Die Zähne sind klein und stumpf

Einführung

Einleitung Die Form des Zahns ist klein, und seine Mattheit beruht hauptsächlich auf der Verabreichung eines Arzneimittels auf Tetracyclin-Basis während der Entwicklungsmineralisierungsperiode des Zahns und kann in das Zahngewebe eingearbeitet werden, um einen Zahn zu bilden. Verursacht Mattheit der Zähne. Während der Mineralisierungsphase der Mineralentwicklung können die eingenommenen Arzneimittel auf Tetracyclin-Basis in das Zahngewebe eingearbeitet werden, um die Zähne zu färben. Die Hauptwirkung von Tetracyclin auf die Zähne ist die Färbung, die auch mit einer Schmelzhypoplasie kombiniert werden kann. Im Frühstadium der chronischen Fluorose verliert der Zahnschmelz seine Farbe und wird dunkel oder fleckig, im Spätstadium treten chronische Husten-, Rücken- und Gliederschmerzen, Osteosklerose, Sehnen-, Bandverkalkungs- und Gelenkkapselhypertrophie, Knochenhyperplasie, Gelenkdeformation usw. auf.

Erreger

Ursache

Während der Mineralisierungsphase der Mineralentwicklung können die eingenommenen Arzneimittel auf Tetracyclin-Basis in das Zahngewebe eingearbeitet werden, um die Zähne zu färben. Die Hauptwirkung von Tetracyclin auf die Zähne ist die Färbung, die auch mit einer Schmelzhypoplasie kombiniert werden kann. Die Wirkung von Tetracyclin auf Zahnfärbung und Schmelzhypoplasie hängt mit folgenden Faktoren zusammen:

1. Die Farbe des Tetracyclin-Arzneimittels selbst, wie z. B .: Demethyliertes Chlortetracyclin ist Cadmiumgelb, Oxytetracyclin ist Zitronengelb.

2. Die Farbe von Tetracyclin wird abgebaut, da Tetracyclin lichtempfindlich ist und sich unter ultraviolettem Licht oder Sonnenlicht verfärben kann.

3. Tetracyclin Im Dentin ist der Grad der Dentinfärbung aufgrund der Tiefe der Bindungsstelle unterschiedlich.Wenn sich das Farbband näher am Schmelzdentin befindet, ist die Färbung leichter, so dass sich die äußere Dentinschicht im Frühstadium des Babys bildet. Das Medikament hat die größte Wirkung.

4. Es hängt mit der Struktur des Zahnschmelzes selbst zusammen. Wenn ein starker Zahnschmelz unterentwickelt ist und der Zahnschmelz vollständig verloren geht, liegt das Dentin offen. Wenn der Zahnschmelz nicht vollständig entwickelt ist, verliert der Zahnschmelz an Transparenz und ist weiß und saftig. Beim Abdecken des pigmentierten Dentins sind die Zähne nahezu normal.

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Verwandte Inspektion

Orale endoskopische orale Röntgenuntersuchung

Kleine und stumpfe Untersuchung der Zähne:

Im Frühstadium der chronischen Fluorose verliert der Zahnschmelz seine Farbe und wird dunkel oder fleckig, im Spätstadium treten chronische Husten-, Rücken- und Gliederschmerzen, Osteosklerose, Sehnen-, Bandverkalkungs- und Gelenkkapselhypertrophie, Knochenhyperplasie, Gelenkdeformation usw. auf.

Die Diagnose einer typischen Knochenfluorose ist nicht schwierig:

1. Menschen, die seit mehr als zwei Jahren in endemischen Gebieten mit Knochenfluorose oder solchen mit Zahnfluorose leben und viel Fluoridwasser trinken.

2. Die klinischen Manifestationen stimmen mit den Symptomen und Anzeichen einer typischen Knochenfluorose überein.

3. Die radiologische Untersuchung ergab eine Veränderung der Knochenspezifität.

4. Diejenigen mit einem diagnostischen Labortest positiv.

5. Die Knochenbiopsie steht im Einklang mit der Fluorose des Skeletts.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome von kleinen, stumpfen Zähnen und Verwirrung:

Anormale Zähne: Die Entwicklung menschlicher Zähne ist ein komplexer und langwieriger Prozess. In diesem langen Prozess können verschiedene ungünstige Faktoren innerhalb und außerhalb des Körpers verschiedene Arten von Entwicklungsstörungen in verschiedenen Stadien der Zahnentwicklung verursachen, wie z. B. abnormer Zahndurchbruch, abnorme Anzahl, abnorme Morphologie und abnorme Zahnstruktur. 1. Überprüfen Sie die Anzahl, Form, Farbe und Anordnung der Zähne auf Anomalien. Ob es weiße Farbe gibt, hellgelb, gelbbraun. Eintauchen in Tinte, dunkelbraun. Ob sich der beschädigte Teil an der Spitze der Krone oder am Hals befindet, ist linear, punktiert oder die Vollkrone ist verfärbt. 2. Untersuchen des Defektbereichs des Zahns mit einer scharfen Sonde, um die Härte des Zahns zu verstehen. Das Dentin ist weich und die Höhlen sind meist Rachitis, wie hartes Dentin, raue Zahnoberfläche und ungleichmäßige Schmelzdysplasie.

Große Zahnlücken: Dies liegt an der schlechten Zahnentwicklung oder an der großen Zahnlücke, die durch die Schädigung der Seitenzähne verursacht wird und zu Zahnfressen führt oder das Aussehen der Zähne beeinträchtigt.

Die Zähne sind klein und durchscheinend: Das Syndrom der Zahnhypoplasie befällt die Milchzähne und die bleibenden Zähne, die auftreten können, wenn die Zähne lange nach der Geburt sind. Die Zähne sind klein, durchscheinend und haben eine bräunlich-gelbe oder orange-gelbe Farbe. Dieser Zustand betrifft sowohl die Milch- als auch die bleibenden Zähne, die auftreten können, wenn die Zähne nach der Geburt geboren werden. Die Zähne sind klein, durchscheinend und haben eine bräunlich-gelbe oder orange-gelbe Farbe. Die Textur ist zerbrechlich und leicht zu brechen, aber es gibt keine Lockerheit. Alle oder die meisten Zähne können allmählich abgenutzt werden.

Abnormale Farbe der Zähne: Da die Zahnoberfläche mit einer Schicht Zahnschmelz bedeckt ist, ist sie transparent oder durchscheinend, und ihr tiefer Teil besteht aus hellgelbem Dentin. Die Farbe der Zähne hängt vom Verkalkungsgrad des Zahnschmelzes ab: Je höher der Verkalkungsgrad ist, desto transparenter ist der Zahnschmelz, und die wahre Farbe des tiefen Dentins lässt die Zähne blassgelb werden, und die Farbe der Zähne ist bei verschiedenen Zahnerkrankungen abnormal.

Im Frühstadium der chronischen Fluorose verliert der Zahnschmelz seine Farbe und wird dunkel oder fleckig, im Spätstadium treten chronische Husten-, Rücken- und Gliederschmerzen, Osteosklerose, Sehnen-, Bandverkalkungs- und Gelenkkapselhypertrophie, Knochenhyperplasie, Gelenkdeformation usw. auf.

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