Form der offiziellen Höhle deformiert sind, ob es eine Adhäsion gibt und ob es eine pathologische Veränderung im Endometrium gibt.

(2) Laparoskopie: direkte Sicht auf das Erscheinungsbild der Gebärmutter und der Gonaden, außer bei angeborener Dysplasie, ggf. Ovarialbiopsie.

(3) Iodöl-Angiographie des Axialrohrs der Gebärmutter: um die Form der Gebärmutterhöhle mit oder ohne Deformität zu verstehen, unabhängig davon, ob die Eileiter glatt ist, mit Ausnahme von Tuberkulose.

(4) Drogentest: Progesteron- und Östrogentest, beobachten, ob das Endometrium reagiert.

2, Funktionsprüfung der Eierstöcke:

(1) Prüfung der Vaginalschleimkristallisation: Östrogenspiegel verstehen.

(2) Untersuchung der Kristallisation des Zervixschleims: um den Östrogenspiegel und die Anwesenheit oder Abwesenheit von Progesteron zu verstehen.

(3) Bestimmung der Basaltemperatur: um zu verstehen, ob Ovulation und Corpus luteum-Funktion vorliegen.

(4) Bestimmung der Östrogen- und Progesteronspiegel: Verständnis der Eierstockfunktion.

3, Hypophysenfunktionsprüfung:

(1) Bestimmung des PSH- und LH-Gehalts im Blut: Wenn er höher als normal ist, zeigt dies an, dass die Eierstockfunktion niedrig ist, und wenn er niedriger als normal ist, zeigt dies an, dass die Hypophysenfunktion oder eine höhere Zentralfunktion vorliegt.

(2) Hypophysenstimulationstest: 15 bis 30 Minuten nach der allgemeinen Verabreichung ist der LH-Wert höher als das 2 bis 4-fache vor der Verabreichung, und die Hypophysenfunktion ist gut.

(3) Bestimmung von Prolaktin (PRL) im Blut: Wenn PRL <50 ug / ml ist, sollte ein weiterer PRL-Exzitations- oder Hemmungstest durchgeführt werden, um die erhöhte funktionelle Sekretion von PRL und Hypophysenadenom zu identifizieren.

(4) Sella-Röntgenfilm, Sputum, Kernspinresonanz und andere Untersuchungen: zusätzlich zu Hypophysentumoren.

Diagnose

Differentialdiagnose

Keine Differentialdiagnose von Menstruationsbeschwerden:

1, Menstruationszyklusänderungen: Wenn sich Ihr normaler Menstruationszyklus ändert, erhöht sich das Menstruationsblutvolumen, Menstruationsperiode und unregelmäßige Menstruation müssen Uterusmyome berücksichtigt werden. Das Myom der Gebärmutter, auch als Uterus-Leiomyom bekannt, ist der häufigste gutartige Tumor der weiblichen Genitalien. Asymptomatischer, eine geringe Anzahl von Vaginalblutungen, Abdominalmasse und Kompressionssymptomen. Schmerzen können auftreten, wenn eine Pedikeltorsion oder andere Zustände auftreten. Multiple Uterusmyome sind häufig. Die genaue Ursache der Krankheit ist unbekannt. Die moderne westliche Medizin verwendet Sexualhormone oder chirurgische Behandlungen, und es gibt keine andere ideale Therapie. Uterusmyome treten bei Frauen im Alter von 30 bis 45 Jahren mit Ovarialfunktion auf. Nach dem 50. Lebensjahr schrumpfen die meisten Myome aufgrund der offensichtlichen Abnahme der Ovarialfunktion von selbst.

2, späte Menstruation: Im Allgemeinen kommt es bei Mädchen nach dem 18. Lebensjahr nicht mehr zu einer Menstruation.

3, Menstruationsstörungen: Menstruationsstörungen werden auch als unregelmäßige gynäkologische Volkskrankheiten bezeichnet. Es ist gekennzeichnet durch eine Abnormalität im Menstruationszyklus oder das Ausmaß von Blutungen oder Bauchschmerzen und systemischen Symptomen vor und während der Menstruation. Die Ursache können organische Läsionen oder Funktionsstörungen sein. Viele systemische Erkrankungen wie Blutkrankheiten, Bluthochdruck, Lebererkrankungen, endokrine Erkrankungen, Fehlgeburten, Eileiterschwangerschaften, hydatidiforme Muttermale, Infektionen des Fortpflanzungstrakts, Tumoren (wie Eierstocktumoren, Uterusmyome) können zu Menstruationsstörungen führen.

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