Sekretin-Sekretin-Test

Pankreas-Exokrinfunktionstests sind in direkte und indirekte Tests unterteilt. Ein direkter Test besteht darin, Pankreassaft nach der Intubation in den Zwölffingerdarm direkt zu sammeln oder die Pankreassekretion mit bestimmten gastrointestinalen Hormonen direkt zu stimulieren, um den exokrinen Zustand zu verstehen. Seine Sensitivität und Spezifität sind relativ gut, aber da die Intubation dem Patienten einige Schmerzen verursacht, ist es nicht einfach, in der klinischen Anwendung gefördert zu werden. Indirekte Tests haben eine Vielzahl von Methoden, um Pankreasenzym-Abbauprodukte ohne Intubation zu bestimmen oder Pankreasenzym-Abbauprodukte durch Radionuklidmarkierung zu detektieren, um indirekt die exokrine Pankreasfunktion zu verstehen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Sammeln Sie 20 Minuten Zwölffingerdarmsaft als Grundsekret. Normalwert Der Pankreassaftabfluss beträgt 70-230 ml / h. Die höchste Bicarbonatkonzentration liegt bei 70-125 mmol / L. Die Amylase-Emissionsmenge beträgt 880 bis 7400 U / kg Körpergewicht. Klinische Bedeutung 1, chronische Pankreatitis oder Bauchspeicheldrüsenkrebs kann ungewöhnlich niedrig gesehen werden, die Diagnose einer akuten Pankreatitis ist von geringer Bedeutung. Bei Bauchspeicheldrüsenkrebs wird die Menge des Pankreassaftausflusses häufig aufgrund der Katheterkompression verringert, insbesondere in großen Bereichen von Bauchspeicheldrüsenkopfkrebs. 2. Pankreassaftabfluss, HCO3-Konzentration und Amylase-Ausscheidung sanken bei Mukoviszidose der Bauchspeicheldrüse. 3. Die Sekretionskapazität von Patienten mit Hämochromatose stieg signifikant an, aber HCO3- war niedriger als normal. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für ältere Bauchspeicheldrüsenkrebs Wenn die Ergebnisse des allgemeinen Sekretin-Stimulationstests unklar oder leicht abnormal sind und klinisch eine exokrine Pankreasfunktionsstörung vermutet wird, kann der Pankreassaft-Stimulationstest durchgeführt werden (die spezifische Methode besteht darin, die Eingabemenge auf 4 Einheiten / kg zu erhöhen). . Inspektionsprozess Erkennungsprinzip: Der Trypsin-Secrelin-Test dient hauptsächlich zur Untersuchung der exokrinen Funktion der Bauchspeicheldrüse und wird durch die Exozytose der Bauchspeicheldrüse und die exokrine Funktion der Bauchspeicheldrüse verursacht. Während des Tests erhielt der Patient kein Magnesiumsulfat, verursachte keine Gallensekretion und injizierte Sekretin und Trypsin. Ersteres verursachte die Sekretion einer großen Menge von Pankreassaft, der reich an Elektrolyten war, und HCO3-, was die Sekretion von viskosem Pankreassaft verursachte, der reich an Enzymen war. Dann wurden die Menge an Pankreassaft, die Menge an HCO3- und die Menge an Enzym (Amylase usw.) gemessen, um die exokrine Pankreasfunktion zu bewerten. Erkennungsoperation: 1. Führen Sie nach 12-stündigem Fasten den gastroduodenalen Doppellumenschlauch ein, das distale Loch befindet sich in der Duodenalpapille und das proximale Loch befindet sich im Antrum des Magens. Die Position der Intubation sollte genau sein und der Unterdruck sollte verwendet werden, um den Magensaft anzuziehen. Der Zwölffingerdarmsaft wird als Basis abgesondert. 2, intravenöse Injektion von 1 Einheit Sekretin / kg (Allergietest vor der Injektion), nach der nächsten 20-minütigen Extraktion von Zwölffingerdarmsaft, insgesamt 4-malige Bestimmung der Gesamtmenge an Pankreassaft pro Probe, Bikarbonatkonzentration und Amylase Inhalt. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Im Allgemeinen gibt es keine Personen, die nicht geeignet sind. Nebenwirkungen und Risiken Schleimhautverletzung: Weiche Bewegung während der Intubation, übermäßige Krafteinwirkung vermeiden, die zu Schleimhautschäden führt.

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