Thrombus fällt ab

Einführung

Einleitung Ein Blutgerinnsel ist ein Prozess, bei dem das Blut im lebenden Körper gerinnt, das Blut gerinnt oder ein Teil des Blutes gebildet und agglomeriert wird, um eine feste Masse zu bilden, die als Thrombose bezeichnet wird. Die gebildete feste Masse wird als Thrombus bezeichnet. Im Gegensatz zu Blutgerinnseln bilden sich Blutgerinnsel im Zustand des Blutflusses. Thrombose ist ein Prozess multifaktorieller Veränderungen, an dem viele genetische und Umweltfaktoren beteiligt sind, die miteinander interagieren. Bei Patienten mit klinisch häufigen thrombogenen Eigenschaften sind die wichtigsten Merkmale die Familienanamnese, wiederkehrende Episoden, die Schwere der Anfallssymptome und ungewöhnliche Thrombosestellen. Eine Thrombose 9embolie soll an einer Stelle haften bleiben, an der der Thrombus abfällt und sich an eine andere Stelle bewegt, wodurch Blutgefäße, wie z. B. die zerebralen Blutgefäße, blockiert werden und ein Schlaganfall verursacht wird.

Erreger

Ursache

Der Thrombus bildet sich in den Blutgefäßen und bewegt sich im Allgemeinen nicht, wenn keine äußere Kraft vorhanden ist. Wenn Sie jedoch versehentlich eine externe Kraft anwenden, z. B. eine Massage, fällt der Thrombus ab. Zu diesem Zeitpunkt bewegt sich das Blutgerinnsel entlang der Blutlinie. Der gefährlichste Ort ist die Lungenarterie und -vene, die Herzvene, die zum Tod neigt. Die Ursache der Bildung sollte mit der Verlangsamung des Blutflusses, Arteriosklerose und abnormaler Blutgerinnung zusammenhängen.

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Verwandte Inspektion

Angiographie

CT oder Ultraschalldiagnose. Der Thrombus bildet sich in den Blutgefäßen und bewegt sich im Allgemeinen nicht, wenn keine äußere Kraft vorhanden ist. Wenn Sie jedoch versehentlich eine externe Kraft anwenden, z. B. eine Massage, fällt der Thrombus ab. Zu diesem Zeitpunkt bewegt sich das Blutgerinnsel entlang der Blutlinie. Die gefährlichsten Stellen sind Lungenarterien und -venen, tödliche Herzkranzgefäße, Blutgerinnung, Angiographie und MRT.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Thrombose sollte von den folgenden Symptomen unterschieden werden

Mikrothrombose: In Gegenwart von Prokoagulationsfaktoren und der Beteiligung von auslösenden Cofaktoren kann es zur Ablagerung von Fibrin und zur Aggregation von Blutplättchen kommen, die sich zu einer Masse verdrehen, um Mikrothrombus zu bilden und Mikrogefäße zu blockieren. Kondensierte Thrombozyten setzen gerinnungsfördernde Substanzen frei, aktivieren Thrombin, fördern die Fibrinbildung und -ablagerung weiter und führen zu einer disseminierten intravaskulären Gerinnung.

Wenn sich Fibrin auf der Oberfläche der roten Blutkörperchen ablagert, kann es sich während des Blutkreislaufs umwickeln und aneinander haften, um ein großes Gerinnsel zu bilden, das sich von den Kapillaren zu den Venolen erstreckt und eine lokale Verstopfung des Blutflusses verursacht. Wenn die umhüllten roten Blutkörperchen allmählich degenerieren und sich zersetzen, können das freigesetzte Hämoglobin und Thromboplastin die Blutgerinnung fördern.

Thrombose: Das postthrombotische Syndrom der senilen Venenthrombose ist durch große Thrombusvenen in den unteren Extremitäten gekennzeichnet, die sich auf natürliche Weise nur schwer auflösen und rekanieren lassen, was zu Thrombosen und venösen Verschlüssen führt. Unvollständige Funktion.

Portale venöse Stauung: Thrombose ist häufig sekundär zu: 1 Zirrhose oder extrahepatischer Kompression führt zu einer Verstopfung der Pfortader und portalen venösen Stauung; Sexuelle Lähmungen usw .; 3 bestimmte Blutanomalien, wie Polyzythämie Vera, hyperkoagulabler Zustand, verursacht durch orale Kontrazeptiva; 4 Trauma, verursacht durch Trauma oder Operation, wie Mesenterialhämatom, Splenektomie, Resektion des rechten Dickdarms und so weiter. Ungefähr 1/4 der Patienten haben keine offensichtliche Ursache, die als primäre mesenteriale Venenthrombose bezeichnet wird. Nach einer Venenthrombose kann es sich weiter bis zum proximalen und distalen Ende ausbreiten. Wenn der venöse Rückfluss des betroffenen Darms vollständig blockiert ist, ist der Darm verstopft und ödematös, und das Subserosal blutet zuerst und breitet sich dann in Stücke aus. Die Darmwand und das Mesenterium sind verdickt und ödematös. Zusätzlich trat ein hämorrhagischer Infarkt im Darm auf, der dunkelviolett war. Eine große Menge blutiger Flüssigkeit sickert von der Darmwand und dem Mesenterium in die Darm- und Bauchhöhlen. Ein akuter venöser Verschluss kann auch den Prozess der Stenose und Thrombose der viszeralen Arterien widerspiegeln und die Darmnekrose beschleunigen. Schließlich führt es auch zu Hypovolämie und toxischem Schock bei der Infektion.

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