Selenmangel

Einführung

Einleitung Selen ist eines der essentiellen Spurenelemente im menschlichen Körper, es ist ein starkes Antioxidans und wirkt ähnlich wie Vitamin E, ist aber wirksamer. Selen kann verwendet werden, um die Geschwindigkeit von Redoxreaktionen im Körper zu regulieren, den Stoffwechsel und die Aktivität bestimmter wichtiger Enzyme zu beeinflussen und die Absorption und den Verbrauch der Vitamine A, C, E und K im Körper zu regulieren. Selen ist ein wichtiger Bestandteil der Glutathionperoxidase im Körper, der die Struktur der Zellmembran schützt und die Immunität des Körpers fördert. Selenmangel ist eine wichtige Ursache der Keshan-Krankheit. Ein Selenmangel kann eine Lebernekrose auslösen, und ein Selenmangel kann eine Herz-Kreislauf-Erkrankung auslösen. Menschen mit leichtem oder mäßigem Selenmangel, Anzeichen und Symptomen sind nicht offensichtlich.

Erreger

Ursache

Selen ist ein wichtiges Spurenelement, das die normalen physiologischen Funktionen des menschlichen Körpers aufrechterhält. Selen wird vom menschlichen Körper und vom Darm aufgenommen und in Organen wie Leber, Milz, Niere und Herz verteilt Selen wird mit Eiweiß kombiniert und durch Blut in das Gewebe transportiert Selen ist an der Glutathionperoxidase beteiligt und kann katalysiert werden Reduziertes Glutathion wird in oxidiertes Glutathion umgewandelt, um eine Schädigung der Zellen durch Wasserstoffperoxid und oxidierte Lipide zu verhindern.

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Verwandte Inspektion

Bestimmung von Spurenelementen in Spurenelementen beim Menschen

Ein Selenmangel kann bei Tieren zu einer Erkrankung der weißen Muskeln führen, und die Selen- und Selenbelastung beim Menschen korreliert in gewisser Weise mit der Häufigkeit der Keshan-Krankheit. Die Zufuhr einer bestimmten Menge Selen zur Station kann die Inzidenz der Keshan-Krankheit verringern. Darüber hinaus wurde in Tierversuchen gezeigt, dass Selen anti-multiple Karzinogene aufweist. Übermäßiges Selen kann jedoch eine Selenvergiftung, Haarausfall, Luxation und dergleichen verursachen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Der akute Typ muss von akuter Myokarditis, akutem Myokardinfarkt, akuter Gastritis und biliärer Ascariasis unterschieden werden.

Der langsame Typ muss von dilatativer Kardiomyopathie (DCM), peripartaler Kardiomyopathie, koronarer Herzkrankheit, Perikarditis (chronisch) und rheumatischer Herzkrankheit unterschieden werden.

Subakuter Typ muss der gleiche sein, chronische Glomerulonephritis oder Nephropathie, Bronchialpneumonie (kombinierte Herzinsuffizienz), endokardiale Fibroelastose, Perikarditis.

Der potenzielle Typ muss mit fokaler Myokarditis, hypertropher nicht-obstruktiver Kardiomyopathie und Differenzierung der Herzneurose in Verbindung gebracht werden.

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