Tinea pedis

Einführung

Einleitung Fußpilz bezeichnet eine Pilzinfektion der Haut zwischen den Fußsohlen und den Zehen. Sie ist in den tropischen und subtropischen Regionen weltweit genauso verbreitet wie der Auswurf des Körpers. In der Stadt ist die Inzidenzrate höher als in ländlichen Gebieten. In einigen Berufen wie bei Sanitärarbeitern und Soldaten, die lange Zeit Gummischuhe tragen, liegt die Inzidenzrate bei bis zu 80%. Darüber hinaus hängt die hohe Inzidenz des Fußpilzes auch mit den anatomischen Merkmalen des Fußes zusammen: Die Schweißdrüsen im Fuß sind reichhaltig und die Talgdrüsen machen die Hautoberfläche alkalisch, was sich positiv auf das Pilzwachstum auswirkt. Das Wachstum liefert einen reichen Nährstoff. Darüber hinaus können einige Pilze im Schuppen spezielle Strukturen bilden, die als Gelenke bezeichnet werden. Diese können in der natürlichen Umgebung lange überleben und Infektionskrankheiten auslösen.

Erreger

Ursache

Die Ursache der Krankheit liegt in der Invasion der Zehen durch frische Epidermis, Trichophyton oder Toenococcus. Red T. rubrum ist hochresistent und schwer zu kontrollieren. Es streut nicht, was zu trockener und feuchter Haut führt. Der Fuß des Athleten ist dick in der Hornschicht, Talgmangel, reich an Schweißdrüsen, vermehrtem Schwitzen und nassen Füßen Es ist gut für Schimmelwachstum und Fortpflanzung Es ist leicht, sich gegenseitig zu infizieren, wenn öffentliche Bäder, öffentliche Hausschuhe, Fußbecken und Handtücher verwendet werden.

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Verwandte Inspektion

Pilzuntersuchung von Hautveränderungen

Klinische Manifestationen des Fußpilzes

(1) Blasenbildung: tritt meist im Sommer auf, die Symptome sind die Größe der Reiskörner zwischen den Zehen, den Füßen und den Fußsohlen, tief in der Blase, verstreut oder gruppiert, die Wände sind dick, der Inhalt ist klar, nicht leicht zu reißen. Nach ein paar Tagen trockene Abschuppung, gegenseitige Verschmelzung zu einer multiatrialen Blase, Abreißen der Wand, sichtbare Wabenbasis und leuchtend rote Erosionsoberfläche, starker Juckreiz.

(2) erosiv: manifestiert sich als partielles epidermales Stratum Corneum-Dip und weißlich. Wenn die Haut während des Gehens abgerieben wird, liegt die hellrote, zertrümmerte Oberfläche frei. In schweren Fällen kann die Haut zwischen Zehen, Zehen und Füßen betroffen sein und der Juckreiz ist stark. Er tritt häufig zwischen den Zehen von 3.4.5 auf. Häufig beim Schwitzen von Menschen.

(3) Typ der schuppigen Keratose: Die Symptome sind Verdickung, Rauheit, Abschuppung der Zehen der Fußsohlen, Füße und Fersen. Die Schuppen sind schuppig oder klein und fallen wiederholt ab. Im Winter gibt es einen Riss in der Haut zwischen den Zehen, und im Sommer treten Blasen auf, was schmerzhaft ist. Oft aufgrund von Kratzern durch sekundäre Infektionen, begleitet von Pusteln, Lymphangitis, Lymphadenitis, Cellulitis, Erysipel, Sepsis und anderen Krankheiten.

Diagnose

Differentialdiagnose

Klinisch kann der Fuß des Athleten aufgrund der unterschiedlichen Hautausschläge traditionell in die folgenden drei Typen unterteilt werden:

(1) Imprägnierter erosiver Typ: Tritt zwischen den Zehen auf, insbesondere zwischen den Zehen 3-4 und 4-5, da diese Zehen nahe beieinander liegen, wodurch ein warmer, für die Zehenhaut feuchter See entsteht. Das Umfeld für Wachstum und Fortpflanzung ist gekennzeichnet durch die Verdickung des Stratum Corneum durch die Parasiten des Pilzes.Das übermäßig verdickte Stratum Corneum ist durch Feuchtigkeit weiß und weich imprägniert, wobei die mazerierte Fäule abgekratzt wird und die hellrote, zertrümmerte Oberfläche mit einer geringen Menge freigelegt wird Exsudat, Juckreiz ist offensichtlich, oft aufgrund von Juckreiz und sekundären bakteriellen Infektionen und Lymphangitis, Erysipel und so weiter.

(2) Blasentyp: Tritt in Fuß und Fuß auf, der Ausschlag ist der Durchmesser.

(3) Typ der schuppigen Verhornung: Dieser Typ tritt an Knöchel, Ferse und Fuß auf, häufig beidseitig, insbesondere im Winter, lokale Hauthyperkeratose, abhängig von Gewicht und Gaumenspalte, starke Schmerzen Normales Gehen ist in der Regel kein Juckreiz.

Die obigen Klassifikationen und Beobachtungen in der tatsächlichen Arbeit sind nicht sehr offensichtlich, und verschiedene Leistungen können sich abwechseln und gleichzeitig existieren.

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