Kreuzschmerzen mit sensorischen oder ausstrahlenden Schmerzen in den unteren Extremitäten

Einführung

Einleitung Chronische Schmerzen im unteren Rücken werden hauptsächlich durch Schmerzen im Rücken, im Kreuzbein und im Sprunggelenk verursacht, und es gibt einfache Schmerzen im unteren Rücken und Schmerzen im unteren Rücken, die mit Induktionsschmerzen der unteren Extremitäten oder Strahlenschmerzen verbunden sind.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

1. Häufige Ursachen

(1) Rückenschmerzen:

1 traumatische Schmerzen im unteren Rückenbereich: wie Wirbelkörperfrakturen, Muskelverstauchungen, Wirbelkörper-Spondylolisthesis.

2 angeborene Fehlbildung Kreuzschmerzen: wie Wirbelkörper, Lendenwirbel, Lendenwirbel, Wirbelsäule und so weiter.

3 Entzündliche Schmerzen im unteren Rückenbereich: wie ankylosierende Spondylitis, tuberkulöse Spondylitis, suppurative Spondylitis, fokale Knöchelarthritis.

4 degenerative Rückenschmerzen: wie proliferative Spondylitis, Bandscheibenvorfall, Stenose der Wirbelsäule, Erkrankungen des hinteren Lendengelenks.

5 Ernährungsstoffwechsel Schmerzen im unteren Rückenbereich: wie Osteomalazie, Skelettfluorose und so weiter.

6 schlechte Haltung Kreuzschmerzen.

7 atrophische Rückenschmerzen.

8 endokrine abnorme Rückenschmerzen: wie Osteoporose, primärer Hyperparathyreoidismus und so weiter.

9 knochentumor rückenschmerzen.

10 Gründe für unklare Kreuzschmerzen.

11 andere Rückenschmerzen bei Wirbelsäulenerkrankungen: wie Deformitätsosteitis, Osteochondritis der jungen Wirbel (junger Buckel).

(2) Schmerzen im unteren Rücken, die durch eine Erkrankung der paravertebralen Weichteile verursacht werden:

1 Lendenmuskelbelastung.

2 Myofasciitis der unteren Rückenmuskulatur (Fibromyositis).

3 drittes Lendenwirbel-Transversal-Process-Syndrom.

(3) Schmerzen im unteren Rücken, die durch die Stimulation des Rückenmarks und der Spinalnervenwurzeln verursacht werden:

1 Kompression des Rückenmarks: wie epiduraler Abszess, intraspinaler Tumor, Arachnoiditis spinalis.

2 akute Myelitis.

3 Subarachnoidalblutung.

4 lumbosakrale Radikulitis.

5 Herpes Zoster.

(4) Schmerzen im unteren Rücken, die durch viszerale Erkrankungen verursacht werden:

1 Rückenschmerzen, die durch Verdauungskrankheiten verursacht werden: Magengeschwür, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Leberkrebs, Rektumkrebs, Cholezystitis, hintere Blinddarmentzündung.

2 Schmerzen im unteren Rücken, die durch Harn- und Fortpflanzungssysteme verursacht werden: wie Pyelonephritis, Nierensteine, Nierentuberkulose, peri-renaler Abszess, Hydronephrose, Nierenkrebs, Prostatitis, Prostatakrebs, Gebärmutterhalskrebs, chronische Bindungsentzündung, Dysmenorrhoe und so weiter.

3 Rückenschmerzen, die durch Atemwegserkrankungen verursacht werden: wie Pleuritis, Pleuraverdickung oder Verwachsungen, Tuberkulose, Lungenkrebs und so weiter.

4 Kreuzschmerzen durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen: wie Aortenaneurysma, Angina und so weiter.

5 Rückenschmerzen durch retroperitoneale Erkrankungen: wie retroperitoneale Abszesse, retroperitoneale Fibrome oder Fibrosarkome sowie die oben genannten Nieren- und Pankreaserkrankungen.

(5) Schmerzen im unteren Rücken, die durch mentale Faktoren verursacht werden:

1 Schnarchen.

2 chronisches Müdigkeitssyndrom.

3 Depressionen.

4 kompensatorische Neurose.

2. Die Beziehung zwischen Schmerzen im unteren Rücken und beruflichen Faktoren

(1) Das Auftreten von Schmerzen im unteren Rücken: Buckle et al. Fanden heraus, dass 43% der Patienten mit Schmerzen im unteren Rücken Symptome bei der Arbeit entwickelten und 28% der Patienten zu Hause Symptome entwickelten. Daniel und Mitarbeiter stellten fest, dass etwa die Hälfte der Patienten (51%) Symptome bei der Arbeit entwickelten, indem sie 100 Patienten analysierten. Nicht alle Rückenschmerzen haben prädisponierende Faktoren.

(2) Zusammenhang mit schwerer körperlicher Arbeit: Viele epidemiologische Umfragedaten zeigen, dass die Häufigkeit von Rückenschmerzen in der Schwerindustrie, im Baugewerbe, bei Bergarbeitern und in der Forstwirtschaft hoch ist, was mit der hohen Belastung der Wirbelsäule und den Schäden zusammenhängen kann.

