endokriner Funktionstest

Endokrine Funktionstests können den Funktionsstatus der endokrinen Drüsen, Substimulations- oder Stimulationstests und Hemmungstests widerspiegeln. Der Stimulationstest wurde durchgeführt, um festzustellen, ob die Reaktion der stimulierten Drüse normal war, und der Hemmungstest hemmte die Drüsenfunktion der Drüse. Das Stimulieren und Unterdrücken zeigt an, dass normale positive und negative Rückkopplungsfunktionen vorhanden sind. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: gynäkologische Untersuchung Klassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Enthaltene Artikel: Androstendion Tipps: Nehmen Sie kein Östrogen oder Lebensmittel mit ähnlichen Hormonen. Diejenigen, die allergisch gegen Progesteron oder verwandte Medikamente sind, sind für diesen Test nicht geeignet. Normalwert 1. Progesteron und weibliches und Progesteron ziehen sich aus dem Blut zurück: keine abnormale Blutentnahme. 2. GnRH-Stimulationstest: Der LH-Wert stieg zwei- bis dreimal an, der Peak trat nach 15 bis 30 Minuten (10 Peptide) oder 60 bis 120 Minuten (9 Peptide) auf. 3. Clomifen-Stimulationstest und Dexamethason-Hemmungstest: negativer Test. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Erstens Progesteron und weiblich, Progesteronentzug aus dem Blut Es wird Blut entnommen, um anzuzeigen, dass das Endometrium für Östrogen vorbereitet wurde, und die Verwendung von Progesteron führt dazu, dass das Endometrium in eine Sekretionsperiode übergeht und dann Blutungen wie Menstruation vergießt. Wenn der Progesterontest zur Blutentnahme verwendet wird, kann nach anderen Untersuchungen der nächste Behandlungsplan geplant werden: Wenn das Blut nicht entnommen wird, wird das Endometrium nicht durch Östrogen präpariert oder das Endometrium weist eine Läsion auf und reagiert nicht. Der künstliche Kreislauf aus Hormonen und Progesteron. Der künstliche Zyklus war E21mg × 28 Tage täglich und nach 12-14 Tagen betrug das Progesteron 6 mg / Tag. Es wird Blut entnommen, was darauf hinweist, dass die endometriale Reaktion durch exogenes Östrogen und Progesteron stimuliert werden kann. Wenn immer noch keine Entnahme aus dem Blut erfolgt, reagieren keine endometrialen oder endometrialen Läsionen nicht auf exogenes Östrogen und Progesteron und können als uterine Amenorrhö diagnostiziert werden. Zweitens GnRH-Stimulationstest Wenn LH, FSH und E2 beide niedrig sind, sollte der hypothalamische GnRH-Mangel oder die Hypophysensekretion unterschieden werden. Intravenöse Injektion von GnRH (10 Peptide) 10 & mgr; g Test, Blutinjektion 2 ml vor Injektion und 25, 45, 90 und 180 Minuten nach Injektion. Die LH- und FSH-Spiegel wurden gemessen und 5 g GnRH-A (9 Peptide) wurden mehr als 10-mal stärker als das 10 Peptide verwendet, und die Blutentnahmezeit wurde auf 240 Minuten verzögert. Der hohe Spitzenwert der aktiven Reaktion ist fünfmal höher als der Basiswert, wie z. B. das Syndrom der polyzystischen Eierstöcke. Der verzögerte Reaktionspeak trat später als die normale Reaktionszeit auf, wie folgt: hypothalamische Amenorrhoe. Keine Reaktion oder fettarme Reaktion LH keine Veränderung oder leicht erhöht (weniger als 2-fach), FSH-Veränderungen sind geringer, wie Xi-Han-Syndrom, Hypophysenoperation oder Strahlenschäden Hypophysengewebe. Die wahre vorzeitige Pubertät ist auf die frühe Aktivierung der Hypothalamus-Hypophysen-Eierstock-Achse zurückzuführen: Eine einzige Messung des Gonadotropins im Blut überlappt häufig die Daten vor der Pubertät und der Pubertät und trägt nicht zur Unterscheidung zwischen wahrer und falscher vorzeitiger Pubertät bei. Drittens Clomifen-stimulierender Test und Dexamethason-Hemmungstest Patienten mit polyzystischem Ovarialsyndrom, übermäßigem Androgen, aus dem Eierstock, auch aus der Nebenniere. Blutentnahme am 5. Tag mit Clomifen 100mg × 5 Tage, wenn der Eisprung stimuliert werden kann, Androgen kommt aus den Eierstöcken. Wenn die drei Zyklen von Clomifencitrat unwirksam waren, wurde der Dexamethason-Suppressionstest mit 0,5 mg / Tag zur Hemmung der Nebenniere und des Eisprungs hinzugefügt.Das Androgen wurde von der Nebenniere abgeleitet. Zu untersuchende Personen: Frauen mittleren Alters. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: pädiatrisches Doppellippensyndrom, berufliche Akne, gewöhnlicher Schwangerschaftsabbruch, pädiatrischer Zinkmangel, angeborenes Pygmäen-Demenz-Syndrom bei Kindern, Kleinwuchs, hypothalamische Erkrankung, Kahlheit, frühe Kahlheit Gegenanzeigen vor dem Test: Nehmen Sie kein Östrogen oder Lebensmittel mit ähnlichen Hormonen ein. Anforderungen an die Inspektion: Überprüfung auf Entspannung, Überprüfung kann physische und psychische Belastungen verursachen, sollte aktiv angegangen werden und aktiv mit der Inspektion zusammenarbeiten. Wenn die Konzentration der zu testenden Probe hoch ist, verdünnen Sie mit 0-Standardlösung und wiederholen Sie den Vorgang. Inspektionsprozess Progesteron- und Östrogen- und Progesteronentzug-Bluttests, GnRH-Stimulationstest, Clomifencitrat-Test und Dexamethason-Hemmungstest wurden nacheinander durchgeführt. 1) Zweistündige Inkubationsmethode: Nummeriert auf 75 mm × 12 mm Kunststoffröhrchen und dann gemäß den Anweisungen des Kits. 2) Inkubationsmethode über Nacht: Die Vorbereitungsarbeiten sind die gleichen wie oben und die Arbeitsmethode unterscheidet sich von der zweistündigen Inkubationsmethode. Befolgen Sie die Anweisungen des Kits. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Personen, die allergisch gegen Progesteron oder verwandte Medikamente sind. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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