Anti-Doppelstrang-Desoxyribonukleinsäure-Antikörper (dsDNA)

Anti-dsDNA-Antikörper haben eine hohe Spezifität für die Diagnose von SLE.Diese Anti-dsDNA-Antikörper sind in der mikrovaskulären Basalmembran jedes Organs abgelagert und reagieren mit der in situ antigenen DNA des Organs, um einen Immunkomplex zu bilden, das Entzündungssystem zu aktivieren und Gewebeschäden zu verursachen. Wie Lupusnephritis, Autoimmunhepatitis und so weiter. Tiermodelle bestätigen, dass makromolekulare DNA an der Pathogenese von SLE beteiligt ist. Der Anti-dsDNA-Antikörper hat einen hohen Titer im Serum von Patienten mit aktivem SLE, und der Anti-dSDNA-Antikörpertiter nimmt ab oder verschwindet, wenn die Krankheitsaktivitätsperiode kontrolliert wird. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal: Das Serum ist negativ. Positiv: Es weist eine hohe Spezifität für systemischen Lupus erythematodes (SLE) auf, die Empfindlichkeit ist jedoch etwas schlechter. Die Zunahme und Abnahme des Anti-dsDNA-Antikörpertiters hängt mit der Aktivität der SLE-Krankheit zusammen, sodass der Zustand von SLE überwacht werden kann. Bei anderen Patienten mit Bindegewebserkrankungen kann die dsDNA ebenfalls positiv sein. Tipps: In der Regel handelt es sich um eine morgendliche Überprüfung auf leeren Magen, nach dem Tabuessen oder nach dem Essen von scharfem Essen. Normalwert Das Serum war negativ. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Hohe Spezifität für systemischen Lupus erythematodes (SLE), jedoch etwas schlechtere Empfindlichkeit. Der Anstieg und Abfall der Anti-dsDNA-Antikörpertiter hängt mit der Aktivität der SLE-Krankheit zusammen, sodass der Zustand der SLE überwacht werden kann. Bei anderen Patienten mit Bindegewebserkrankungen kann die dsDNA ebenfalls positiv sein. Zu untersuchende Personen: Patienten mit systemischem Lupus erythematodes und anderen Bindegewebspatienten können untersucht werden. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Fibrosesyndrom, Lupusnephritis, Urtikaria-Vaskulitis Tabu vor dem Test: In der Regel handelt es sich um eine morgendliche Überprüfung auf leeren Magen, und es ist verboten, nach dem Verzehr oder dem Verzehr von scharfem Essen zu überprüfen. Anforderungen für die Inspektion: Beachten Sie, dass Serumproben nicht kontaminiert sind, was zu falsch positiven Ergebnissen führt, die unverzüglich zur Inspektion gesendet werden sollten. Inspektionsprozess Fluoreszenzimmunoassay ist ein spezifischer Antikörper oder Antigen, der mit einer fluoreszierenden Substanz als Standardreagenz zur analytischen Identifizierung und quantitativen Bestimmung des entsprechenden Antigens oder Antikörpers markiert ist. Fluoreszenzimmunoassays umfassen Fluoreszenzantikörper-Färbetechniken und Fluoreszenzimmunoassays. Fluoreszierende Antikörperfärbung stellt die Identifizierung und Lokalisierung von Antigenen oder Antikörpern in Zellen, Gewebeschnitten oder anderen Proben unter Verwendung fluoreszierender Antikörper dar. Die Ergebnisse können direkt unter einem Fluoreszenzmikroskop, der sogenannten Fluoreszenzimmunoskopie, oder der Durchflusszytometrie beobachtet werden. Das Gerät führt eine automatische Analyse und Detektion durch, die als Flow-Fluoreszenz-Immunoassay bezeichnet wird. Fluoreszenzimmunoassays umfassen hauptsächlich zeitaufgelöste Fluoreszenzimmunoassays und Fluoreszenzpolarisationsimmunoassays. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: keine besonderen Anforderungen. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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