(3) Zusammenhang mit Biegen und Verdrehen: Frühere Untersuchungen haben bestätigt, dass die Häufigkeit von Rückenschmerzen beim Tragen schwerer Lasten und wiederholtem Biegen und Verdrehen hoch ist. Die Autoren berichten, dass die Inzidenzrate 15% bis 64% betragen kann. Normalerweise beschädigt ein mittelschwerer Gegenstand nicht den unteren Rücken, aber er neigt zu Schmerzen im unteren Rücken, wenn schwere Gegenstände häufig angehoben werden. Es wird allgemein angenommen, dass sich der Rumpf beim Biegen des Gewichts zum Herausziehen des Gewichts beugt, um die Bandscheibe schmal und breit zu machen. Der Rumpf ist gerade und der Nucleus Pulposus wird durch den Druck der oberen und unteren Knorpelplatten auf den hinteren Teil begrenzt.Wiederholte oder akute Verletzungen können dazu führen, dass der Nucleus Pulposus hervorsteht. Insbesondere in der posterioren Extensionsposition kann die Gewichtsbelastung in alle Richtungen der Wirbelsäule die posterioren Zwischenwirbelgelenke und Gelenkkapseln der Wirbelsäule, die interspinalen, supraspinalen Bänder und die paravertebralen Muskeln unterschiedlich stark schädigen und zu Rückenschmerzen führen. Grund.

(4) Eingeschränkte Arbeitsposition und Vibration: In den letzten Jahren wurde dem Zusammenhang zwischen restriktiver Arbeitsposition und Schmerzen im unteren Rückenbereich immer mehr Beachtung geschenkt Langfristige Sitzarbeit wird als hoher Risikofaktor für Schmerzen im unteren Rückenbereich angesehen. Experimentelle Studien haben gezeigt, dass Schockarbeiten (einschließlich pneumatischer Werkzeuge) zu Schmerzen im unteren Rückenbereich neigen und die schädliche Vibrationsfrequenz bei 3,5 bis 8,9 Hz liegt. Dies ist die wahrscheinlichste Ursache für Schäden und kann sich nachteilig auf den Bewegungsapparat, das Herz-Kreislauf-System und den Magen-Darm-Trakt auswirken. Die leichte Beanspruchung durch die Vibration beschleunigt die Degeneration des Bandscheibengewebes. Die Bandscheibe selbst hat keine Blutgefäße, um Nährstoffe zuzuführen, und ihr Zellkern wird durch die Permeation der Knorpelendplatte versorgt. Die durch die Vibration verursachte leichte Beanspruchung kann die Bandscheibe unter zwei Gesichtspunkten beeinträchtigen: Zum einen führt der Langzeitdruck aufgrund von Ermüdung zu einem leichten Bruch der Knorpelendplatte und des Endplattenknochens. Der Reparaturprozess verringert die osmotische Kapazität und beeinträchtigt den Nucleus Pulposus und den Annulus Fibrosus. Reparatur, andererseits ermüden die winzigen Scher-, Biege- und Torsionskräfte den Faserring und beschleunigen die Degeneration. Dadurch kann der Nucleus Pulposus leicht herausragen und den Nerv komprimieren, um Rückenschmerzen zu erzeugen.

(5) Andere berufliche Faktoren: Bergqnist-Ullmann und Larssonu stellten fest, dass Menschen mit monotonen Wiederholungsarbeiten am Fließband eine hohe Prävalenz von Rückenschmerzen hatten. Eine andere Umfrage ergab, dass monotone Arbeit, weniger Freizeitaktivitäten, direkt mit Schmerzen im unteren Rückenbereich zusammenhängt. Tatsächlich wirkt sich monotone und sich wiederholende Arbeit sowohl auf die körperliche als auch auf die psychische Stärke aus. Die Prävalenz von Rückenschmerzen ist auch bei Menschen höher, die häufig stehen, gehen und ihre Position wechseln. Es wurde auch berichtet, dass der Arbeitsplatz uneben oder rutschig ist und häufig unter einer verstauchten Taille leidet.

(zwei) Pathogenese

Die Beziehung zwischen einzelnen Faktoren und Schmerzen im unteren Rückenbereich Viele Autoren verstehen die Beziehung zwischen Schmerzen im unteren Rückenbereich aufgrund einzelner Faktoren wie Alter, Geschlecht, körperlichen und psychosozialen Befunden sowie Röntgenbefunden.

(1) Alter und Geschlecht: Schmerzen im unteren Rückenbereich treten meist bei jungen Erwachsenen auf, wobei der Großteil des Erkrankungsalters 30 bis 40 Jahre beträgt und auch in der Literatur von 35 bis 55 Jahren angegeben wird. Die Dauer der Symptome ist proportional zur Zunahme des Alters. Das Geschlecht spielt bei Rückenschmerzen eine untergeordnete Rolle.

