Zellulärer Immuncheck

Zelluläre Immunoassays sind an einer Immunantwort oder einer mit einer Immunantwort verbundenen zellulären Untersuchung beteiligt. Hierzu zählen Lymphozyten, Monozyten, Makrophagen, Granulozyten, Mastzellen, Helferzellen und deren Vorläuferzellen. Es gibt hauptsächlich Lymphozytentransformationstest, FBC-Rosentest, T-Lymphozytenteilmenge, Lymphozytentoxizitätstest und NK-Zellaktivitätstest. Ein Verfahren zum Erfassen der Anzahl und Funktion verschiedener Zellen (d. H. Immunzellen), die an einer Immunantwort beteiligt sind. Die Anzahl oder Funktion von Immunzellen kann aufgrund von Erkrankungen des Immunsystems oder anderer Systeme oder aufgrund von Immunisierung oder bestimmten klinischen Behandlungen und bestimmten Umweltfaktoren variieren. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Bei Blutproben handelt es sich in der Regel morgens um Blutproben auf leeren Magen, bei Stuhlproben ist es verboten, am 3. Tag vor dem Test Fleisch und tierisches Blut zu essen und Eisen und Vitamin C zu verbieten, und die Samenproben müssen 3 bis 7 Tage vor der Entnahme abstinent sein. Vaginale Sekretproben sollten vor der Entnahme nicht in Verkehr gebracht, nicht gebadet, nicht vaginal untersucht, nicht gewaschen und nicht mit topischen Medikamenten behandelt werden. Normalwert Generell negative Ergebnisse. Einige Tests liegen innerhalb eines bestimmten Bereichs von Referenzwerten. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. T-Lymphozyten können für die T-Lymphozyten-Zählung, die Klassifizierung von T-Lymphozyten-Untergruppen und die Bestimmung der T-Lymphozyten-Aktivierung verwendet werden. CD3-Moleküle werden auf der Oberfläche aller reifen T-Lymphozyten exprimiert und stellen wichtige Marker für die Gesamtzahl der T-Lymphozyten dar. CD3 + tritt häufig bei Hyperthyreose, lymphatischer Thyreoiditis, Myasthenia gravis und Abstoßung nach Organtransplantation auf. Hauptsächlich bei Immunschwächekrankheiten wie AIDS, angeborenem Thymus-Hypoplasie-Syndrom und kombinierter Immunschwächekrankheit. Kann auch bei malignen Tumoren, SLE und immunsuppressiver Therapie beobachtet werden. 2. Der Anstieg der SmIg + -Zellen in B-Lymphozyten ist häufig mit der malignen Proliferation von B-Zellen verbunden, hauptsächlich bei chronischer Kolitis, Haarzellenleukämie und Makroglobulinämie. Die SmIg + -Zellreduktion ist hauptsächlich auf humorale Immundefekte zurückzuführen, die häufig bei Gammaglobulinmangel und schwerer kombinierter Immundefekterkrankung auftreten. Zu untersuchende Personen: Personen mit geringer Immunität und Personen mit eingeschränkter zellulärer Immunität können untersucht werden. Vorsichtsmaßnahmen Kontraindikationen vor der Inspektion: Bei Blutproben handelt es sich im Allgemeinen um morgendliches Fasten, bei Urin- und Blutproben sind die Auswirkungen von Ernährung, Bewegung und Medikamentenvolumen zu berücksichtigen, bei Stuhlproben ist der Verzehr von Fleisch untersagt und sie müssen 3 Tage vor dem Test eingenommen werden. Tierblutfutter und verbotenes Eisen, Vitamin C usw .; Cerebrospinalflüssigkeitsproben, Brust- und Aszitesproben sollten unverzüglich zur Untersuchung geschickt werden; Prostataflüssigkeitsproben sollten nach der Massage der Prostata entnommen werden; Samenproben sollten 3 bis 7 Tage vor der Entnahme abstinent sein; Vaginalsekrete Vor der Entnahme sollten die Proben keinen Geschlechtsverkehr, kein Bad, keine Vaginaluntersuchung, keine Vaginalspülung und keine topischen Arzneimittel erhalten. Anforderungen an die Untersuchung: Bei der Blutentnahme aus venösen Blutproben sollte auf die Hämolyse geachtet werden, Urinproben sollten aseptisch behandelt werden, Stuhlproben sollten zur Inspektion aufbewahrt werden, und bei der Inspektion sollte auf die Sicherheit geachtet werden Die Cerebrospinalflüssigkeitsproben sind die gleichen, die Prostataflüssigkeitsproben sollten umgehend zur Inspektion und zur Verhinderung des Verdampfens der Proben eingesandt werden, die Samenproben sollten warm gehalten und umgehend zur Inspektion eingesandt werden, und die Vaginalsekretproben sollten darauf hingewiesen werden, dass alle Instrumente sauber sind. Inspektionsprozess T-Lymphozyten-Oberflächenmarker-Nachweis: E-Rosen-Blütenbildungstest, Immunfluoreszenz (IFA), fluoreszenzaktivierte Zellsortierung (FACS), Immunogold- und Silbermethode und immunenzymatische Färbung. Lymphozytenfunktionstest: T-Zelltransformationstest nach morphologischer Methode. Nachweis von B-Lymphozytenoberflächenmarkern: B-Zelloberflächen-Immunglobulin (BCR, SmIg) ist ein charakteristischer Oberflächenmarker für B-Zellen. B-Zellen können in SmIgG, SmIgM, SmIgA, SmIgD und SmIgE unterteilt werden, indem fluoreszenzmarkierte monoklonale Antikörper gegen verschiedene Arten von Ig nachgewiesen werden. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Grundsätzlich bestehen keine besonderen Anforderungen. Weibliche Patienten, die sich einer Menstruation unterziehen, sollten nicht auf Proben von Vaginalsekreten untersucht werden. Nebenwirkungen und Risiken Keine relevanten Informationen.

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