Fingerspitze und Finger (Zehe) periunguales Erythem

Einführung

Einleitung Fingerspitzen und Nägel sind ein klinisches Symptom von Lupus erythematodes. Lupus erythematodes ist eine der Autoimmunerkrankungen, bei denen es sich um eine Reihe von Bindegewebserkrankungen handelt. Lupus erythematodes wird in scheibenförmigen Lupus erythematodes (DLE), systemischen Lupus erythematodes (SLE), subakuten kutanen Lupus erythematodes und tiefen Lupus erythematodes unterteilt. Der Beginn von Lupus erythematodes ist langsam und es treten heimtückische Anfälle auf, und die klinischen Manifestationen sind vielfältig und vielfältig. Ungefähr 40% der Patienten haben ein typisches Gesichtsrötung genannt Schmetterlingsrötung. In der akuten Phase kommt es zu Ödemen, hellroten, leichten Teleangiektasien und schuppigen Abschuppungen. In schweren Fällen treten Blasen, Geschwüre, Hautatrophie und Pigmentierung auf.

Erreger

Ursache

Die Ursache der Erkrankung ist nicht bekannt. Jüngste Studien haben bestätigt, dass diese Erkrankung durch verschiedene Abnormalitäten der Immunantwort gekennzeichnet ist. Die Faktoren, die zu Immunstörungen führen, können vielfältig sein.

1. Genetischer Hintergrund

2, Drogen.

3. Infektion.

4, physikalische Faktoren: UV kann Hautläsionen induzieren oder die ursprünglichen Läsionen erhöhen, eine kleine Anzahl von Fällen kann systemische Läsionen induzieren oder verschlimmern, etwa 1/3 SLE-Patienten sind allergisch gegen Sonnenlicht, Epstein UV-Strahlung Hauttyp LE-Patienten, etwa die Hälfte der Fälle klinisch Und histologisch typische Hautveränderungen.

5, endokrine Faktoren: Angesichts der Tatsache, dass Frauen mit dieser Krankheit signifikant mehr als Männer sind und mehr in der Wachstumsphase, wird angenommen, dass Östrogen mit dem Auftreten dieser Krankheit zusammenhängt.

6, Abnormalitäten des Immunsystems.

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Verwandte Inspektion

Rheumatoider assoziierter Kernantigen (RANA) Antikörper Rheumafaktor

Klinische Manifestationen: Ungefähr 40% der Patienten haben ein typisches Gesichtsrötung genannt Schmetterlingsrötung. In der akuten Phase kommt es zu Ödemen, hellroten, leichten Teleangiektasien und schuppigen Abschuppungen. In schweren Fällen treten Blasen, Geschwüre, Hautatrophie und Pigmentierung auf. Palmgroße Fische, Fingerspitzen und Fingernägel sind Erytheme, und es gibt makulopapuläre Hautausschläge und violette Flecken an den exponierten Körperteilen. Eine Vielzahl von Hautläsionen entfielen etwa 80% der Gesamtzahl der Krankheiten, Haare sind leicht zu brechen, können Alopecia areata haben.

Diagnose

Differentialdiagnose

Osler-Knötchen treten an den Fingerspitzen auf: Vaskulitis tritt in den subkutanen Arteriolen auf und kann einen purpurroten, großkörnigen und zart knotigen Knoten an der Fingerspitze (Zehe) bilden, der Osler-Knötchen genannt wird.

Kleine Körnchen auf den Nägeln: Kleine Körnchen auf den Nägeln zeigen die Symptome von kleinen Körnchen auf den Nägeln an.

Der mittlere Teil des Nagels wird angehoben: Der mittlere Teil der Ausbuchtung bezieht sich auf den mittleren Teil des Nagels, und der Körper wird gewarnt. Das Atmungssystem ist abnormal. Wenn der Vorsprung besonders offensichtlich ist, zeigt dies an, dass die Leber defekt ist.

Haut um die Fingernägel: Es ist ein Mangel an Vitamin C. Vitamin C-Mangel kann auch Skorbut verursachen. Frühe Symptome sind: Temperament, blasse Haut, Verdauungsstörungen, geschwächte Widerstandskraft usw. Im fortgeschrittenen Stadium sind Knochen und Kapillaren geschädigt und in den Knochen hauptsächlich subperiostale Blutungen.

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