Uterushöhe unterhalb der Schwangerschaftswoche

Einführung

Einleitung In der mittleren und späten Schwangerschaft ist der Uterus vergrößert, je nach Höhe der Hand und Länge des Uterus kann die Anzahl der Schwangerschaftswochen beurteilt werden. Die Gebärmutterhöhe ist niedriger als die Anzahl der Schwangerschaftswochen und tritt häufig bei Dystokie auf.

Erreger

Ursache

1. Übermäßige Entspannung der Bauchdecke der Mutter und übermäßiges Fruchtwasser.

2, der Vollzeitfötus, hat sich nicht der ersten Exposition zugewandt.

3, Uterusfehlbildung oder Tumor, Beckenstenose, Plazenta usw. behindern die Längsachse des Kadavers parallel zur Mutter und zum fetalen Kopf.

4, der fetale Kopf ist rund und kann nicht fixiert werden, das Becken ist blockiert, die Gebärmutter ist nicht oval, wie Beckenstenose, Beckentumor, Polyhydramnion, Bauchwandrelaxation, Mehrlingsschwangerschaft, Gebärmutterfehlbildung, doppelte Gebärmutter, Frühgeburt, Plazenta previa oder untere Gebärmutter Wandplazenta und andere Ursachen.

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Verwandte Inspektion

Gynäkologische Ultraschalluntersuchung der Anzahl der Schwangerschaftswochen

1, Symptome: leicht zu Uterusschwäche und vorzeitiger Ruptur der Membranen führen. Nach dem Zerreißen der Membran fließt das Fruchtwasser schnell ab und die fetalen oberen Gliedmaßen und die Nabelschnur lösen sich leicht, was zu fetaler Belastung und sogar zum Tod führt. Während die Wehen fortschreiten, wird ein Teil der Schulter und des Thorax in die Beckenhöhle gedrückt, die Karkasse wird gefaltet und gebeugt, der Kopf des Fötus wird zur ventralen Seite der Karkasse gefaltet, und das fötale Gesäß wird in die kontralaterale Achselhöhle eingeklemmt oder eingeklemmt Im oberen Teil der Gebärmutterhöhle ist der Hals verlängert, und die oberen Gliedmaßen werden in die Vagina freigesetzt, wodurch eine vernachlässigte (inhaftierte) Schulter entsteht. Zu diesem Zeitpunkt verstärken sich die Kontraktionen weiter, und es kann leicht zu einer Ruptur der Gebärmutter kommen. Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, kommt es zu einer Ruptur der Gebärmutter.

2, zeichen:

(1) Bauchuntersuchung: Die Gebärmutter ist horizontal elliptisch, die Höhe der Gebärmutter ist geringer als die Anzahl der Schwangerschaftswochen, und die Leere über dem Fundus und der Schambehaarung berührt den fetalen Kopf auf einer Seite des Abdomens, und die andere Seite berührt die fetale Hüfte.

(2) Analuntersuchung: Wenn die fetale Membran nicht gebrochen ist und der Gebärmutterhals nicht geöffnet ist, ist die Analuntersuchung nicht einfach, den freiliegenden Teil des Fötus zu berühren.

(3) Vaginaluntersuchung: Wenn die Membran gebrochen und der Muttermund geöffnet ist, kann die Vaginaluntersuchung die fetale Hand, den fetalen Arm oder das Schulterblatt, die Rippen und die Achselhöhle erreichen, und die Spitze der Achselhöhle zeigt zum Kopf des Fötus, wonach der fetale Kopf links von der Mutter beurteilt werden kann. Seite oder rechte Seite.

Diagnose

Differentialdiagnose

Im B-Modus sehen Sie in der vergrößerten Gebärmutterkontur eine kreisförmige Aura aus dem Fruchtwassersack, einen dunklen dunklen Bereich (Fruchtwasser) im Schwangerschaftsring. Der Schwangerschaftsring wurde erstmals in der 5. Schwangerschaftswoche gesehen. Wenn im Schwangerschaftsring ein rhythmischer Herzschlag und eine Bewegung des Fötus zu sehen sind, kann dies als frühe Schwangerschaft diagnostiziert werden. Die B-Modus-Ultraschallbildgebung kann nicht nur die Anzahl der Feten, den Fötustyp, die Exposition des Fötus, die Position des Fötus, die Herzfrequenz des Fötus und die Position der Plazenta anzeigen, sondern auch mehrere Durchmesser messen, beispielsweise den doppelten Durchmesser des Fötuskopfes. Keine fetalen Missbildungen. Mit der Ultraschall-Doppler-Methode können Herzgeräusche, Bewegungen des Fötus, Durchblutung der Nabelschnur und der Plazenta usw. festgestellt werden, die für die Diagnose der mittleren und späten Schwangerschaft verwendet werden können.

1, Symptome: leicht zu Uterusschwäche und vorzeitiger Ruptur der Membranen führen. Nach dem Zerreißen der Membran fließt das Fruchtwasser schnell ab und die fetalen oberen Gliedmaßen und die Nabelschnur lösen sich leicht, was zu fetaler Belastung und sogar zum Tod führt. Während die Wehen fortschreiten, wird ein Teil der Schulter und des Thorax in die Beckenhöhle gedrückt, die Karkasse wird gefaltet und gebeugt, der Kopf des Fötus wird zur ventralen Seite der Karkasse gefaltet, und das fötale Gesäß wird in die kontralaterale Achselhöhle eingeklemmt oder eingeklemmt Im oberen Teil der Gebärmutterhöhle ist der Hals verlängert, und die oberen Gliedmaßen werden in die Vagina freigesetzt, wodurch eine vernachlässigte (inhaftierte) Schulter entsteht. Zu diesem Zeitpunkt verstärken sich die Kontraktionen weiter und es kann leicht zu einer Ruptur der Gebärmutter kommen.

2, zeichen:

(1) Bauchuntersuchung: Die Gebärmutter ist horizontal elliptisch, die Höhe der Gebärmutter ist geringer als die Anzahl der Schwangerschaftswochen, und die Leere über dem Fundus und der Schambehaarung berührt den fetalen Kopf auf einer Seite des Abdomens, und die andere Seite berührt die fetale Hüfte.

(2) Analuntersuchung: Wenn die fetale Membran nicht gebrochen ist und der Gebärmutterhals nicht geöffnet ist, ist die Analuntersuchung nicht einfach, den freiliegenden Teil des Fötus zu berühren.

(3) Vaginaluntersuchung: Wenn die Membran gebrochen und der Muttermund geöffnet ist, kann die Vaginaluntersuchung die fetale Hand, den fetalen Arm oder das Schulterblatt, die Rippen und die Achselhöhle erreichen, und die Spitze der Achselhöhle zeigt zum Kopf des Fötus, wonach der fetale Kopf links von der Mutter beurteilt werden kann. Seite oder rechte Seite.

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