(2) Körperhaltung: Klinisch werden häufig die Skoliose, der Buckel, die Lordose und die Länge der unteren Extremitäten als Ursache angegeben, es liegen jedoch immer noch keine ausreichenden epidemiologischen Daten vor, um dies zu bestätigen. Einige Untersuchungen haben gezeigt, dass der Cobb-Winkel der Skoliose größer als 80 ° ist oder sich die Skoliose in der Lendengegend befindet, die für Schmerzen im unteren Rückenbereich anfällig ist.

(3) Muskelfaktoren: Die Schwäche der Rücken- und Bauchmuskulatur hängt eng mit dem Auftreten von Schmerzen im unteren Rückenbereich zusammen. Die Stabilität der Wirbelsäule wird durch interne und externe Faktoren bestimmt, die endogene Stabilität durch Bänder und Bandscheiben und die exogene Stabilität durch Rücken- und Bauchmuskulatur. In der Vergangenheit wurde den Bauchmuskeln nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt, und es wird angenommen, dass die Bauchmuskeln nicht nur die Bewegung der Wirbelsäule steuern und regulieren.

(4) Bewegung der Lendenwirbelsäule: Bei den meisten Patienten mit Schmerzen im unteren Rückenbereich ist die Bewegung der Lendenwirbelsäule erheblich eingeschränkt. Derzeit gibt es nicht genügend Literatur, um den Zusammenhang zwischen Bewegung der Lendenwirbelsäule und Schmerzen im unteren Rückenbereich zu erklären.

(5) Vorgeschichte von Schmerzen im unteren Rückenbereich: Menschen, die in der Vergangenheit unter Schmerzen im unteren Rückenbereich gelitten haben, haben eine höhere Wahrscheinlichkeit für Schmerzen im unteren Rückenbereich.

(6) Krankheitsfaktoren: Gyntellberg berichtete, dass Menschen mit chronischer Bronchitis und atherosklerotischer Angina pectoris und häufig Kopfschmerzen häufig Rückenschmerzen haben. Frymoger berichtet, dass Menschen mit chronischem Husten häufig Rückenschmerzen haben. Durch Husten kann der Druck auf die Bandscheibe erhöht werden.

(7) Sozialpsychologische Faktoren: Ausländische epidemiologische Untersuchungen betreffen nicht nur berufliche Faktoren, sondern untersuchen auch deren sozialpsychologische Faktoren. Viele Umfragen berichten, dass Menschen, die rauchen, Drogen- und Alkoholmissbrauch betreiben, mehr Patienten mit Schmerzen im unteren Rückenbereich haben. Menschen mit Angstzuständen, Nervosität, Unzufriedenheit mit der Arbeit, Depressionen, Trennung und Scheidung haben auch eine hohe Prävalenz von Rückenschmerzen.

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Verwandte Inspektion

Neurologische Untersuchung, Rücken- und Bauchuntersuchung, Nebenschilddrüsenhormon, Nebenschilddrüsenhormon (PTH), Knochen und Gelenk, Weichgewebe, CT-Untersuchung

Schmerzen im unteren Rücken werden hauptsächlich durch Schmerzen im Rücken, im Kreuzbein und im Sprunggelenk verursacht, und es gibt einfache Schmerzen im unteren Rücken und Schmerzen im unteren Rücken, die mit Induktionsschmerzen der unteren Extremitäten oder Strahlenschmerzen verbunden sind. Die Art des Schmerzes ist meistens ein dumpfer Schmerz, ein dumpfer Schmerz, ein Kribbeln, eine lokale Empfindlichkeit oder ein Strahlungsschmerz, ungünstige Aktivitäten, unbequemes Aufschlagen, Unfähigkeit, das Gewicht zu halten, Schwierigkeiten beim Gehen, Ermüdung und Ermüdung der Gliedmaßen und sogar die Funktionen von Beugung der Lendenwirbelsäule, Streckung und seitlicher Biegung. Hindernisse, schwere Fälle von Wirbelsäulendeformität, manifestiert als: Da die Ursache von Rückenschmerzen komplizierter ist, gibt es in der Klinik mehr Krankheiten, die Rückenschmerzen verursachen. Jede Krankheit hat ihre eigene spezifische Vorgeschichte, Anzeichen und klinischen Manifestationen. Daher werden die durch jede Krankheit verursachten klinischen Manifestationen von Kreuzschmerzen hier nicht wiederholt.

Diagnosepunkte: Rückenschmerzen werden durch eine Vielzahl von Krankheiten verursacht, und eine klare Diagnose ist besonders wichtig. In der klinischen Praxis ist es notwendig, die Diagnoseideen zu klären. Ausgehend von drei Aspekten: Anamnese, körperliche Untersuchung und Hilfsprüfung. Das Folgende konzentriert sich auf die Diagnose der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung.

