Schrumpfung der Gallenblase

Einführung

Einleitung Das Gallenblasenvolumen ist beim zystischen Duktussyndrom reduziert.Die klinische Hilfsprüfung des Gallenblasenvolumens nach intravenöser Injektion von CCK übersteigt 45% nicht. Das biliäre zystische Duktussyndrom bezeichnet eine mechanische partielle Obstruktion des zystischen Duktus ohne Zahnstein, die einen schlechten Gallenfluss verursacht, sowie eine Gruppe von klinischen Syndromen, die durch Gallenkoliken infolge eines erhöhten Gallenblasendrucks gekennzeichnet sind. Intrinsic ist auch bekannt als Cystic-Ductus-Partial-Obstruction-Syndrom, Gallenblasendyskinesie-Syndrom, primäre chronische Cysticulitis, Cozzolino-Cystic-Ductus-Syndrom.

Erreger

Ursache

Die Ursachen sind angeborene und erworbene Faktoren, wie chronische Entzündung, Fibrose, Zystengangverzerrung, Verengung des Zystengangbandes usw. Ein spitzer Winkel kann ebenfalls verursacht werden. Aufgrund der teilweisen Verstopfung des Ductus cysticus wird der Gallenfluss blockiert, und die Gallenretention in der Gallenblase führt zu einem Anstieg des Innendrucks in der Gallenblase, was zu einer Reihe klinischer Symptome führt.

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Verwandte Inspektion

Gallenblasenultraschall T-Rohr-Cholangiographie Venen-Cholangiographie Orale Cholangiographie

1. Blut Routine Leukozytenzahl, Klassifizierung und Leberfunktionstests sind grundsätzlich normal.

2, Zwölffingerdarm-Drainage, B-Galle ist verzögert, nach Stimulation mit Cholecystokinin, B-Galle fließt nicht bis 6 bis 20 Minuten, und die Menge ist gering und dauert lange.

3, orale Gallenblase Kontrastmittel oder Radionuklid Gallenscan, sichtbare Gallenblase Füllung ist gut, aber es gibt Verzögerungen bei der Entleerung und Veränderungen der zystischen Ductus, 36 Stunden nach der Gallenblase entwickelt sich immer noch, während zystische Ductusverengung, Verzerrung, schlanke und andere Veränderungen, insgesamt Der Gallengangschatten ist leicht oder nicht entwickelt, und das Gallenblasenvolumen ist nach intravenöser Injektion von CCK um nicht mehr als 45% reduziert. 99mTc-HIDA-Radionuklid-Gallenscan, Gallenblasenentleerung um mehr als 4 Stunden verzögert.

4, gibt es nach der Mahlzeit Gallenkolik oder Beschwerden im rechten oberen Quadranten, aber keine Schüttelfrost, hohes Fieber, Gelbsucht und weiße Blutkörperchen.

5, B-Mode-Ultraschall, CT, Röntgen-Cholezystographie und andere Untersuchungen ergaben keine Gallensteine und raumgreifenden Läsionen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Verringerung des Gallenblasenvolumens:

1, Gallenblasenvergrößerung: Patienten mit akuter Cholezystitis mit Gallenblasenultraschalluntersuchung fanden häufig eine Gallenblasenvergrößerung, Wandverdickung, Gallensteine im Inneren des Steins. Akute Cholezystitis ist eine Entzündung der Gallenblase, die durch eine Obstruktion des Zystenkanals und eine bakterielle Invasion verursacht wird. Typische klinische Merkmale sind paroxysmale Krämpfe im rechten Oberbauch mit offensichtlicher Empfindlichkeit und Steifheit des Abdomens. Etwa 95% der Patienten leiden an Gallensteinen, der sogenannten kalkhaltigen Cholezystitis, und 5% der Patienten haben keine Gallensteine, der sogenannten kalkhaltigen Cholezystitis.

2, Ausdünnung der Gallenblase: Papilläres Adenokarzinom kann durch bösartige Papillen oder Polypen verursacht werden, Tumoren wachsen in die Gallenblasenhöhle und beeinträchtigen die Gallenblasenentleerung, Geschwüre der Tumoroberfläche, leicht zu einer Infektion führen. Wenn der Tumor den Gallenblasenhals verstopft, kann er die Gallenblase vergrößern und die Gallenblasenwand verdünnen, ähnlich wie bei einem Abszess oder Erguss der Gallenblase.

3, Gallenblasenwasser: Die Blutgefäße, die die Gallenblasenernährung liefern, stellen die letzte Arterie dar. Wenn der Auslass der Gallenblase blockiert ist, setzt die Gallenblasenschleimhaut die Sekretion des Schleims fort, wodurch der Druck in der Gallenblase ansteigt und sich Wasser ansammelt. Kompression und Ischämie, Nekrose. Wenn die Gallenblase eine Ischämie ist, ist der Gallenblasenwiderstand verringert, die Bakterien sind leicht zu züchten und vermehren sich und die Cholezystitis tritt auf, wenn die Maschine aktiviert wird. Cholezystitis ist eine Cholezystitis, die durch eine bakterielle Infektion oder chemische Stimulation (Änderung der Gallenzusammensetzung) verursacht wird und eine häufige Erkrankung der Gallenblase ist. In der Bauchchirurgie ist die Inzidenzrate nach der Blinddarmentzündung die zweithäufigste Erkrankung: Frauen im Alter von 35 bis 55 Jahren sind häufiger betroffen als Männer, insbesondere adipöse Frauen mit Mehrlingsschwangerschaften.

4, Gallenblasenwandfibrose: Bei der Gallenblasenwandentzündung und -fibrose befindet sich die Gallenblase in einem Kontraktionszustand, der sogenannten chronischen akalkulösen Cholezystitis.

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