Darmspiegelung

Die Koloskopie ist eine Methode zur Untersuchung von Kolonläsionen von der Schleimhautseite aus, indem die Koloskopie durch den Anus in die Ileozökalregion eingeführt wird. Es ist die beste Wahl für die Diagnose von Schleimhautläsionen des Dickdarms: Es überträgt das Bild der Dickdarmschleimhaut über eine am vorderen Ende der Enteroskopie installierte elektronische Kamerasonde an das Computer-Verarbeitungszentrum und zeigt es dann auf dem Bildschirm an, um die Dünnschleimhaut des Dickdarms zu beobachten. Ändern Sie. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Endoskop Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Peritonitis, Darmperforation usw. sollten nicht überprüft werden, um eine Verschlimmerung der Krankheit zu vermeiden. Frauen sollten die Indikationen während der Schwangerschaft streng kontrollieren und vorsichtig sein. Normalwert Etwa 4 Stunden vor der Untersuchung werden 50 Gramm Erwachsene, Kinder 25-35 Gramm Magnesiumsulfatpulver und 100 ml warmes abgekochtes Wasser oral und anschließend innerhalb von 1 Stunde 2000-2500 ml abgekochtes Wasser oral eingenommen. Im Allgemeinen beginnt die Defäkation nach etwa einer halben Stunde, und der Kot im Dickdarm kann nach 5- bis 7-maligem Durchfall im Grunde genommen beseitigt werden. Bei einigen Patienten kann es während der Darmvorbereitung zu Erbrechen kommen, das auf die Stimulation von Magnesiumsulfat und der großen Menge Trinkwasser in kurzer Zeit zurückzuführen ist.Das Magnesiumsulfat kann in das Getränk eingemischt und dann oral eingenommen werden, und anschließend wird das abgekochte Wasser langsam oral verabreicht, um keine offensichtliche Abdominaldehnung zu verursachen. Wenn nach 4 Stunden Trinken immer noch kein Stuhlgang vorliegt, ist dies ungültig, dh Sie sollten zur Reinigung und zum Einlauf ins Krankenhaus gehen. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Anhaltende Bauchschmerzen, meist Schmerzen im Unterbauch, unterschiedlich stark ausgeprägt, meist Schmerzen und Anämie, häufig begleitet von Müdigkeit und unerklärlichem Gewichtsverlust. Zu untersuchende Personen: Patienten mit Darmerkrankungen wie Kolitis, Darmpolypen und Rektumkrebs. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Dickdarmpolypen, trockenes Herz-Syndrom, Colitis ulcerosa, Lang-Ove-Syndrom, obere Magen-Darm-Blutungen, anorektale Polypen, ischämische Kolitis bei älteren Menschen, rektale Intussuszeption, Intervenierende Bilharziose, Überlegungen zum akuten Unterleib älterer Menschen Vor der Inspektion: 1. Am Tag vor dem Test darf nicht geraucht werden. 2, um erwachsene Verwandte und Freunde zu begleiten, entfernen Sie die Prothese vor der Operation, die Frau, Make-up zu tragen. 3, Fast Food innerhalb von 24 Stunden nach dem Scheck, kann nicht innerhalb von 12 Stunden trinken. 4. Führen Sie innerhalb von 24 Stunden nach der Inspektion keine Kraftfahrzeuge, mechanischen Arbeiten oder Luftarbeiten durch. 5, zwei Tage vor der Untersuchung, leicht zu verdauen die Diät, halbflüssig, wie Brei, Fastennahrung, die Rohfaser enthält. 6. Überprüfen Sie die flüssige Ernährung von Reissuppe, Milch, Sojamilch usw. am Vortag und überprüfen Sie das Fasten am selben Tag. Untersuchungsvoraussetzungen: Nachdem der Patient anästhesiert ist, wird der Untersucher von Hand operiert. Nach der Inspektion: 1. Ruhen Sie sich nach einer Biopsie oder Polypektomie unbedingt im Bett aus, trainieren Sie nicht innerhalb von drei Tagen kräftig, machen Sie keine Bariumeinlaufuntersuchung. Nach der Polypektomie fastet der Arzt in der Regel drei Tage lang entsprechend Ihrer Situation und gibt eine intravenöse Infusion. Wenn keine Blutentnahme stattfindet, ist die Situation zufriedenstellend und Sie können entlassen werden. 2. Im Frühstadium kann es sein, dass Sie sich aufgrund der Ansammlung von Luft im Dickdarm unwohl fühlen, wenn sich der Bauch aufbläht, aber nach einigen Stunden verschwindet er allmählich. Wenn die Aufblähung offensichtlich ist, sollten Sie dem Arzt oder der Krankenschwester mitteilen, dass der Arzt Ihnen die geeignete Behandlung geben wird. 3, wenn es kein spezielles gibt, können Sie die allgemeine Nahrung nehmen oder entsprechend dem Rat des Doktors essen. 4. Bei anhaltenden Bauchschmerzen oder starken Blutungen im Stuhl sollten Sie den Arzt umgehend informieren, um Unfälle zu vermeiden. Inspektionsprozess Die Koloskopie ist die einfachste, sicherste und effektivste Methode zum Auffinden von Darmtumoren und Krebsvorstufen. Schließlich stellt die Endoskopie eine invasive Untersuchungsmethode mit einigen Unannehmlichkeiten und Komplikationen dar. Daher haben viele Menschen Angst vor dieser Art von Untersuchung, die dazu führt, dass einige Dickdarmläsionen und sogar Tumore frühzeitig diagnostiziert werden und die beste Behandlungsmöglichkeit verzögert wird. In den letzten Jahren ist mit dem Fortschritt der Betäubungsmittel und der medizinischen Überwachungstechnologie eine schmerzlose Koloskopie aufgetreten. Das Wesentliche ist die intravenöse Injektion eines Anästhetikums mit schnellem Wirkungseintritt, kurzer Wirkdauer und exakter Wirkung vor der Untersuchung, damit der Patient innerhalb weniger Sekunden einschlafen und nach Abschluss aller Untersuchungen frühzeitig aufwachen kann. Beschwerden und schmerzhafte Gefühle sind daher bei Patienten immer beliebter. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Bauchfellentzündung, Darmperforation usw. sollten nicht überprüft werden, um eine Verschlimmerung der Krankheit zu vermeiden. Frauen sollten die Indikationen während der Schwangerschaft streng kontrollieren und vorsichtig sein. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.