Enzymatische Veränderungen im Serum

Einführung

Einführung Enzyme sind spezielle Proteine, die von lebenden Zellen hergestellt werden und äußerst effiziente Katalysatoren sind. Die Leber ist das Organ mit den meisten Enzymen im menschlichen Körper. Wenn es zu einer erheblichen Leberschädigung kommt, entweichen einige Enzyme, wie z. B. ALT. Einige Enzyme werden aufgrund einer schlechten Leberfunktion im Blut zurückgehalten, wie z. B. ALP. Einige Enzyme sind in Hepatozytenläsionen reduziert und Cholinesterase wird hinzugefügt. Einige Enzyme sind in Gegenwart von Läsionen erhöht, wie z. B. Monoaminoxidase. Daher hilft die Veränderung der Enzymaktivität im Serum, den pathologischen Zustand der Leber widerzuspiegeln, und ist eine der häufig verwendeten Methoden für Leberfunktionstests.

Erreger

Akute Kohlenmonoxidvergiftung (ACMP) führt zu Hypoxämie, die Hypoxie im Gehirn, Herz, Leber und anderen Systemen verursachen kann und nicht nur spezifische Veränderungen im Elektrokardiogramm verursacht. % (AST beträgt nur 4 %). Daher ist die Sensitivität der ALT-Messung, um eine Hepatozytenschädigung widerzuspiegeln, höher als die von AST. , Enzymologische Veränderungen im Serum sind ebenfalls offensichtlich.

Untersuchen

Enzymatische Veränderungen im Serum

Serumenzymtest:

1. Alanin-Aminotransferase (ALT): [normaler Referenzwert]: Ratenmethode (enzymatische Methode): 5-35 IU/L. Erhöhte Werte werden bei akuter Hepatitis, chronischer Hepatitis, Zirrhose, Cholelithiasis, Lebernekrose, Leberkrebs, Cholangitis, Cholezystitis, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Myokarditis, Polymyositis, Alkohol, chemischen Giften, Medikamenten und anderen Faktoren beobachtet, die Leberschäden verursachen.

2. Aspartat-Aminotransferase (AST): [normaler Referenzwert]: Ratenmethode (enzymatische Methode): 10-36 IU/L. Der AST-Gehalt in Myokardzellen ist relativ hoch.Wenn ein Myokardinfarkt auftritt, steigt die Aktivität von AST im Serumsignifikant an, und sie steigt signifikant innerhalb von 6–12 Stunden nach Beginnder Erkrankung an. AST im Serum kann auch aus Hepatozyten stammen.Verschiedene Lebererkrankungen können zu einem Anstieg der AST im Serum führen,manchmal bis zu 1200 E, und toxische Hepatitis kann sogar noch höher sein.

Myositis, Pleuritis, Nephritis und Lungenentzündung

3. Alkalische Phosphatase (ALP): [normaler Referenzwert]: Ratenmethode: 50-170 IU/L. Die ALP-Messung wird häufig als Indikator für die klinische Hilfsdiagnostik von hepatobiliären Erkrankungen und Knochenerkrankungen verwendet. Verstärkt kann man sehen bei (1) hepatobiliären Erkrankungen Obstruktive Gelbsucht, akute oder chronische Gelbsucht, Hepatitis, Leberkrebs etc. (2) Knochenerkrankungen Aufgrund von Knochenschäden oder -erkrankungen werden hohe Konzentrationen von in Osteoblasten enthaltener alkalischer Phosphatase in das Blut freigesetzt, was zu einer erhöhten Aktivität der alkalischen Phosphatase im Serum führt. Wie Osteitis fibrosus, Osteogenesis imperfecta, Rachitis, Osteomalazie, Knochenmetastasen und Frakturheilungsperiode.

4. Laktatdehydrogenase (LDH): [normaler Referenzwert]: Rate Methode: 55-135U/L. Erhöhtes LDH wird bei Hepatitis, Myokardinfarkt, Lungeninfarkt, einigen bösartigen Tumoren, Leukämie, Krankheitssyndrom, Schock, hämolytischer Anämie und anderen Krankheiten beobachtet. Die Aktivität der Laktatdehydrogenase bei Aszites, der durch einige Tumormetastasen verursacht wird, ist häufig erhöht. Es wird häufig in der klinischen Diagnose von Myokardinfarkt, Lebererkrankungen und bestimmten bösartigen Tumoren eingesetzt.

Diagnose

Enzymatische Veränderungen im Serum können die Symptome verwirren

Sowohl eine akute Kohlenmonoxidvergiftung als auch eine akute Hirnblutung können Veränderungen der Serumenzyme verursachen.

Akute Kohlenmonoxidvergiftung (ACMr) führt zu Hypoxämie, die Hypoxie im Gehirn, Herz, Leber und anderen Systemen verursachen kann, was nicht nur spezifische Veränderungen im Elektrokardiogramm, sondern auch offensichtliche Veränderungen in der Serologie verursacht.

Intrazerebrale Blutungen stellen eine häufige klinische Erkrankung und eine häufig auftretende Erkrankung dar. In der akuten Phase gibt es viele Stressveränderungen, wie erhöhtes Serumgastrin, erhöhten Stressblutzucker und Veränderungen der Serumenzyme.

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