Syphilis-Diagnose-Test

Jedes Stadium der Syphilis weist spezielle klinische Symptome und Merkmale auf: Wenn Sie einen Auswurf mit Lymphadenopathie sehen, ist der gesamte Körper weitgehend symmetrisch, insbesondere in der Handfläche, es gibt Hautausschläge oder Papeln in den Handflächen und keine Juckreizsymptome oder es gibt feuchte Hyperplasie im Genitalbereich. Wenn ein Papelnblock (flaches Kondylom) von einer systemischen Lymphadenopathie begleitet wird, sollte die Möglichkeit einer frühen Syphilis in Betracht gezogen werden. Wenn der Patient in der Vergangenheit einen unreinen Geschlechtsverkehr hatte, ist eine Syphilis wahrscheinlicher. Zu diesem Zeitpunkt sollten Labortests durchgeführt werden, die unter anderem die Syphilis-Spirochete-Untersuchung und den Syphilis-Serum-Reaktionstest umfassen. Die in der Klinik gebräuchliche Spiraluntersuchungsmethode ist die Dunkelfeldreflexionsmethode: Die Spirale des Treponema pallidum ist engmaschig, die Brechung stark, die Bewegung lebhaft und leicht zu erkennen. Es wurde festgestellt, dass Treponema pallidum für die Diagnose der primären Syphilis hilfreich ist, insbesondere wenn Sputum aufgetreten ist und die Serum-Syphilis-Reaktion nicht in positiv umgewandelt wurde. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Untersuchung auf Infektionskrankheiten und Einstufung: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Infiziert mit Syphilis. Tipps: Vor dem Check-up-Tabu: Tabu übermäßiges Essen und anstrengende Bewegung, sollte ruhig sein, Blutprobe fasten. Normalwert Das Serum war negativ. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Eine starke Spezifität, die positiv als Syphilis diagnostiziert werden kann, ist eine wichtige, einfache, schnelle und zuverlässige Methode zur Diagnose der frühen Syphilis. Befindet sich eine Spirochäte im Dunkelfeld, die die Morphologie und die motorischen Eigenschaften von P. pallidum aufweist, kann eine Diagnose der Syphilis gestellt werden. IgM-Antikörper Yang kann eine zuverlässigere Erklärung sein: 1 angeborene Syphilis, 2 Frühstadiumsyphilis, 3 Spätsyphilis, 4 Syphilis-Frühinfektionspatienten, unspezifischer serologischer Test, positiver negativer Test vor negativer, 5 Syphilis-Anamnese oder Reinfektion anderer Spirochäten. Zu untersuchende Personen: Patienten mit Syphilis-Infektion oder schwangere Frauen können untersucht werden. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: angeborene Syphilis, Neurosyphilis, Schwangerschaft mit Syphilis, Knochen- und Gelenksyphilis, sexuell übertragbare Krankheiten, Neurose, Stroma-Keratitis Tabu vor der Untersuchung: Tabu übermäßiges Essen und anstrengende Bewegung, sollte ruhig sein, Blutprobe fasten. Anforderungen an die Inspektion: Beachten Sie, dass die Serumproben nicht kontaminiert sind und rechtzeitig zum Test geschickt werden. Befolgen Sie die Aufforderung des Arztes. Inspektionsprozess 1) Treponema pallidum in Gewebe- und Körperflüssigkeiten Der Abstrich wurde aus dem Ausschlag und der Ulzeration der frühen Hautschleimhaut entnommen, und die Syphilis spirochete wurde durch Dunkelfeldmikroskopie beobachtet. 2) Der Syphilis-Serum-Test erfordert im Allgemeinen einen Serum-Test für Patienten mit Verdacht auf Syphilis. Er kann zuerst auf nicht helicales Antigen und gegebenenfalls auf Treponema Pallidum-Antigen getestet werden. Häufig verwendete Nicht-Treponema Pallidum-Antigen-Assays sind der unbeheizte reaktive Radio-Slide-Test (USR), der Labor-Slide-Test (VDRL) für sexuell übertragbare Krankheiten und der Rapid Plasma Reductive Ring Card-Test (RPR). Zu den häufig verwendeten Serumtests für Treponema pallidum-Antigene gehören der Fluoreszenz-Spirochäten-Antiserum-Test (FTA-ABS) und der Treponema pallidum-Hämagglutinationstest (TPHA). 3) Die Untersuchung der zerebrospinalen Flüssigkeit umfasst die Zellzahl der zerebrospinalen Flüssigkeit, die Proteinbestimmung, den Syphilis-Serum-Test (häufig verwendeter VDRL-Test) und den kolloidalen Gold-Test, der im Allgemeinen bei fortgeschrittenen Patienten angewendet wird und bei denen der Verdacht auf Neurosyphilis besteht. Darüber hinaus kann die Biopsiebiopsie zur pathologischen Diagnose auch auf Hautschleimhautläsionen angewendet werden. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: keine besonderen Anforderungen. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen oder Gefahren.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.