Thrombozytopenie

Einführung

Einleitung "Blutplättchen" in menschlichem Blut enthalten normale Menschen etwa 100.000 bis 300.000 Blutplättchen pro Kubikmillimeter Blut und ihre Lebensdauer beträgt 8 bis 12 Tage. Die Blutplättchenzahl liegt aus verschiedenen Gründen unter der Untergrenze des Referenzwerts. Reduziert. Wenn die Thrombozytopenie schwerwiegend ist, kann sie eine Reihe von Symptomen hervorrufen, z. B. Nasenbluten, Zahnfleischbluten, Blutungen aus der Mundschleimhaut, Blutungen im Magen-Darm-Trakt sowie weitere Regelblutungen und Hämaturien. Auf der Haut können Blutungen oder Ekchymosen unterschiedlicher Größe auftreten, die in den Extremitäten häufiger vorkommen. Die unteren Extremitäten sind am häufigsten und werden als "Purpura" bezeichnet. Medizinisch wird diese Krankheit "thrombozytopenische Purpura" genannt.

Erreger

Ursache

Ursachen der Thrombozytopenie

Es wird normalerweise durch Antikörper (schützende biochemische Substanzen) verursacht, die vom Körper gebildet werden und seine eigenen Blutplättchen angreifen. Einige akute Infektionen sind die Hauptursache dieser Krankheit. Die Einnahme eines bestimmten Arzneimittels (wie Sulfonamid, organisches Arsen, Chinidin usw.) zur Behandlung der Krankheit, eine zu hohe Bluttransfusion in kurzer Zeit (wie bei größeren Operationen) oder abnormale Blutungen und Blutgerinnsel können zu Thrombozytopenie führen.

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Verwandte Inspektion

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Thrombozytopenie-Untersuchung

Auf den Schleimhäuten der Haut erscheint ein kleiner, hellroter und dunkelrot gefleckter Ausschlag. Blutungen aus der Nase und unter der Haut sind ebenfalls häufige Symptome. Nach der Verletzung blutet die Wunde länger als normale Menschen und ist anfällig für schwere innere Blutungen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Thrombozytopenie ist verwirrend

Verkürzte Thrombozytenlebensdauer: Thrombozytopenie. Eine Thrombozytopenie kann auf eine unzureichende Thrombozytenproduktion, eine Rückhaltung von Thrombozyten in der Milz, eine verstärkte Zerstörung oder Verwendung von Thrombozyten und eine Verdünnung zurückzuführen sein. Eine schwere Thrombozytopenie kann unabhängig von der Ursache zu typischen Blutungen führen: multiple Ekchymosen, die am häufigsten im Unterschenkel auftreten. Oder kleine verstreute Ekchymosen in Bereichen, die leicht traumatisiert sind. Schleimhautblutungen (Nasenblutungen, Magen-Darm- und Urogenitaltrakt sowie Vaginalblutungen) und massive Blutungen nach der Operation. Massive Blutungen im Magen-Darm-Trakt und Blutungen im Zentralnervensystem können lebensbedrohlich sein. Eine Thrombozytopenie zeigt jedoch keine Blutungen innerhalb des Gewebes (wie tiefes viszerales Hämatom oder Gelenkblutung) als Folge einer Koagulopathie.

Thrombozytopenie: eine myeloproliferative Erkrankung, die durch eine ungeklärte abnormale Hyperplasie mit anhaltendem Thrombozytenanstieg gekennzeichnet ist. Klinische Manifestationen: Symptome und Anzeichen von Blutungen, Thrombosen und Splenomegalie. Thrombozytopenische Purpura: unterteilt in primäre und sekundäre. Primäre thrombozytopenische Purpura ist ein Immunsyndrom, das eine häufige hämorrhagische Erkrankung ist. Es ist gekennzeichnet durch das Vorhandensein von Anti-Thrombozyten-Antikörpern im Blutkreislauf, die eine übermäßige Zerstörung der Thrombozyten und eine Purpura verursachen, während Megakaryozyten im Knochenmark normal oder vermehrt und unreif sind. Entsprechend dem Erkrankungsalter, den klinischen Manifestationen, der Thrombozytenzahl, der Krankheitsdauer und der Prognose wurde die Krankheit in akute und chronische unterteilt, und die Pathogenese und Leistung der beiden waren signifikant unterschiedlich.

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