Atemwegsallergietest

Der Atemwegsallergietest ist eine Art Bronchial-Drogentest. Durch Inhalation des Cholinergikums Methacholinchlorid bindet es direkt an den Acetylcholinrezeptor der glatten Bronchialmuskelzellen, um die glatte Muskulatur zu kontrahieren, und verwendet dann den Lungenfunktionsindex, um den Grad der Bronchokonstriktion zu bestimmen, um deren Reaktivität zu bestimmen. Unangemessene Menschenmenge: 1. Schwere Atemwegsobstruktion, Asthmaanfall. Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Hyperthyreose, Schwangerschaft und kardiopulmonale Dysfunktion sind von diesem Test ausgeschlossen. Kontraindikationen vor der Inspektion: Dieser Test birgt bestimmte Risiken: Ärzte mit klinischer Erfahrung sollten während des Experiments anwesend sein und Notfallmedikamente wie β2-Rezeptor-Stimulans-Inhalator, 0,1% Epinephrin zur Injektion, Sauerstoff und Infusionsgeräte sollten verfügbar sein. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Atemwegsuntersuchung Einstufung: Immununtersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Methotrexat PC20, FEV 18 mg / ml oder PD20FEV 112,8 μmol wurden positiv getestet. Tipps: Schwere Atemwegsobstruktion, Asthmaanfall, Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Schilddrüsenüberfunktion, Schwangerschaft und kardiopulmonale Dysfunktion sind von diesem Test ausgeschlossen. Dieser Test ist riskant und erfordert die Anwesenheit eines Arztes mit klinischer Erfahrung. Er wird mit Notfallmedikamenten wie Inhalatoren für β2-Rezeptor-Stimulanzien, 0,1% Adrenalin für Injektionszwecke, Sauerstoff und Infusionsgeräten geliefert. Normalwert Dieses Experiment ist negativ und normal. Methotrexat PC20, FEV18mg / ml oder PD20FEV112.8μmol waren für den Test positiv und der obige Wert war für den Test negativ. Klinische Bedeutung 1. Zur Diagnose von Erkrankungen mit erhöhtem Atemwegsempfinden weisen die positiven Ergebnisse dieses Tests auf die Diagnose von Asthma bronchiale hin, während das Negativ Asthma ausschließt. 2. Bewertung der Wirksamkeit von Bronchodilatatoren. 3. Chronische Bronchitis, Emphysem, Atemwegsreaktion hat einen gewissen Grad an Zunahme. 4. Allergische Rhinitis, Reaktionsfähigkeit der Atemwege zwischen Normal- und Asthma. Abnormale Ergebnisse Abnormale Symptome von Atemwegsallergien wie Asthma bronchiale, chronische Bronchitis, Emphysem und allergische Rhinitis. Zu untersuchende Population: 1. Asthmapatienten ohne typische Symptome oder mit Verdacht auf Asthma müssen getestet werden. 2. Während der Asthmabehandlung muss die Reaktionsfähigkeit der Atemwege gemessen werden, um die Drogenkonsumenten anzuleiten. 3. Bei der Untersuchung der Pathogenese von Asthma müssen Fälle der Atemwegsreaktivität bestimmt werden. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Husten, Asthma, Husten, Pilzallergie, arzneimittelinduziertes Asthma bei Kindern Unangemessene Menge: 1. Schwere Atemwegsobstruktion, Asthmaanfall. 2. Hypertonie, koronare Herzkrankheit, Hyperthyreose, Schwangerschaft und kardiopulmonale Dysfunktion sind von diesem Test ausgeschlossen. Kontraindikationen vor der Inspektion: Dieser Test birgt bestimmte Risiken: Ärzte mit klinischer Erfahrung sollten während des Experiments anwesend sein und Notfallmedikamente wie β2-Rezeptor-Stimulans-Inhalator, 0,1% Epinephrin zur Injektion, Sauerstoff und Infusionsgeräte sollten verfügbar sein. Untersuchungsvoraussetzungen: Aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten Die während des Tests eingeatmeten Medikamente beginnen mit einer kleinen Dosis und erhöhen die Dosis schrittweise. Die Qualität der Prüfung ist zu kontrollieren und das Gerät und die Messmethode sind zu standardisieren. Wiederholen Sie den Test jeden Tag zur gleichen Zeit. Inspektionsprozess Methode: 1. Atemzugmethode (kontinuierliche Inhalationsmethode): (1) Herstellung des Reagens: Das Acetylcholinchlorid wird mit physiologischer Kochsalzlösung verdünnt, in einer Konzentration von 0,03 mg / ml bis 16 mg / ml verdünnt und zur Verwendung bei 4ºC verdünnt. Es sollte vor Gebrauch 30 Minuten bei Raumtemperatur gelagert werden. (2) Testausrüstung, Ausrüstung und Rettungsausrüstung und Medikamente vorbereiten. Patienten, die Bronchodilatatoren vor dem Test abgesetzt hatten, Theophyllin, β2-Rezeptor oder Anticholinergika wurden 12 Stunden lang abgesetzt, Antihistaminika wurden 48 Stunden lang abgesetzt, Corticosteroide wurden 24 Stunden lang oral abgesetzt und die Inhalationstherapie wurde 