1. Anamnese: Um das Geschlecht, das Alter und den Beruf der Patienten zu verstehen, sollten Frauen überlegen, ob es eine Beckenerkrankung gibt, Männer auf Prostatitis achten, ältere und postmenopausale Frauen Osteoporose haben, sind junge und mittlere Altersgruppen häufiger bei Belastung, Bandscheibenvorfall Symptome. Das Berufs- und Arbeitsumfeld ist eng mit dem unteren Rücken verbunden. Langzeitarbeitskräfte im Sitzen oder Biegen können leicht zu Belastungen und Degeneration führen. Kühlhäuser und Wasserarbeiter sind anfällig für Rheuma. Langzeitgiftexposition ist anfällig für chronische Vergiftungen und Knochenstoffwechselstörungen. Chronischer Beginn, allmähliche Verschlechterung tritt häufiger bei strapazierten und degenerativen Tumoren auf, Verstauchungen und Traumata treten auf. Es ist erwähnenswert, dass Kälte und Wetterveränderungen keine spezifischen Ursachen für Rheuma sind.Viele Ursachen für Rückenschmerzen und erhöhte Schmerzen können mit Wetterveränderungen und Kälte zusammenhängen. Eine Verschlimmerung der Schmerzen nach Anstrengung ist mit einer chronischen Belastung verbunden.

Schmerzen, die sich nach dem Gehen verschlimmern, treten häufiger bei Stenosen der Wirbelsäule, Spondylolisthesis und degenerativer Arthrose der Lendenwirbelsäule auf. Die Schmerzen, die durch Degeneration und chronische Belastung verursacht werden, sind meist wund. Die Schmerzen verstärken sich nach der Pause oder wenn die Aktivität am Morgen beginnt. Sie können nach einer kleinen Aktivität gelindert werden, aber sie verstärken sich nach langer Zeit wieder. Lendenwirbelsäulenstenose und Bandscheibenvorfall sind schwerwiegender als Gehen, aber nichts hat mit Radfahren, Schmerzen im Rücken oder bergauf und Verschlimmerung beim Heben oder Bergab zu tun. Tuberkulose und Tumorschmerzen verschlimmern sich häufig nachts. Nachdem der Spinalnerv komprimiert und stimuliert wurde, verursacht der durch Husten verursachte intraspinale Druck häufig Strahlenschmerzen entlang des Nervs. Der Ort der Schmerzen ist sehr wichtig: Die einfachen Rückenschmerzen werden durch die Muskeln des unteren Rückens, die Bänder, die Facettengelenke und die Wirbelkörperläsionen verursacht. Schmerzen im unteren Rücken, die von Strahlenschmerzen entlang des Nervs begleitet werden, werden als durch die Einbettung von Nervenstimulation verursacht angesehen, und Rheuma kann von Migrationsschmerzen anderer Gelenke begleitet werden. Eine frühe Spondylitis ankylosans ist ein Schmerz im Sprunggelenk oder im Hüftgelenk. Patienten sollten sorgfältig gefragt werden, ob sie in anderen Bereichen an Krebs erkrankt sind. Ob die Schmerzen durch Tumormetastasen verursacht werden, ob bei Osteoporose Diabetes oder Nierenerkrankungen in der Vorgeschichte aufgetreten sind und ob endokrine Störungen in der Vorgeschichte aufgetreten sind. Unabhängig davon, ob der Schmerz von Fieber oder anderen Symptomen wie Angina begleitet wird, die Schmerzen im unteren Rückenbereich verursachen, wie z. B. Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Luftschleuse und andere Symptome. Harnsteine werden häufig von Bauchschmerzen begleitet und werfen und drehen sich im Bett. Nierentumoren werden von Hämaturie begleitet.

2. Körperliche Untersuchung: Die Untersuchung sollte vom Gang zum Zeitpunkt des Besuchs des Patienten beginnen. Die Beine der gangähnlichen Person sind steif und der Gang ist instabil. Sie ist betrunken. Sie tritt häufiger bei Rückenmarksläsionen wie zervikaler spondylotischer Myelopathie und Rückenmarktumoren auf. Vorsichtiger Gang, Taillensteifheit oder gezwungen, sich zur Seite zu lehnen, mit den Händen an der Taille, vorsichtiger Gang, häufiger bei Bandscheibenvorfall, akuter Lendenwirbelsäulenverstauchung oder akuter Lendenmuskelfibrose. Entenschritte schwingen beim Gehen herum, was bei Hüfterkrankungen häufiger vorkommt. Der Patient sollte von oben entfernt werden, um festzustellen, ob es eine physiologische Krümmung des Rückens und des Rückens gibt, mit oder ohne Seitenbeugungen, Buckel und eckigen Deformitäten. Es gibt keine Massen, Nebenhöhlen, Narben, Pigmentierung. Die Wirbelsäule des Patienten wird gebeugt, gedehnt, nach links und rechts gebogen und nach links und rechts gedreht, um die Funktion des Rückens zu beobachten. Patienten mit lumbalen organischen Läsionen haben häufig eine eingeschränkte Funktion, während Reflexschmerzen, die durch viszerale Erkrankungen verursacht werden, normal sind. Das Bestimmen der Empfindlichkeit des unteren Rückens ist der direkteste Weg, um die Läsion zu finden. Die Druckempfindlichkeit kann in oberflächliche Druckempfindlichkeit und tiefe Druckempfindlichkeit unterteilt werden. Die entzündlichen Läsionen des Supraspinbandes, des Interspinbandes und der Sakralwirbelsäule werden mit dem Daumen in den entsprechenden Teil gespannt. Wenn die untere Lendenwirbelsäule zart ist, sind die radioaktiven Schmerzen entlang des Nervs meistens Verursacht durch Bandscheibenvorfall. Wirbelsäulenknochen und intraspinale Läsionen haben oft Sputumschmerzen, und diejenigen, die den Nerv unterdrücken, verursachen oft Strahlenschmerzen. Wenn der Tenderpunkt nicht wiederholt geändert wird, handelt es sich um einen festen Tenderpunkt, was häufig bedeutet, dass sich im Teil eine organische Läsion befindet. Umgekehrt gibt es häufig keine feste Empfindlichkeit im reflexierten unteren Rücken, die durch viszerale Läsionen verursacht wird. Lassen Sie den Patienten dann auf dem Rücken liegen, wenn die Lordose gerade ist oder die Hüfte gebeugt und kontrahiert ist, kann das Bein in der geraden Position nicht flach sein. Überprüfen Sie, ob der Bauch symmetrisch ist, ob er mit oder ohne Hepatosplenomegalie palpiert ist, mit oder ohne Abszess mit Klumpen und Hüftpfannen.

