Starke Schmerzen in der Iliosakralregion

Einführung

Einleitung Verstauchungen des Sprunggelenks sind häufig auf eine falsche Körperhaltung, ein unausgeglichenes Muskelgleichgewicht sowie plötzliche Torsionen und Erkrankungen zurückzuführen. Die Hauptsymptome sind starke Schmerzen im lateralen sakralen Empfinden des Kondylus und die Bewegung funktioniert nicht. Nach einer Verstauchung des Knöchels ist die Genitalseite des Knöchels stark schmerzhaft und die Bewegung funktioniert nicht. Der Teint ist blass und sogar geschockt. Die ipsilateralen unteren Gliedmaßen trauen sich nicht, Gewicht zu tragen. Der Rumpf ist nach vorne geneigt und die Krankheitsseite. Ungefähr 20% bis 60% der Patienten haben ipsilateral Strahlenschmerzen in den unteren Extremitäten, meist im Gesäß, im Oberschenkelrücken (N. cutaneus posterior des Femurs), im Ischiasnervenverteilungsbereich und im vorderen medialen Bereich der Oberschenkelwurzel.

Erreger

Ursache

Das Sprunggelenk besteht aus einer ohrenförmigen Gelenkfläche mit ungleichmäßigen Konvexitäten und Konkaven, die unterschiedlich langen Bänder werden stabilisiert und die Schwerkraft des Rumpfes über das Sprunggelenk auf die untere Taille übertragen. Wenn die schwangere Frau von endokrinen Veränderungen betroffen ist oder aufgrund einer längeren Bettruhe, kann sich die Wirbelsäule durch Anästhesie oder Vollnarkose entspannen und die Stabilität des Sprunggelenks beeinträchtigen, was zu einer Verstauchung des Sprunggelenks oder zu einer Luxation führen kann, wenn es äußerer Kraft ausgesetzt wird. Da der Knöchel jedoch stark und stabil ist, ist es nicht einfach, eine Verstauchung oder Fehlplatzierung zu verursachen. Wenn die Haltung nicht korrekt ist, ist die Muskelkraft gestört und das Band ist locker, die äußere Kraft der Torsion kann zu einer Unebenheit der Oberfläche der Störung des Sprunggelenks führen und der Spalt wird vergrößert. Bei Unterdruck in der Gelenkhöhle wird die Synovialmembran in den Gelenkraum eingeatmet, was starke Schmerzen verursacht. Je nach Richtung der Verstauchung kann es zu einer anterioren oder posterioren Dislokation des Sprunggelenks kommen.

(1) Vordere Luxation des Sprunggelenks

Wenn das Hüftgelenk gerade ist, das Kniegelenk gebeugt ist und der Quadrizeps und das Patellofemoralband nach vorne gezogen werden, kann die externe Kraft des Rumpfes, der Wirbelsäule und der Tibia, die sich nach hinten dreht, die Tibia nach vorne verlagern.

(2) Luxation des Sprunggelenks

Wenn das Hüftgelenk gebeugt ist, das Kniegelenk gerade ist und der Oberschenkelmuskel nach hinten gezogen wird, wenn die Rumpfwirbelsäule und die Tibia zur entgegengesetzten Seite gedreht werden, werden die Tibia und die Tibia in entgegengesetzte Richtungen gedreht, was die hintere Tibiawirbelsäule verursachen kann. Shift.

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Verwandte Inspektion

Röntgenuntersuchung der Weichteil-CT-Untersuchung von Knochen und Gelenken

[klinische Manifestationen]

Nach einer Verstauchung des Knöchels ist die Genitalseite des Knöchels stark schmerzhaft und die Bewegung funktioniert nicht. Der Teint ist blass und sogar geschockt. Die ipsilateralen unteren Gliedmaßen trauen sich nicht, Gewicht zu tragen. Der Rumpf ist nach vorne geneigt und die Krankheitsseite. Ungefähr 20% bis 60% der Patienten haben ipsilateral Strahlenschmerzen in den unteren Extremitäten, meist im Gesäß, im Oberschenkelrücken (N. cutaneus posterior des Femurs), im Ischiasnervenverteilungsbereich und im vorderen medialen Bereich der Oberschenkelwurzel.

1. Die Bänder, Muskeln oder sonstigen Weichteile in der Nähe des Sprunggelenks werden von den Nerven der 4. und 5. Lendenwirbelsäule sowie den Radialnerven dominiert.Wenn das Sprunggelenk verstaucht ist, kann es Reflexnervenschmerzen verursachen.

2. Der Ischiasnerv oder das Nervenbündel der hinteren Haut des Femurs befindet sich in der Nähe der vorderen Seite des Sprunggelenks und der Piriformis.Wenn das Ligament um das Sprunggelenk aufgrund einer Verstauchung hämorrhagisch ist, kann eine Schwellung oder eine Piriformis-Sehne das Nervenbündel direkt stimulieren, um Strahlenschmerzen zu verursachen.

3. Eine Knöchelverstauchung mit lumbosakraler Verstauchung kann auch die Nervenwurzeln stimulieren und Ischias verursachen.

Bei der Untersuchung kann festgestellt werden: Stereo-Haltung, der Rumpf wird im Stehen zur gesunden Seite geneigt, das Gewicht der gesunden Extremität wird abgenommen, die Taille wird auf den Boden gerichtet und die Hüfte wird von der Hand gestützt, um die Aktivität und die Schmerzen zu verringern. Sitzhaltung, sitzen in der Position der Ischialtuberositas Gewichtsbelastung, Hände zu unterstützen, um das Gewicht zu reduzieren. In der Betthaltung sitzt der Patient zuerst am Bett und hält dann das betroffene Glied mit beiden Händen fest, um Schmerzen im Sprunggelenk zu vermeiden. Der Beckentrennungstest war positiv und die Adduktoren waren angespannt. Der -Rotationstest war positiv. Das Heben von geraden Beinen ist begrenzt. Die hintere obere Hüftwirbelsäule wird von der gegenüberliegenden Seite angehoben oder abgesenkt. Die Empfindlichkeit ist in der oberen Wirbelsäule.

[diagnose]

Entsprechend der Vorgeschichte von Traumata, klinischen Symptomen und Anzeichen und unter Bezugnahme auf Röntgenfilme kann die Diagnose bestätigt werden. Wenn der Schmerz sofort nach dem Hören des Knöchelgelenkgeräusches durch die Traktionsmethode verschwindet, kann die Diagnose bestätigt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Krankheit ist oft auf eine Haltungsstörung, ein Muskelungleichgewicht, plötzliche Torsion und Krankheit zurückzuführen. Die Hauptoberfläche ist dieselbe wie die plötzliche Verletzung des lateralen Kreuzbeins. Die Bewegung funktioniert nicht. Einige Patienten können Strahlenschmerzen haben Es gibt ähnliche Symptome, die eine Differenzialdiagnose erfordern: Zu den Krankheiten, die identifiziert werden müssen, gehören:

1, verstauchte lumbosakrale Gelenke.

2. Faserringbruch.

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