Hypoxie

Einführung

Einleitung Ischämie und Hypoxie beziehen sich auf den durch perinatale Asphyxie und Hypoxie verursachten zerebralen hypoxieischämischen Schaden, und in der Klinik treten eine Reihe neurologischer Anomalien auf. Es tritt hauptsächlich bei erstickenden Personen auf, kann aber auch bei Frühgeborenen auftreten. Um die Störung des Kindes zu verringern, sollte die Untersuchung der Liquor cerebrospinalis vermieden werden, und diese Untersuchung sollte nur durchgeführt werden, wenn es notwendig ist, eine eitrige Meningitis auszuschließen. Es ist anzumerken, dass bei normaler Neugeborenen-Cerebrospinalflüssigkeit möglicherweise nur eine geringe Menge roter Blutkörperchen in die Cerebrospinalflüssigkeit gelangt, oder dass die Cerebrospinalflüssigkeit aufgrund von Gelbsucht schwach gelb sein kann. Bedeutet nicht, dass es eine Schädelblutung gibt.

Erreger

Ursache

Die Ursache der Bluthypoxie:

H / E wird hauptsächlich durch intrauterine Beschwerden, neonatale Asphyxie und Hypoxie verursacht, und einige können Hirnschäden verursachen, die durch andere Ursachen verursacht werden. Es tritt hauptsächlich bei erstickenden Personen auf, kann aber auch bei Frühgeborenen auftreten.

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Verwandte Inspektion

Gehirn-CT-Untersuchung

Bluthypoxie-Check

1. Bilddiagnose: Verbessern Sie die Genauigkeit der Diagnose.

(1) Schädel-B-Mode-Ultraschall (B-Ultraschall) -Untersuchung: Der vordere Humerus des Kindes wird als Fenster für die koronale und sagittale fächerförmige Ultraschalluntersuchung verwendet. Es kann ohne Einfluss von Strahlung am Krankenbett betrieben und mit vielen Vorteilen mehrmals verfolgt und überprüft werden. Es ist klar für Hirnödeme, Hirnparenchymläsionen und Ventrikelvergrößerungen.

(2) Untersuchung der kranialen Computer-Scan-Fotografie (CT): mehrstufige Röntgenaufnahme des Querschnitts der horizontalen Schädelebene. Die Darstellung einer kleinen Menge von subduralen Blutungen und Subarachnoidalblutungen ist deutlicher als die von B-Ultraschall, so dass eine CT- und B-Komplementäruntersuchung die Diagnoserate verbessern kann.

2. Untersuchung des EEG- und EEG-Leistungsspektrums: Das EEG kann abnormale Spitzen aufweisen, und die EEG-Leistungskarte kann eine Leistungsreduzierung oder eine Fehlausrichtung feststellen.

3. Untersuchung der Liquor cerebrospinalis: Um die Störung des Kindes zu verringern, sollte eine Untersuchung der Liquor cerebrospinalis vermieden werden, und diese Untersuchung sollte nur durchgeführt werden, wenn eine eitrige Meningitis ausgeschlossen werden muss. Es ist anzumerken, dass bei normaler Neugeborenen-Cerebrospinalflüssigkeit möglicherweise nur eine geringe Menge roter Blutkörperchen in die Cerebrospinalflüssigkeit gelangt, oder dass die Cerebrospinalflüssigkeit aufgrund von Gelbsucht schwach gelb sein kann. Bedeutet nicht, dass es eine Schädelblutung gibt.

Diagnose

Differentialdiagnose

Bluthypoxie ist leicht zu Symptome zu verwechseln:

Sollte von vorübergehender zerebraler Ischämie unterschieden werden. Ein vorübergehender ischämischer Anfall (Neurologie) ist auf den Mangel an vorübergehender Blutversorgung der das Gehirn versorgenden Arterien (hauptsächlich des intrazervikalen-mittleren Arteriensystems oder des vertebralen-basalen Arteriensystems) zurückzuführen, wodurch die entsprechenden Arterien vorübergehend Hirngewebe verteilen. Sexuelle Funktionsstörung. Die klinischen Manifestationen sind wiederkehrende gehirnlokalisierte Symptome und Anzeichen wie Hemiplegie, partielle Taubheit, unklare Sprache und andere Symptome.Die Krankheit ist eine häufige Erkrankung.Die Inzidenz bei älteren Menschen über 55 Jahre ist hoch und bei Männern höher als bei Frauen. Es ist gekennzeichnet durch schnelles Einsetzen, kurze Dauer, vollständige Genesung innerhalb von 24 Stunden, mehrere Episoden können sich zu einem vollständigen Schlaganfall entwickeln (großer Schlaganfall), das heißt, wiederholte Episoden einer vorübergehenden zerebralen Ischämie sind häufig Alarmsignale für schweren Hirninfarkt, daher rechtzeitige Diagnose und Behandlung Es ist ein wichtiges Mittel, um einen schweren Schlaganfall zu verhindern.

Eine unzureichende Blutversorgung des Gehirns führt zu einer Hypoxie im Gehirn, und eine Hypoxie im Gehirn ist nicht notwendigerweise unzureichend für die Blutversorgung des Gehirns.

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