3. Mehrere spezielle Tests, die häufig zur Überprüfung von Schmerzen im unteren Rückenbereich angewendet werden

(1) Test zum Anheben und Kräftigen des geraden Beins: Der Patient liegt auf dem Rücken, die Beine sind gerade, der Untersucher hebt die Hand mit einer Hand an und drückt gleichzeitig sanft auf das Knie, um das Bein gerade zu halten, wodurch die Strahlenschmerzen der unteren Extremität positiv werden. Der Fußrücken ist gestreckt, und wenn der Schmerz stärker wird, ist der Test positiv, um den Schmerz zu identifizieren, der durch die Spannung des Seilmuskels verursacht wird. Es ist anzumerken, dass der Test auch eine Knöchelgelenk-Torsion hervorrufen kann. Wenn die Knöchelgelenk-Läsion anstelle der Strahlenschmerzen der unteren Extremitäten auch Knöchelschmerzen hervorrufen kann, sollte dies beachtet werden.

(2) Rücken- und Bauch-Test: Der Hinterhauptteil des Patienten und die beiden Füße sind die Kraftpunkte, um den Bauch und das Gesäß nach oben zu drücken, wodurch die Taillen- und Beinschmerzen positiv sind. Wenn es negativ ist, kann der Patient unterleiblich sein und tief durchatmen, um nach einem tiefen Einatmen rot zu werden. Gleichzeitig ist ein starker Husten und radioaktive Schmerzen in den betroffenen Gliedmaßen positiv. Shi kann die erste sein, die diese Methode verwendet, um Patienten mit Bandscheibenvorfall zu untersuchen. (3) Flexionshalstest: Der Patient liegt auf dem Rücken, die Gliedmaßen sind gerade und flach, und der Hals wird langsam angehoben, und die Strahlung der unteren Gliedmaßen ist positiv.

(4) Schrägverschiebungstest: Die Gliedmaßen des Patienten sind gerade und in Rückenlage, der Untersucher stützt die betroffene Seite des Knies, so dass die Hüfte gebogen und das Knie gebeugt wird und das Hüftgelenk aufnimmt, und die andere Hand hält die Schulter, um den Oberkörper zu fixieren, so dass die Längsachse des Beckens erzeugt werden kann. Rotationsdruck kann Schmerzen verursachen, wenn der Knöchel eine Läsion hat.

(5) 4 Testpatient in Rückenlage: Die Kniebeugung legt den Knöchel und den Knöchel auf das kontralaterale Knie, der Prüfer valgus das Knie in einer Hand, die andere Seite fixiert das gegenüberliegende Becken, und der Knöchelschmerz zeigt den Knöchel an Es gibt Läsionen in der Abteilung. Wenn das Hüftgelenk beschädigt ist, gibt es Hüftschmerzen und die Knie können nicht abgeflacht werden.

Zusätzlich gibt es einen Nackentest, einen Gaenslen-Test, einen Yeomann-Test, einen Beckenquetschtest und dergleichen. Patienten mit Kreuzschmerzen, die von Schmerzen oder Taubheitsgefühlen an den unteren Extremitäten begleitet werden, sollten auch die Tiefe und Tiefe der unteren Extremitäten, Bewegung, Reflexe und Muskelatrophie überprüfen. Wenn der Rücken des unteren Rückens selbst die Ursache nicht herausfindet, sollten die zuständigen Abteilungen entsprechend der Situation konsultiert werden, z. B. Urologie, Gynäkologie, Bauchchirurgie, Innere Medizin usw. Eine anale Untersuchung des Sakraltumors ist erforderlich. Sollte auch auf die Untersuchung von Läsionen der unteren Extremitäten wie ungleiche Länge der unteren Gliedmaßen, Plattfüße, inneren und äußeren Valgus, Hufeisenfuß, Zehenfehlstellung usw. achten, die das Gleichgewicht und die Stabilität des Rückens beeinträchtigen, hervorgerufen durch Schmerzen im unteren Rückenbereich, Fußläsionen wie Auswurf, Knochensporn, Synovitis, Zehenschmerzen und dergleichen können dazu führen, dass die unteren Gliedmaßen gestört sind und die Lendenmuskulatur belasten.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die klinische Diagnose der Diagnose von durch jede Krankheit verursachten Rückenschmerzen ist eine Differenzialdiagnose.

