Anti-Zentromer-Antikörper

Der ACA-Anti-Zentromer-Antikörper Anti-Zentromer-Antikörper ist ein DNA-Proteinkonjugat, das an das Zentromer des Chromosoms gebunden ist und das fluoreszierende Färbemuster auf die Interphasenzellen verteilt. An der Stelle des Zentromers auf dem extrazellulären Chromosom erscheint ein Paar hellgrüner Fluoreszenz. Negative normale Menschen ohne diesen Antikörper, Patienten mit systemischer Sklerodermie mit hoher Spezifität bei ACA-positiven Patienten, CREST-Syndrom bei ACA-positiven Patienten (klinische Manifestationen der Weichteilverkalkung, Raynaud-Phänomen, Ösophagus-Dysfunktion, Fingerseitenverhärtung, Teleangiektasie, ACA-positive Rate von 90%, andere Bindegewebserkrankungen sind selten. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Keine relevanten Informationen. Tipps: Nehmen Sie vor der Untersuchung keine Medikamente ein, die mit systemischer Sklerose, lokaler Sklerodermie, systemischer Sklerodermie, Kollagenose, Sklerodermie und anderen verwandten Krankheiten zusammenhängen. Normalwert Die IFAT-Methode (indirekte Fluoreszenz-Antikörper-Methode) war negativ. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Bei Patienten mit CREST-Syndrom beträgt die Erkennungsrate von Anti-Zentromer-Antikörpern 80% bis 90%, was für das Syndrom von diagnostischer Bedeutung ist. Darüber hinaus können Anti-Zentromer-Antikörper auch bei etwa 25% der Patienten mit primärem Raynaud-Phänomen positiv sein (keine anderen Symptome oder Anzeichen eines CREST-Syndroms). Bei diesen Patienten kann es sich um frühe Varianten oder Frustrationen des CREST-Syndroms handeln, da sich einige von ihnen innerhalb weniger Jahre zu einem typischen CREST-Syndrom entwickeln. CREST-Patienten, die Anti-Centrosom-positiv sind, sind mit geringerer Wahrscheinlichkeit an Haut- und Eingeweiden beteiligt als antikörpernegative Patienten. Bei Patienten mit systemischer progressiver Sklerose (PSS) liegt die positive Rate an Anti-Zentromer-Antikörpern bei 22 bis 36%. Darüber hinaus gibt es einige Patienten mit SLE, Sjögren-Syndrom, RA oder Hashimoto-Thyreoiditis mit Raynaud-Phänomen. Anti-Zentromer-Antikörper wurden nachgewiesen. Untersucht werden müssen: Patienten mit verwandten Krankheiten und solche mit geringer Immunität können untersucht werden. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: chronische lymphatische Thyreoiditis, pädiatrische chronische lymphatische Thyreoiditis Vorsichtsmaßnahmen Vor der Untersuchung verboten: Kann keine Medikamente mit systemischer Sklerose, lokaler Sklerodermie, systemischer Sklerodermie, Kollagenose, Sklerodermie und anderen verwandten Krankheiten, Nüchternblutuntersuchung einnehmen. Anforderungen an die Inspektion: Beachten Sie, dass die Serumproben nicht kontaminiert sind, rechtzeitig zum Test geschickt werden und den Anforderungen des Arztes entsprechen. Inspektionsprozess HEP-2-Zellen wurden als Substrat verwendet, um ACA durch indirekte Immunfluoreszenz zu messen, Anti-TopoI (Scl-70) -Antikörper wurden durch Immunodiffusionsverfahren nachgewiesen, gereinigtes HeLa-Zellchromosom wurde als Substrat verwendet und ACA und Anti-TopoI wurden durch Immunoblotting nachgewiesen. . Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Population: Schwangere, Patienten mit angeborenen Chromosomenanomalien. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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