Hoher Natriumtest

Der Test mit hohem Natriumgehalt wurde nach folgendem Prinzip durchgeführt: Eine große Menge Natriumsalz tritt in den distalen Tubulus ein, fördert den Austausch von Natrium und Kalium und erhöht die Ausscheidung von Kalium im Urin, und das Kalium im Blut kann reduziert werden. Unangemessene Bevölkerung: Personen mit offensichtlicher Hypokaliämie wurden verboten. Verboten vor der Untersuchung: Achten Sie auf normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Anforderungen an die Inspektion: 1. Achten Sie 24 Stunden vor der Untersuchung auf den Urin und 24 Stunden am 3. und 6. Testtag auf die Menge an Kalium, Natrium und Chlor im Urin. 2. Überwachen Sie den Blutdruck einmal täglich. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Achten Sie auf die normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Normalwert Normale Menschen können das Kalium im Blut durch Hemmung der Aldosteronsekretion verändern.Bei Patienten mit primärem Aldosteronismus hat ein hoher Natriumgehalt keine hemmende Wirkung auf die Aldosteronsekretion, was den Austausch von Natrium und Kalium in den Nierentubuli fördert und die Entfernung von Kalium im Urin weiter steigert. Also reduziert. Klinische Bedeutung Dieser Test ist für Patienten mit leichten Erkrankungen und übermäßiger Sekretion von vermutetem Aldosteron ohne offensichtliche Abnahme des Serumkaliums geeignet. Abnormale Ergebnisse Es gibt drei klinische Symptome von Aldosteronismus. 1. Bluthochdruckpatienten haben einen hohen Blutdruck und treten früher auf, häufig etwa 4 Jahre vor dem Einsetzen der Hypokaliämie. Im Allgemeinen ist es mäßig erhöht und der Anstieg des diastolischen Blutdrucks ist offensichtlicher. 2. Neuromuskuläre Dysfunktion (1) Neuromuskuläre Schwäche und Lähmung Im Allgemeinen ist die Myopathie umso schwerer, je niedriger der Kaliumspiegel im Blut ist. Müdigkeit, Kälte, Anspannung, Durchfall, Schwitzen und Verlust von Kalium-Diuretika (wie Hydrochlorothiazid, Furosemid) können induziert werden. Es wird häufig festgestellt, dass sich die unteren Gliedmaßen beim Aufwachen nicht autonom bewegen können. Der Schweregrad des Anfalls ist unterschiedlich und der Schweregrad kann die oberen Gliedmaßen betreffen, wobei manchmal die Atemmuskeln betroffen sind. Die Innervationsmuskeln des Hirnnervs sind im Allgemeinen nicht betroffen. Bilaterale schlaffe Krämpfe zum Zeitpunkt des Auftretens. (2) Paroxysmale Hand-, Fuß-, Sprunggelenk- und Muskelkrämpfe wurden bei etwa 1/3 der Patienten mit dem Zeichen der Strahlarmkompression (Trousseau-Zeichen) und dem Zeichen des Gesichtsnervangriffs (Chvostek-Zeichen) festgestellt. Es kann Tage bis Wochen dauern. Kann abwechselnd mit paroxysmaler Lähmung auftreten. 3. Kaliummangel-Nephropathie und Pyelonephritis Zu untersuchende Personen: Bluthochdruck, neuromuskuläre Dysfunktion, kaliumarme Nephropathie und Pyelonephritis sowie andere Patienten mit Verdacht auf Aldosteronsekretion. Vorsichtsmaßnahmen Verboten vor der Untersuchung: Achten Sie auf normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Anforderungen an die Inspektion: 1. Achten Sie 24 Stunden vor der Untersuchung auf den Urin und 24 Stunden am 3. und 6. Testtag auf die Menge an Kalium, Natrium und Chlor im Urin. 2. Überwachen Sie den Blutdruck einmal täglich. Inspektionsprozess [Methode] 1. Natriumreiche feste Diät (Natrium 240mEq / Tag) für 6 Tage. 2, 24 Stunden vor dem Essen einer festen Diät, Urin, Kalium, Natrium, Chlor als Kontrolle, am nächsten Morgen, um Blut Kalium, Natrium, Chlor als Kontrolle zu überprüfen. 3. Nehmen Sie am 3. und 6. Tag nach Beginn der festen Diät eine 24-Stunden-Urinuntersuchung auf Kalium, Natrium und Chlor vor und nehmen Sie am 4. und 7. Morgen Blut, um auf Kalium, Natrium und Chlor zu prüfen. Wenn das Kalium im Blut am vierten Tag unter 3,5 mÄq / l gefallen ist, kann überlegt werden, ob der Test gemäß dem Zustand des Patienten abgebrochen werden soll. 4, einmal täglich den Blutdruck überwachen Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Bevölkerung: Personen mit offensichtlicher Hypokaliämie wurden verboten. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen oder Gefahren.

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