1. Unterscheiden von der Epiphyse Die Epiphyse wird hauptsächlich durch die Kälte, Feuchtigkeit und tiefe Invasion der verletzten Knochen im Winter verursacht. Die klinischen Gelenkschmerzen sind die Gliedmaßen, die Gliedmaßen sind dünn, die Kälte ist kalt, die Aktivität ist begrenzt, die Knochen sind schwer und die Taille und die Knie sind wund. Eine Art von Rachitis, die durch Nieren-Yang-Mangel gekennzeichnet ist, sich kalt, feucht und böse anfühlt, leicht mit lumbosakral zu verwechseln ist, aber die Krankheit befindet sich im Knochen, hauptsächlich in den Gelenken der Extremitäten, begleitet von Symptomen von Rückenschmerzen und Weichteilen Die Taille ist anders.

2. Identifizierung des Nierenbeckens mit dem Nierenbecken als Knochensputum, verbunden mit Nieren-Qi-Mangel und komplexem äußerem Übel, verursacht durch die Niere, klinische Manifestationen von Gelenkschmerzen, Gliedmaßen, die Knochen sind schwer, der Rücken ist wund. Wenn Sie es nicht biegen, haben Sie Probleme und können es sogar sehen. Die Krankheit befindet sich in der Niere und im Knochen und hat die gleichen Symptome wie die lumbosakralen Symptome und die Krankheit. Aber das Nierenbecken ist aus der Epiphyse hervorgegangen. Begleitet von den klinischen Symptomen der Epiphyse beginnt die Erkrankung an den Gelenken der Extremitäten und unterscheidet sich hauptsächlich vom Beginn der lumbosakralen Wirbelsäule. Anamnese und Erstsymptome sind die Hauptindikationspunkte.

Schmerzen im unteren Rücken werden hauptsächlich durch Schmerzen im Rücken, im Kreuzbein und im Sprunggelenk verursacht, und es gibt einfache Schmerzen im unteren Rücken und Schmerzen im unteren Rücken, die mit Induktionsschmerzen der unteren Extremitäten oder Strahlenschmerzen verbunden sind. Die Art des Schmerzes ist meistens ein dumpfer Schmerz, ein dumpfer Schmerz, ein Kribbeln, eine lokale Empfindlichkeit oder ein Strahlungsschmerz, ungünstige Aktivitäten, unbequemes Aufschlagen, Unfähigkeit, Gewicht zu halten, Schwierigkeiten beim Gehen, Ermüdung und Ermüdung der Gliedmaßen und sogar die Funktionen von Beugung der Lendenwirbelsäule, Streckung und seitlicher Biegung. Hindernisse, schwere Fälle von Wirbelsäulendeformität, manifestiert als: " . Da die Ursache von Rückenschmerzen komplizierter ist, gibt es in der Klinik mehr Krankheiten, die Rückenschmerzen verursachen. Jede Krankheit hat ihre eigene spezifische Vorgeschichte, Anzeichen und klinischen Manifestationen. Daher werden die durch jede Krankheit verursachten klinischen Manifestationen von Kreuzschmerzen hier nicht wiederholt.

Diagnosepunkte: Rückenschmerzen werden durch eine Vielzahl von Krankheiten verursacht, und eine klare Diagnose ist besonders wichtig. In der klinischen Praxis ist es notwendig, die Diagnoseideen zu klären. Ausgehend von drei Aspekten: Anamnese, körperliche Untersuchung und Hilfsprüfung. Das Folgende konzentriert sich auf die Diagnose der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung.

1. Anamnese: Um das Geschlecht, das Alter und den Beruf der Patienten zu verstehen, sollten Frauen überlegen, ob es eine Beckenerkrankung gibt, Männer auf Prostatitis achten, ältere und postmenopausale Frauen Osteoporose haben, sind junge und mittlere Altersgruppen häufiger bei Belastung, Bandscheibenvorfall Symptome. Das Berufs- und Arbeitsumfeld ist eng mit dem unteren Rücken verbunden. Langzeitarbeitskräfte im Sitzen oder Biegen können leicht zu Belastungen und Degeneration führen. Kühlhäuser und Wasserarbeiter sind anfällig für Rheuma. Langzeitgiftexposition ist anfällig für chronische Vergiftungen und Knochenstoffwechselstörungen. Chronischer Beginn, allmähliche Verschlechterung tritt häufiger bei strapazierten und degenerativen Tumoren auf, Verstauchungen und Traumata treten auf. Es ist erwähnenswert, dass Kälte und Wetterveränderungen keine spezifischen Ursachen für Rheuma sind.Viele Ursachen für Rückenschmerzen und erhöhte Schmerzen können mit Wetterveränderungen und Kälte zusammenhängen. Eine Verschlimmerung der Schmerzen nach Anstrengung ist mit einer chronischen Belastung verbunden.

