Osler-Knötchen an den Fingerspitzen

Einführung

Einleitung Vaskulitis tritt in den subkutanen Arteriolen auf und bildet einen purpurroten, großkörnigen und zart knotigen Knoten auf der Handfläche der Fingerspitze, den Osler-Knoten. Dieses Symptom tritt häufiger bei subakuter infektiöser Endokarditis auf. Subakute infektiöse Endokarditis ist viel häufiger und wichtiger als in akuten Fällen. Subakute infektiöse Endokarditis tritt hauptsächlich bei rheumatischen Herzklappenerkrankungen wie Mitral- und Aorteninsuffizienz und bestimmten angeborenen Herzerkrankungen wie Ventrikelseptumdefekt, Ductus arteriosus und Bicuspideaorta auf Organische Herzkrankheit wie die Klappe. Die meisten treten bei rheumatischer Herzklappenerkrankung wie Mitral- und Aorteninsuffizienz und einigen angeborenen Herzerkrankungen wie ventrikulärem Septumdefekt, offenem Ductus Arteriosus und bicuspider Aortenklappe und anderen organischen Herzerkrankungen auf.

Erreger

Ursache

Dieses Symptom tritt häufiger bei subakuter infektiöser Endokarditis auf.

Subakute infektiöse Endokarditis ist viel häufiger und wichtiger als in akuten Fällen. Subakute infektiöse Endokarditis tritt hauptsächlich bei rheumatischen Herzklappenerkrankungen wie Mitral- und Aorteninsuffizienz und bestimmten angeborenen Herzerkrankungen wie Ventrikelseptumdefekt, Ductus arteriosus und Bicuspideaorta auf Organische Herzkrankheit wie die Klappe. Die meisten treten bei rheumatischer Herzklappenerkrankung wie Mitral- und Aorteninsuffizienz und einigen angeborenen Herzerkrankungen wie ventrikulärem Septumdefekt, offenem Ductus Arteriosus und bicuspider Aortenklappe und anderen organischen Herzerkrankungen auf. Individuen treten auch aufgrund der ursprünglich nicht herzkranken Erkrankung auf. Die Krankheitserreger dieser Erkrankung sind meist bedingte Krankheitserreger, wie Streptococcus viridans, Staphylococcus aureus, Fusarium oxysporum und Enterococcus.

Einige sind Schimmelpilzinfektionen, von denen Candida mehr ist. Infektionsweg: Die Infektion mit Streptococcus viridans ist häufig mit einer oralen Operation verbunden, Enterokokken treten häufig nach einer Harnwegsoperation oder einer Abtreibung auf, Staphylokokken, gramnegative Bazillen und Schimmelpilzinfektionen treten häufig nach einer intrakardialen Operation auf.

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Verwandte Inspektion

M-Mode-Echokardiographie (ME) Routine-Doppler-Echokardiographie des Urins

Eine subakute infektiöse Endokarditis setzt nur langsam ein, die ersten klinischen Manifestationen können atypisch sein, insbesondere bei älteren Patienten, aber die meisten Patienten zeigen allmählich charakteristische Manifestationen.Patienten mit Herzerkrankungen, die länger als 1 Woche unerklärliches Fieber haben, sollten diese Krankheit in Betracht ziehen Möglicherweise handelt es sich bei Fieber häufig um unregelmäßiges niedriges oder mäßiges Fieber, aber es treten auch starke Schüttelfrost, Gelenk- und Rückenschmerzen, positive Hämoglobinanämie, Keulenbildung und Splenomegalie auf. Das Herz kann sich zusätzlich zu der ursprünglichen Herzkrankheit verändern. Oder neue Geräusche, Variabilität und Herzinsuffizienz, vor allem bei Endokarditis, Klappenperforation, Akkordruptur, funktioneller Stenose, Aortensinusruptur und Myokardentzündung aufgrund von Koronarembolie oder Aufgrund eines Myokardinfarkts leiden die Patienten auch unter Migrationsinfektionen und Aneurysmenbildung. Embolisierung kann verschiedene klinische Manifestationen hervorrufen. Beispielsweise kann Milzembolie starke Schmerzen im linken Oberbauch hervorrufen. Nierenembolie kann Hämaturie und Nierenkolik hervorrufen. Zerebralembolie kann Hemiplegie hervorrufen. , Aphasie, Koma und Subarachnoidalblutung und Hautschleimhautblutung oder Streifenblutung, Osler-Knötchen an den Fingerspitzen, Netzhautblutung.

Erstens: Blutkultur: Positiv kann die Diagnose bestimmen und eine Grundlage für die Auswahl von Antibiotika bilden.

Zweitens Blut: Es gibt eine fortschreitende Anämie, die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist normal oder erhöht.

Drittens nahm die Blutsenkung zu.

Viertens Urin-Routine: Proteinurie und Hämaturie, etwa 1/3 der Patienten mit fortgeschrittener Niereninsuffizienz.

5. Echokardiographie: Es gibt Neoplasien in der Herzklappe oder in der Endokardwand und abnorme Manifestationen der inhärenten Herzkrankheit.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Osler-Knötchen an den Fingerspitzen:

1. Kleine Körnchen auf den Nägeln: Kleine Körnchen auf den Nägeln weisen auf die Symptome von kleinen Körnchen auf den Nägeln hin.

2, der zentrale Teil der Nagelwölbung: der zentrale Teil der Wölbung bezieht sich auf den mittleren Teil der Nagelwölbung, der Körper ist gewarnt, das Atmungssystem ist abnormal, wenn die Wölbung besonders offensichtlich ist, zeigt dies an, dass die Leber fehlerhaft ist.

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