Alkalische Knochenphosphatase

Die Konzentration der alkalischen Knochenphosphatase im Serum spiegelt die metabolische Aktivität der Osteoblasten wider. Die genaue Bewertung des Knochenstoffwechsels ist wichtig, um den Schweregrad der Knochenstoffwechselerkrankungen und das therapeutische Ansprechen zu bestimmen. Daher spielt bei der Behandlung von Osteoarthritis, Osteomalazie, primärem Hyperparathyreoidismus, renaler Osteodystrophie, Osteoporose und Knochenmetastasen der Nachweis von alkalischen Phosphatasespiegeln im Serumknochen eine Rolle. Die Bestimmung der alkalischen Phosphatase im Knochen wird zur Diagnose von Arthrose und zum Nachweis des Zustands angewendet. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Achten Sie darauf, dass das Serum nicht kontaminiert ist und umgehend zur Überprüfung geschickt wird. Normalwert Weiblich: 1-12 Jahre alt ist weniger als 500U / L, mehr als 15 Jahre alt, 40-150U / L; Männlich: 1-12 Jahre alt ist weniger als 500U / L, 12-15 Jahre alt, weniger als 750U / L, mehr als 15 Jahre alt, 40-150U / L. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. Physiologische Zunahme: Die Aktivität der alkalischen Phosphatase bei Kindern kann während der physiologischen Knochenentwicklung ein bis zwei Mal höher sein als bei normalen Menschen. Jugendliche in der Vegetationsperiode sowie Schwangere und fettreiche Lebensmittel können aufsteigen. 2. Pathologische Erhebung: (1) Skeletterkrankungen wie Rachitis, Rachitis, bösartige Knochentumoren, bösartige Tumorknochenmetastasen usw .; Prävention von Vitamin-D-Mangel bei Kindern und Überwachung der Rachitisbehandlung. (2) Hepatobiliäre Erkrankungen wie extrahepatische Gallenwegsobstruktion, Leberkrebs, Leberzirrhose, Kapillar-Cholangitis usw .; (3) Andere Krankheiten wie Hyperparathyreoidismus. 3. Pathologische Reduktion tritt bei schwerer chronischer Nephritis, Schilddrüseninsuffizienz bei Kindern, Anämie usw. auf. Untersuchungsbedürftige Personen: Kinder benötigen in der Regel eine Untersuchung, und auch Personen mit verwandten Krankheiten und Symptomen können untersucht werden. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Vitamin D-Mangel, Rachitis, Osteochondrose Überlegungen Verboten vor der Untersuchung: Der quantitative Nachweis der alkalischen Phosphatase im Serumknochen (BAP) erfordert eine Nüchternblutuntersuchung, vorzugsweise morgens. Anforderungen an die Inspektion: Achten Sie darauf, dass das Serum nicht kontaminiert ist und senden Sie es umgehend zur Inspektion. Inspektionsprozess Biochemische Marker sind ein nützlicher Indikator für die Überwachung von Knochenstoffwechselerkrankungen. Die Hydroxyprolinspiegel im Urin und die Gesamtkonzentration an alkalischer Phosphatase im Serum wurden verwendet, um die therapeutischen Wirkungen von Osteoarthritis zu überwachen. Osteoporose, ein relativ geringfügiger Prozess des Knochenumbaus im Vergleich zu Arthrose, erfordert empfindlichere und spezifischere Marker. Zu diesem Zweck stellt OCTEIAOstase® dem Labor eine Methode zur quantitativen Bestimmung der alkalischen Phosphatase im Serumknochen (BAP) zur Verfügung, die sich jetzt als wirksam bei der Diagnose und Behandlung von Knochenstoffwechselerkrankungen erwiesen hat. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: keine besonderen Anforderungen. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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