Schmerzen, die sich nach dem Gehen verschlimmern, treten häufiger bei Stenosen der Wirbelsäule, Spondylolisthesis und degenerativer Arthrose der Lendenwirbelsäule auf. Die Schmerzen, die durch Degeneration und chronische Belastung verursacht werden, sind meist wund. Die Schmerzen verstärken sich nach der Pause oder wenn die Aktivität am Morgen beginnt. Sie können nach einer kleinen Aktivität gelindert werden, aber sie verstärken sich nach langer Zeit wieder. Lendenwirbelsäulenstenose und Bandscheibenvorfall sind schwerwiegender als Gehen, aber nichts hat mit Radfahren, Schmerzen im Rücken oder bergauf und Verschlimmerung beim Heben oder Bergab zu tun. Tuberkulose und Tumorschmerzen verschlimmern sich häufig nachts. Nachdem der Spinalnerv komprimiert und stimuliert wurde, verursacht der durch Husten verursachte intraspinale Druck häufig Strahlenschmerzen entlang des Nervs. Der Ort der Schmerzen ist sehr wichtig: Die einfachen Rückenschmerzen werden durch die Muskeln des unteren Rückens, die Bänder, die Facettengelenke und die Wirbelkörperläsionen verursacht. Schmerzen im unteren Rücken, die von Strahlenschmerzen entlang des Nervs begleitet werden, werden als durch die Einbettung von Nervenstimulation verursacht angesehen, und Rheuma kann von Migrationsschmerzen anderer Gelenke begleitet werden. Eine frühe Spondylitis ankylosans ist ein Schmerz im Sprunggelenk oder im Hüftgelenk. Patienten sollten sorgfältig gefragt werden, ob sie in anderen Bereichen an Krebs erkrankt sind. Ob die Schmerzen durch Tumormetastasen verursacht werden, ob bei Osteoporose Diabetes oder Nierenerkrankungen in der Vorgeschichte aufgetreten sind und ob endokrine Störungen in der Vorgeschichte aufgetreten sind. Unabhängig davon, ob der Schmerz von Fieber oder anderen Symptomen wie Angina begleitet wird, die Schmerzen im unteren Rückenbereich verursachen, wie z. B. Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Luftschleuse und andere Symptome. Harnsteine werden häufig von Bauchschmerzen begleitet und werfen und drehen sich im Bett. Nierentumoren werden von Hämaturie begleitet.

2. Körperliche Untersuchung: Die Untersuchung sollte vom Gang zum Zeitpunkt des Besuchs des Patienten beginnen. Die Beine der gangähnlichen Person sind steif und der Gang ist instabil. Sie ist betrunken. Sie tritt häufiger bei Rückenmarksläsionen wie zervikaler spondylotischer Myelopathie und Rückenmarktumoren auf. Vorsichtiger Gang, Taillensteifheit oder gezwungen, sich zur Seite zu lehnen, mit den Händen an der Taille, vorsichtiger Gang, häufiger bei Bandscheibenvorfall, akuter Lendenwirbelsäulenverstauchung oder akuter Lendenmuskelfibrose. Entenschritte schwingen beim Gehen herum, was bei Hüfterkrankungen häufiger vorkommt. Der Patient sollte von oben entfernt werden, um festzustellen, ob es eine physiologische Krümmung des Rückens und des Rückens gibt, mit oder ohne Seitenbeugungen, Buckel und eckigen Deformitäten. Es gibt keine Massen, Nebenhöhlen, Narben, Pigmentierung. Die Wirbelsäule des Patienten wird gebeugt, gedehnt, nach links und rechts gebogen und nach links und rechts gedreht, um die Funktion des Rückens zu beobachten. Patienten mit lumbalen organischen Läsionen haben häufig eine eingeschränkte Funktion, während Reflexschmerzen, die durch viszerale Erkrankungen verursacht werden, normal sind. Das Bestimmen der Empfindlichkeit des unteren Rückens ist der direkteste Weg, um die Läsion zu finden. Die Druckempfindlichkeit kann in oberflächliche Druckempfindlichkeit und tiefe Druckempfindlichkeit unterteilt werden. Die entzündlichen Läsionen des Supraspinbandes, des Interspinbandes und der Sakralwirbelsäule werden mit dem Daumen in den entsprechenden Teil gespannt. Wenn die untere Lendenwirbelsäule zart ist, sind die radioaktiven Schmerzen entlang des Nervs meistens Verursacht durch Bandscheibenvorfall. Wirbelsäulenknochen und intraspinale Läsionen haben oft Sputumschmerzen, und diejenigen, die den Nerv unterdrücken, verursachen oft Strahlenschmerzen. Wenn der Tenderpunkt nicht wiederholt geändert wird, handelt es sich um einen festen Tenderpunkt, was häufig bedeutet, dass sich im Teil eine organische Läsion befindet. Umgekehrt gibt es häufig keine feste Empfindlichkeit im reflexierten unteren Rücken, die durch viszerale Läsionen verursacht wird. Lassen Sie den Patienten dann auf dem Rücken liegen, wenn die Lordose gerade ist oder die Hüfte gebeugt und kontrahiert ist, kann das Bein in der geraden Position nicht flach sein. Überprüfen Sie, ob der Bauch symmetrisch ist, ob er mit oder ohne Hepatosplenomegalie palpiert ist, mit oder ohne Abszess mit Klumpen und Hüftpfannen.

