Angiographie

Angiographie bezieht sich auf das Einbringen eines Kontrastmittels in ein Zielblutgefäß, um das interessierende Blutgefäß für diagnostische Zwecke sichtbar zu machen. Die gegenwärtige Angiographie bezieht sich gewöhnlich auf die digitale Subtraktionsangiographie, die sich auf die Technik bezieht, Computer zur Verarbeitung digitalisierter Bildinformationen zu verwenden, um Knochen- und Weichgewebebilder zu eliminieren und Blutgefäße klar zu machen. Nuldelman erhielt das erste DSA-Bild im Jahr 1977 und wurde in der klinischen Praxis vielfach eingesetzt, um die ältere Generation nicht-subtraktiver Angiographiemethoden zu ersetzen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Endoskop Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: 6 Stunden vor dem Test fasten, 4 Stunden, um Erbrechen während der Operation zu vermeiden. Normalwert Eine Fototechnik, die mit einem Computer Bilder von Knochen und Weichgewebe auf einem Angiogramm entfernt und das Blutgefäß nur auf dem Bild hervorhebt. Es ist von der medizinischen Fachwelt anerkannt, dass dieser Test der "Goldstandard" für alle Tests auf Gefäßkrankheiten ist. Es kann nicht nur die Bildläsionen klar und deutlich nachvollziehen, sondern auch den intravaskulären Blutfluss, die Blutgefäßwand und andere Zustände während des Angiographieprozesses nachvollziehen und Veränderungen der Gefäßstruktur und -funktion umfassend beurteilen. Die Verwendung eines Entwicklers kann das Gefäßbild klarer machen und winzige Läsionen aufdecken, die von der Knochenstruktur bedeckt sind, und so eine zuverlässige Grundlage für Diagnose und Behandlung bilden. Klinische Bedeutung Die Angiographie kann die morphologischen Veränderungen der Blutgefäße selbst, wie Dilatation, Deformität, Stenose, Stenose, Infarkt, Blutung usw., aufzeigen und kann das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Berufs in Abhängigkeit von der Veränderung der Blutgefäßposition bestimmen. Der Goldstandard für die Diagnose kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen. Indikationen: 1, intrakranielle und zervikale Gefäßerkrankungen, wie Arteriosklerose, Embolie, Stenose, Verschlusskrankheit, arterielle Erkrankung, arteriovenöse Fehlbildung, Aortenaneurysma Morphologie, arteriovenöse Fistel, etc., diagnostische Empfindlichkeit, Spezifität und Die Richtigkeit liegt bei 95-100%. Intrakranielle raumgreifende Läsionen, wie intrakranielle Tumoren, Abszesse, Zysten, Hämatome und verschiedene extrazerebrale Hämatome, die durch ein Schädel-Hirn-Trauma verursacht werden. 2. Untersuchung des abdominalen Gefäßsystems. Die Hauptäste der Bauchaorta, wie die Nierenarterie, die Zöliakie und der Ast, die A. mesenterica superior und die A. inferior, sind bei der DSA-Untersuchung gut sichtbar. Bei Vorliegen einer Stenose der Baucharterien, insbesondere bei schwerer arteriosklerotischer Stenose, ist die Verwendung einer Arterienkanüle schwierig, und DSA kann ihre Überlegenheit zeigen. Gegenwärtig ist die am weitesten verbreitete DSA-Untersuchung von Bauchblutgefäßen die Leber- und Nierenarteriographie. 3, die Untersuchung des Extremitätengefäßsystems, DSA kann die Stenose und den Verschluss der Arterien und der Stammäste der Extremitäten, der Aneurysmen, der arteriellen Missbildungen bestimmen. 4, die Anwendung der interventionellen Radiologie, in der interventionellen Radiologie unter Verwendung der DSA-Führungsrohrmethode, kann den Katheter oder den Führungsdraht im Blutgefäß in der Realzeit anzeigen und seine Beziehung mit Blutgefäßen offenbar beobachten, seinen Kopf und Herz bilden Die Positionierung ist genauer und beschleunigt so den Betrieb der selektiven oder superselektiven Intubation. Sie trägt auch zu verschiedenen Eingriffen bei, wie Embolisation von hämorrhagischen Läsionen und fehlerhaften Blutgefäßen, Embolisation von Tumorblutgefäßen oder lokale Injektion von chemischen Arzneimitteln. Der Ballonkatheter führt eine endoskopische Angioplastie oder dergleichen an einem engen Blutgefäß durch. Vorsichtsmaßnahmen Vor dem Test: 6 Stunden fasten, 4 Stunden trinken, um Erbrechen während der Operation zu vermeiden, 10 Minuten vor der Operation urinieren und Stuhlgang machen. Während der Untersuchung: Nehmen Sie die Rückenlage ein, der Patient muss während der Angiographie stationär bleiben, sonst wird die Bildschärfe beeinträchtigt. Nach der Untersuchung: Absolute Bettruhe für 24 Stunden, die Gliedmaßen sollten für 12 Stunden gedehnt und gebremst werden, um den Stuhl im Bett zu entleeren, wenn der Körper umgedreht wird, die Hüfte flach liegt, husten und die Wunde beim Stuhlgang von Hand gepresst werden sollte. Inspektionsprozess Damit die Inspektion unter optimalen hygienischen Bedingungen durchgeführt werden kann, müssen Sie sich neben dem Inspektionsbett befinden und ein Desinfektionsblatt auf das Inspektionsbett legen. Krankenschwestern und Ärzte müssen während der Inspektion anwesend sein. Nach örtlicher Betäubung in der Leiste wird eine kleine Nadel in die Arterie eingeführt. Der Führungsdraht wird durch eine feine Nadel in das Blutgefäß eingeführt. Der Zweck des Führungsdrahtes besteht darin, den synthetischen Katheter an die gewünschte Stelle unter Exposition zu lenken. Blutgefäße aus verschiedenen Organen können durch Injizieren eines Kontrastmittels, das Jod enthält, unter Verwendung eines Katheters angezeigt werden. Verwenden Sie nach dem Herausnehmen des Katheters einen Verband und einen Verband, um die Einstichstelle zu komprimieren und Blutungen zu stoppen. Nicht für die Menge geeignet Diejenigen, die allergisch gegen Kontrastmittel, schwere Hypertonie und unkontrollierten Diabetes, schwere Leber- und Nierenfunktionsstörungen und offensichtliche Gerinnungsstörungen, kürzlichen Myokardinfarkt und schwere Myokarderkrankungen, Herzinsuffizienz und Arrhythmie, Hyperthyreose usw. sind. Nebenwirkungen und Risiken Es ist ein gewisses Trauma für Blutgefäße.

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