Psoas-Muskelkrampf

Einführung

Einleitung Chronische lumbale Muskelverspannungen stellen eine häufige klinische Erkrankung, eine häufig vorkommende Erkrankung und pathogenere Faktoren dar. Die wichtigsten Symptome sind Taillenschmerzen, erhöhte Müdigkeit während des Tages und können nach einer Pause gelindert werden Suspendierung oder Adhäsion, so dass langfristige chronische Rückenschmerzen zurückbleiben. Ich kann nicht darauf bestehen, mich zur Arbeit zu beugen. Oft gezwungen, sich von Zeit zu Zeit zu dehnen oder mit der Faust auf die Taille zu schlagen, um Schmerzen zu lindern, weist die Taille empfindliche Stellen auf, hauptsächlich in der Sakralwirbelsäule, der hinteren Tibiawirbelsäule, dem hinteren Tibiawirbelsäulenmuskel oder den Lendenwirbeln. Die Behandlung basiert hauptsächlich auf einer nicht-chirurgischen Behandlung.Wenn verschiedene nicht-chirurgische Behandlungen unwirksam sind, kann eine Operation durchgeführt werden.

Erreger

Ursache

Die Ursache des Psoas-Muskelkrampfes:

(1) Lendenmuskelbelastung nach wiederholter akuter Lendenwirbelsäulenverstauchung und langfristigem Wiederauftreten.

(2) Die Behandlung ist nicht rechtzeitig und die Behandlungsmethode ist unsachgemäß.

(3) Langfristig wiederholte übermäßige Bewegungen der Lendenwirbelsäule und übermäßige Belastung, wie z. B. längeres Sitzen, langes Stehen oder Halten von Gewichten und Heben von Gegenständen aus der gebogenen Taillenposition in die aufrechte Position, können die Lendenmuskeln für längere Zeit in einen Zustand hoher Spannung versetzen, der mit der Zeit zu Chronizität führen kann. Lumbale Muskelbelastung.

(4) Chronische Lendenmuskelbelastung hat eine gewisse Beziehung zu Klima- und Umweltbedingungen: Wenn die Temperatur zu niedrig oder die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, kann sie die Lendenmuskelbelastung fördern oder verschlimmern.

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Überprüfen Sie:

(1) Druckempfindlichkeitspunkt: Der Druckempfindlichkeitsbereich im unteren Rücken ist breiter, und die Druckempfindlichkeitspunkte befinden sich hauptsächlich auf dem Knöchelrücken, dem Tibiarücken und dem Querfortsatz der Lendenwirbel. Leichte Druckempfindlichkeit ist nicht offensichtlich, und schwere Menschen mit Druckempfindlichkeit können eine oder beide Seiten der Sehnensteifheit der Hüftwirbelsäule aufweisen.

(B) Röntgenuntersuchung, zusätzlich zu einer geringen Anzahl von lumbosakralen angeborenen Fehlbildungen und Wirbelhyperosteogenese bei älteren Patienten, keine abnormalen Befunde.

Diagnose:

1. Die Taille ist wund oder schmerzhaft, teilweise stechend oder brennend.

2. Erhöht, wenn müde, in Ruhe erleichtert, geeignete Aktivitäten und häufige Positionsänderungen und übermäßige Aktivität.

3. Ich kann nicht darauf bestehen, mich zur Arbeit zu beugen. Oft gezwungen, sich jederzeit zu dehnen oder mit der Faust auf die Taille zu schlagen, um Schmerzen zu lindern.

4. Die Taille ist empfindlich, hauptsächlich die Sakralwirbelsäule, die hintere Tibiawirbelsäule, der hintere Tibiawirbelsäulenmuskel oder die Lendenwirbel.

5. Form und Bewegung der Taille sind nicht abnormal und es liegt kein offensichtlicher Lendenmuskelkrampf vor. Einige Patienten haben eine eingeschränkte Taillenaktivität.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differenzialdiagnose:

(A) Proliferative Spondylitis: Schmerzen im unteren Rückenbereich manifestieren sich hauptsächlich als Ruheschmerzen, dh nächtliche Schmerzen, Schmerzen im unteren Rückenbereich am frühen Morgen und Schmerzen im unteren Rückenbereich nach dem Aufstehen. Die Wirbelsäule kann Schnarchschmerzen haben. Röntgenuntersuchung zeigte Lendenwirbel Calciumablagerung und Wirbelkörperkantenhyperplasie.

(B) alte Frakturen der Lendenwirbel: eine Vorgeschichte von Traumata mit unterschiedlich starker Funktionsstörung der Lendenwirbelsäule. Röntgenuntersuchungen können bei Wirbelkörperkompressionen oder in der Nähe von Frakturen auftreten.

(3) Lumbaltuberkulose: Es gibt systemische Symptome wie niedriges Fieber, Nachtschweiß und Gewichtsverlust. ESR wird beschleunigt, Röntgenuntersuchung kann Lendenwirbelknochenzerstörung oder paraspinalen Abszess finden.

(4) Bandscheibenvorfall: Typischer Lenden- und Beinschmerz mit Strahlenschmerz der unteren Extremitäten, eingeschränkte Lendenwirbelsäulenaktivität, Skoliose, positiver Test des geraden Beins, positiver Abdominaltest, abnormaler Sakralreflex und sensorische Hautstörung Druckleistung. Kann für lumbale CT- oder MRT-Untersuchungen verwendet werden.

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