3. Mehrere spezielle Tests, die häufig zur Überprüfung von Schmerzen im unteren Rückenbereich angewendet werden

(1) Test zum Anheben und Kräftigen des geraden Beins: Der Patient liegt auf dem Rücken, die Beine sind gerade, der Untersucher hebt die Hand mit einer Hand an und drückt gleichzeitig sanft auf das Knie, um das Bein gerade zu halten, wodurch die Strahlenschmerzen der unteren Extremität positiv werden. Der Fußrücken ist gestreckt, und wenn der Schmerz stärker wird, ist der Test positiv, um den Schmerz zu identifizieren, der durch die Spannung des Seilmuskels verursacht wird. Es ist anzumerken, dass der Test auch eine Knöchelgelenk-Torsion hervorrufen kann. Wenn die Knöchelgelenk-Läsion anstelle der Strahlenschmerzen der unteren Extremitäten auch Knöchelschmerzen hervorrufen kann, sollte dies beachtet werden.

(2) Rücken- und Bauch-Test: Der Hinterhauptteil des Patienten und die beiden Füße sind die Kraftpunkte, um den Bauch und das Gesäß nach oben zu drücken, wodurch die Taillen- und Beinschmerzen positiv sind. Wenn es negativ ist, kann der Patient unterleiblich sein und tief durchatmen, um nach einem tiefen Einatmen rot zu werden. Gleichzeitig ist ein starker Husten und radioaktive Schmerzen in den betroffenen Gliedmaßen positiv. Shi kann die erste sein, die diese Methode verwendet, um Patienten mit Bandscheibenvorfall zu untersuchen. (3) Flexionshalstest: Der Patient liegt auf dem Rücken, die Gliedmaßen sind gerade und flach, und der Hals wird langsam angehoben, und die Strahlung der unteren Gliedmaßen ist positiv.

(4) Schrägverschiebungstest: Die Gliedmaßen des Patienten sind gerade und in Rückenlage, der Untersucher stützt die betroffene Seite des Knies, so dass die Hüfte gebogen und das Knie gebeugt wird und das Hüftgelenk aufnimmt, und die andere Hand hält die Schulter, um den Oberkörper zu fixieren, so dass die Längsachse des Beckens erzeugt werden kann. Rotationsdruck kann Schmerzen verursachen, wenn der Knöchel eine Läsion hat.

(5) 4 Testpatient in Rückenlage: Die Kniebeugung legt den Knöchel und den Knöchel auf das kontralaterale Knie, der Prüfer valgus das Knie in einer Hand, die andere Seite fixiert das gegenüberliegende Becken und die Knöchelschmerzen zeigen den Knöchel an Es gibt Läsionen in der Abteilung. Wenn das Hüftgelenk beschädigt ist, gibt es Hüftschmerzen und die Knie können nicht abgeflacht werden.

Zusätzlich gibt es einen Nackentest, einen Gaenslen-Test, einen Yeomann-Test, einen Beckenquetschtest und dergleichen. Patienten mit Kreuzschmerzen, die von Schmerzen oder Taubheitsgefühlen an den unteren Extremitäten begleitet werden, sollten auch die Tiefe und Tiefe der unteren Extremitäten, Bewegung, Reflexe und Muskelatrophie überprüfen. Wenn der Rücken des unteren Rückens selbst die Ursache nicht herausfindet, sollten die zuständigen Abteilungen entsprechend der Situation konsultiert werden, z. B. Urologie, Gynäkologie, Bauchchirurgie, Innere Medizin usw. Eine anale Untersuchung des Sakraltumors ist erforderlich. Sollte auch auf die Untersuchung von Läsionen der unteren Extremitäten wie ungleiche Länge der unteren Gliedmaßen, Plattfüße, inneren und äußeren Valgus, Hufeisenfuß, Zehenfehlstellung usw. achten, die das Gleichgewicht und die Stabilität des Rückens beeinträchtigen, hervorgerufen durch Schmerzen im unteren Rückenbereich, Fußläsionen wie Auswurf, Knochensporn, Synovitis, Zehenschmerzen und dergleichen können dazu führen, dass die unteren Gliedmaßen gestört sind und die Lendenmuskulatur belasten.

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