nach Rhinoskopie

Die hintere Nasenuntersuchung wird auch als Nasopharyngealuntersuchung bezeichnet. Methode zur Untersuchung der Nasopharyngealhöhle mittels indirekter Nasopharyngoskopie. Die Nase sollte nicht zu tief sein, um Schmerzen oder Schäden an der Nasenscheidewandschleimhaut zu vermeiden. Schließen Sie die doppelten Blätter beim Entfernen der Nase nicht vollständig, um Schmerzen durch das Festklemmen der Nasenhaare zu vermeiden. Für Kinder, die nicht kooperativ sind, können sie von ihren Eltern gekuschelt werden, indem sie ihre Hände auf dem Kopf halten, ihre Arme in einer Hand halten, die Beine der Kinder auf beiden Knien halten und mit einer kleinen Nase nachsehen. Grundlegende Informationen Fachkategorie: HNO-Diagnostik Untersuchungskategorie: Endoskop Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Die Schleimhautfarbe ist normal, kein drüsenartiger Mehrwert oder Rückstand, keine Geschwüre, neue Organismen und Sekrete. Positiv: Abnormale Ergebnisse Die normalen Marker sind unklar, die Schleimhautfarbe ist abnormal, der Drüsenwert oder -rückstand, Geschwüre, neue Organismen und Sekrete. Tipps: Bei der Überprüfung müssen Sie aktiv mit der Arbeit des Arztes zusammenarbeiten. Normalwert Die Schleimhautfarbe ist normal, kein drüsenartiger Mehrwert oder Rückstand, keine Geschwüre, neue Organismen und Sekrete. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Normale Marker sind unklar, Schleimhautfarbe ist abnormal, Drüsenwachstum oder -rückstände, Geschwüre, neue Organismen und Sekrete. Zu untersuchende Personen: Patienten mit Nasenpolypen oder Ärzte müssen klinisch relevante Nasenerkrankungen diagnostizieren. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Nasenbluten, chronische Rhinitis, Nasentumoren, Nasenpolypen, Vorsichtsmaßnahmen gegen Rhinitis Tabu vor der Inspektion: Achten Sie auf leichte Bewegungen und vermeiden Sie grobe Eingriffe. Voraussetzungen für die Kontrolle: Mit der Arbeit des Arztes aktiv zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Der Untersucher hält den Zungenspatel auf der linken Seite, drückt auf die vordere Hälfte der Zunge und schiebt die hintere Nasenhöhle zwischen den weichen Gaumen und die hintere Wand des Rachenraums. Pharyngeal Krypta und Nasopharynx oben. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine besonderen Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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