Indigogrün (Indol, Cyanocyanin)-Test

Die Leber stellt eines der wichtigen Ausscheidungsorgane des menschlichen Körpers dar. Viele endogene Substanzen wie Gallensäure, Bilirubin, Cholesterin usw. sowie exogene Substanzen wie Arzneimittel, Gifte, Farbstoffe usw. können in der Leber ordnungsgemäß metabolisiert werden. Hepatozyten werden in die Galle ausgeschieden. Wenn die Leberzellen geschädigt sind, ist die Ausscheidungsfunktion der oben genannten Substanzen vermindert. Demgemäß kann künstliches synthetisches Pigment exogen verabreicht werden, und die Leberclearance und die Ausscheidungsfähigkeit können als einer der Leberfunktionstestgegenstände gemessen werden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Leberfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normal. Normalwert: ICGR in 15 Minuten: 0-10% Überdurchschnittlich: Verschiedene frühe hepatobiliäre Erkrankungen, chronischer familiärer nicht hämolytischer Ikterus (Rotor-Syndrom), vollständige Gallengangobstruktion, obstruktiver Ikterus durch bösartige Tumoren usw. Negativ: Positiv: Tipps: Bei Patienten mit Adipositas, Ödemen und Aszites sollte die ICG-Dosierung anhand des Standardgewichts berechnet werden, da sie sonst zu groß wird. Normalwert Die ICGR beträgt in 15 Minuten 0-10%, und die Retentionsrate kann alle 5 Jahre um 0,2% -0,6% erhöht werden. Klinische Bedeutung In den frühen Stadien verschiedener hepatobiliärer Erkrankungen steigt das ICGR im Blut an. Das ICGR der chronischen Hepatitis liegt zwischen 15% und 20%, die Aktivität ist höher und die Zirrhose kann 35% erreichen. Der Grad der Hepatitis hängt vom Stadium der Erkrankung und dem Grad der Gelbsucht ab. In der Erholungsphase kann sich der Test früher normalisieren. Fettleber Dieser Test ist meist normal. Wenn die ICG-Belastung geändert wird, wird die maximale Eliminationsrate (ICGRmax) berechnet, um die Diagnose der zugrunde liegenden Zirrhose zu erleichtern. ICGR hängt davon ab, ob Leberfibrose bei Leberkrebs und ICGR bei normaler Leberfibrose auftritt. Daher wird dieser Test verwendet, um das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Leberfibrose bei Patienten mit Leberkrebs zu bestimmen. Erhöhte ICGR treten auch bei chronischem familiärem nicht hämolytischem Ikterus (Rotor-Syndrom), obstruktivem Ikterus und obstruktivem Ikterus auf, der durch bösartige Tumoren verursacht wird. Dieser Test ähnelt der positiven Rate des BSP-Tests. Darüber hinaus kann es auch zur Messung des Leberblutflusses und dergleichen verwendet werden. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen gegen Zirrhose 1, sollte die Verwendung der Zeit genau sein, sollte das Serum in der Zeit nach der Blutentnahme getrennt werden. ICG ist empfindlich, sollte Licht vermeiden, rechtzeitige Messung,> 6h kann die Ergebnisse beeinflussen. 2. Bei Patienten mit Adipositas, Ödemen und Aszites sollte die ICG-Dosierung anhand des Standardgewichts berechnet werden, da sie sonst zu groß wird. 3. Theoretisch wird geschätzt, dass das Gewicht eines Erwachsenen pro Kilogramm Körpergewicht 50 ml zirkulierendem Plasma entspricht, dh, es wird mit 0,5 mg / kg ICG injiziert. Die ICG-Konzentration im Plasma zum Zeitpunkt der Nullinjektion beträgt 0,5 mg / 50 ml, dh 10 mg / l. Dies unterliegt der Berechnung der ICG-Aufbewahrungsquote. 4. ICG hat eine gute Stabilität in Proteinlösung.Wenn die ICG-Standardkurve verwendet wird, wird eine geeignete Menge Serum zugesetzt, um die Stabilität der Farbentwicklung zu erhöhen, und das Ergebnis stimmt mit dem Serum überein. Inspektionsprozess 1. Berechnen Sie die Dosierung entsprechend dem Körpergewicht, dh 0,5 mg / kg. Diatnogreen-Injektion zu je 25 mg plus 5 ml, verdünnt mit Wasser zur Injektion von einer Seite des Ellenbogens. 2, genaue Aufnahmezeit, 15 ml aus der kontralateralen Ellenbogenvene Blut ca. 4 ml zu nehmen, Trennung von Serum, achten Sie auf Nicht-Hämolyse. 3, nimm 1 ml Serum und 2 ml normale Kochsalzlösung, Wellenlänge 805 nm, null mit destilliertem Wasser, lies die Absorption von A1 ab. Dann 1 Tropfen des Bleichmittels zugeben, mischen und sofort kolorimetrisch messen und die Extinktion auf A2 ablesen. A1-A2 ist die Absorption von Serum-ICG, und die Standardkurve wird erhalten, um die Konzentration von ICG zu erhalten. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr

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