Kammerflimmern

Einführung

Einleitung Kammerflimmern (als Kammerflimmern bezeichnet) ist eine der häufigsten Ursachen für plötzlichen Herzstillstand. Der Ventrikel liefert mehr als 240-mal pro Minute eine kontinuierliche, schnelle und gleichmäßige Erregung, die als Kammerflattern bezeichnet wird. Wenn die Erregung der ventrikulären Freisetzung schnell und unregelmäßig ist, spricht man von Kammerflimmern (Kammerflimmern). Die Frequenz des Kammerflimmerns kann zwischen 250 und 600 Schlägen pro Minute liegen. Die Ursachen für Kammerflimmern sind sowohl kardiogen als auch nicht kardial. Häufige Ursachen für kardiogenes Kammerflimmern sind koronare Herzerkrankungen, insbesondere akute myokardiale Ischämie, schwere Hypoxie, Ischämie, Vorerregungssyndrom mit Vorhofflimmern und extrem schnelle Kammerflimmern sind keine häufigen Ursachen für kardiogenes Kammerflimmern Und Operationsunfälle, schwere Störungen des Elektrolyt- und Säure-Basen-Gleichgewichts, Stromschlag, Ertrinken und Drogenvergiftung oder Allergien.

Erreger

Ursache

Die Ursachen für Kammerflimmern sind sowohl kardiogen als auch nicht kardial. Häufige Ursachen für kardiogenes Kammerflimmern sind koronare Herzkrankheiten, insbesondere akute Myokardischämie, schwere Hypoxie, Ischämie, Präerregungssyndrom mit Vorhofflimmern und extrem hohe Kammerfrequenz. Häufige Ursachen für nicht-kardiales Kammerflimmern sind Anästhesie und chirurgische Unfälle, schwere Störungen des Elektrolyt- und Säure-Basen-Gleichgewichts, Stromschläge, Ertrinken sowie Arzneimittelvergiftungen oder Allergien.

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Verwandte Inspektion

Dynamisches EKG-Elektrokardiogramm (Holter-Monitoring)

EKG-Merkmale von Kammerflimmern: Die Wellenform, Amplitude und Frequenz von Kammerflimmern sind extrem unregelmäßig, und P-Welle, QRS-Komplex, ST-Segment und T-Welle können nicht identifiziert werden, und die Frequenz beträgt 150-300 Schläge / min.

Die 1QRS-T-Welle verschwindet und die unterschiedlich großen und unterschiedlich geformten Kammerflimmerwellen werden häufig aus dem Raumflattern umgewandelt, wobei die Amplitude> 0,5 mV ist, was als Kammerflimmern mit rauen Wellen bezeichnet wird.

Es gibt keine Äquipotenziallinie zwischen 2f-f.

3 Die Frequenz liegt über 250 Schlägen / min. Eine Frequenz> 100 Schläge / min wird als schnelle Kammerflimmerfrequenz bezeichnet.

4 Wenn eine ventrikuläre Flatterwelle vorliegt, spricht man von unreinem Kammerflimmern.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es sollte darauf geachtet werden, zwischen Kammerflimmern zu unterscheiden, das sowohl durch kardiogene als auch durch nicht kardiale Ursachen verursacht wird.

EKG-Merkmale von Kammerflimmern

Die 1QRS-T-Welle verschwindet und die unterschiedlich großen und unterschiedlich geformten Kammerflimmerwellen werden häufig aus dem Raumflattern umgewandelt, wobei die Amplitude> 0,5 mV ist, was als Kammerflimmern mit rauen Wellen bezeichnet wird.

Es gibt keine Äquipotenziallinie zwischen 2f-f.

3 Die Frequenz liegt über 250 Schlägen / min. Eine Frequenz> 100 Schläge / min wird als schnelle Kammerflimmerfrequenz bezeichnet.

4 Wenn eine ventrikuläre Flatterwelle vorliegt, spricht man von unreinem Kammerflimmern.

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