12 Stunden lang abgesetzt. (3) Die Person trägt eine perforierte Maske und ist mit dem Auslass des Zerstäubers verbunden. Der Einlass des Zerstäubers sollte mit einer Druckluftpumpe oder einer Sauerstoffflasche verbunden sein. Der Druck der Gasquelle beträgt 3,5 kgf / cm2 und die Durchflussrate beträgt 5 l / min - 7 l. / min. (4) Vor dem Test ruhte die Testperson 15 Minuten, und der Wert des erzwungenen Ausatmungsvolumens (FEV1) wurde zweimal für eine Sekunde gemessen, und der höchste Wert wurde als Grundkontrolle genommen. (5) In den Zerstäuber wurden 5 ml physiologische Kochsalzlösung gesprüht, und der Atemzug wurde abgenommen, und die physiologische Kochsalzlösung wurde 2 Minuten lang inhaliert, um zu stoppen. FEV1 wurde gemessen und mit dem um weniger als 10% verringerten Ausgangswert verglichen. Den Drogentest fortsetzen. Wenn er um mehr als 10% verringert ist, 5 Minuten ruhen lassen und dann physiologische Kochsalzlösung einatmen. FEV1 erneut testen, wenn das Ergebnis dasselbe ist wie beim letzten Mal, was anzeigt, dass das Verdünnungsmittel selbst das Gas erhöhen kann Reaktivität im Straßenverkehr, keine Drogentests. (6) Drogentest: Wenn im Atemweg der Kochsalzlösung keine Reaktion auftritt, wird beim Einatmen von Methacholin ab der niedrigsten Konzentration, Atemzug, jede Konzentration für 2 Minuten nach dem Ende der Messung der FEV1 und andere Indikatoren gemessen, bis der FEV1 niedriger ist als die Kontrolle. ≥20%. 2. Messmethode (intermittierende Inhalationsmethode): (1) Vorbereitung der Reagenzien, Vorbereitung der Instrumente, Vorbereitung der Probanden vor dem Test und Atemzug. (2) Die Aerosolentladung wurde unter Verwendung eines Devibiss: N.40-Zerstäubers mit einer durchschnittlichen Emission von 0,003 ml pro Helium kalibriert. In einem Test wurden fünf Zerstäuber verwendet, und physiologische Kochsalzlösung und vier verschiedene Konzentrationen der Arzneimittellösung wurden zugegeben. Die Methacholinkonzentration betrug 3,125, 6,25, 25, 50 mg / ml. (3) Der dritte Punkt der gleichen Methode. (4) Das Mundrohr des Verneblers wird zwischen den oberen und unteren Zähnen des Probanden platziert und eine Nasenklammer wird getragen. Nehmen Sie zuerst Kochsalzlösung, atmen Sie dreimal und atmen Sie langsam 1 bis 2 Sekunden lang ein, um die gesamte Lungenmenge zu erreichen, indem Sie das Ende des Ausatmens (funktionale Restposition) beruhigen. Nach 3 Sekunden beginnt das Einatmen mit der Handsteuerung des Verneblers durch den Tester. Geben Sie eine Salzlösung. Messen Sie FEV1 nach 60s zweimal (die Differenz muss 100m1 betragen) und notieren Sie den hohen Wert. (5) Inhalieren Sie die Arzneimittel in der Reihenfolge der Tabelle (die Methode ist dieselbe wie oben). Messen Sie nach jeder Einnahme den FEV1-Index und nehmen Sie sofort eine weitere Dosis ein, bis der FEV1 um 20% oder die höchste Dosis nach Einatmen der normalen Kochsalzlösung verringert ist. Der Test wird abgebrochen. . Inhalative Bronchodilatatoren. (6) Formel zur Berechnung der prozentualen Abnahme von FEV1: (Grund-FEV1 - das höchste FEV1 nach Arzneimittelabsorption) / Grund-FEV1 × 100%. (7) Zeichnen Sie ein Dosis-Wirkungs-Diagramm und bestimmen Sie die Arzneimittelkonzentration, die erforderlich ist, um FEV1 in dem Diagramm um 20% zu reduzieren. Beschreibung: Die Ordinate ist FEV1 (% Grundkontrollwert) und die Abszisse ist die inhalierte Wirkstoffkonzentration. a repräsentiert die normale Personenkurve und b repräsentiert die Asthmapatientenkurve. Das Ergebnis wird beurteilt: Die Testergebnisse wurden durch die Konzentration des stimulierten Arzneimittels (PC20FEV1) oder den Gehalt (PD20FEV1) bestimmt, bei dem das FEV1 um 20% gegenüber dem Grundkontrollwert erniedrigt wurde. Methotrexat PC20, FEV18mg / ml oder PD20FEV112.8μmol waren für den Test positiv und der obige Wert war für den Test negativ. Nicht für die Menge geeignet 1. Schwere Atemwegsobstruktion, Asthmaanfall. 2. Hypertonie, koronare Herzkrankheit, Hyperthyreose, Schwangerschaft und kardiopulmonale Dysfunktion sind von diesem Test ausgeschlossen. Kontraindikationen vor der Inspektion: Dieser Test birgt bestimmte Risiken: Ärzte mit klinischer Erfahrung sollten während des Experiments anwesend sein und Notfallmedikamente wie β2-Rezeptor-Stimulans-Inhalator, 0,1% Epinephrin zur Injektion, Sauerstoff und Infusionsgeräte sollten verfügbar sein. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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