Vaginalfistel Zystoskopie

Die Vaginalfistelzystoskopie ist die Verwendung der Zystoskopie zur Untersuchung der Vagina, einer tieferen Untersuchung der Vaginalfistel. Der Geschlechtsverkehr war in den ersten drei Tagen der Untersuchung verboten. Nach 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie fasten. Die Untersuchung sollte 3-7 Tage nach der Menstruationsreinigung erfolgen. Nehmen Sie 3-5 Tage vor der Operation ein Bad mit 1: 5000 Kaliumpermanganat-Lösung. Zur äußerlichen Anwendung von Genitalekzemen sollte die Zinkoxidsalbe nach der Operation geheilt werden. Überprüfung auf Entspannung, Überprüfung kann zu physischen und psychischen Belastungen führen, sollte aktiv angegangen werden und aktiv mit der Inspektion zusammenarbeiten. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: gynäkologische Untersuchung Klassifikation: Endoskop Anwendbares Geschlecht: Ob Frauen fasten: Fasten Tipps: Das gleiche Zimmer ist für die ersten drei Tage der Inspektion verboten. Nach 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie fasten. Die Untersuchung sollte 3-7 Tage nach der Menstruationsreinigung erfolgen. Nehmen Sie 3-5 Tage vor der Operation ein Bad mit 1: 5000 Kaliumpermanganat-Lösung. Normalwert Eine ureterale Vaginalfistel kann unter Zystoskopie retrograd in den Ureterkatheter eingeführt werden. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Die Art des Auswurfs kann festgestellt werden, und der multiple Auswurf wird durch Zystoskopie festgestellt, und ein Teil des Auswurfs ist zu hoch und eignet sich nicht für die transvaginale Behandlung. Kann anormale Zustände in der Blase finden, wie eine Entzündung der Blasenschleimhaut (Entzündung kann zu einem Operationsversagen führen), gibt es Steine ​​in der Blase (bei Steinen kann auch ein Operationsversagen auftreten). Die Beziehung zwischen Pupille und Harnleiter kann geklärt werden. Die Harnröhrenöffnung sollte am Rand der Pupille sorgfältig abgesucht werden (es wird ein paroxysmaler Harntrakt beobachtet), und der Harnröhrenkatheter kann intubiert werden, um den Zusammenhang zu klären, damit die Harnröhrenöffnung während der Harnfistelreparatur nicht verstopft wird. Von Zeit zu Zeit ist eine Verletzung des Harnleiters durch eine Harnbruchreparatur zu beobachten. Zu untersuchende Personen: Personen mit Symptomen wie Urinverlust, Fieber, Blähungen und Aszites. Vorsichtsmaßnahmen Hinweis vor der Untersuchung: In den ersten drei Tagen der Untersuchung ist der Geschlechtsverkehr verboten. Nach 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie fasten. Die Untersuchung sollte 3-7 Tage nach der Menstruationsreinigung erfolgen. Nehmen Sie 3-5 Tage vor der Operation ein Bad mit 1: 5000 Kaliumpermanganat-Lösung. Zur äußerlichen Anwendung von Genitalekzemen sollte die Zinkoxidsalbe nach der Operation geheilt werden. Bei älteren Patienten oder bei Amenorrhoe sollten orale Östrogenpräparate einen halben Monat vor der Operation eingenommen werden, um eine vaginale epitheliale Hyperplasie zu fördern, die der Wundheilung förderlich ist. Anforderungen an die Inspektion: Überprüfung auf Entspannung, Überprüfung kann physische und psychische Belastungen verursachen, sollte aktiv angegangen werden und aktiv mit der Inspektion zusammenarbeiten. Der Katheter bleibt 7-14 Tage. Die Flüssigkeitsmenge nach der Operation sollte nicht weniger als 3000 ml pro Tag betragen, und eine große Menge Urin sollte zum Spülen der Blase verwendet werden, um eine Infektion der Harnwege zu verhindern. Halten Sie die Vulva sauber und trocken. Geben Sie weiterhin Breitbandantibiotika, um eine Infektion nach der Operation zu verhindern. Inspektionsprozess Erfassen Sie die Richtung des Spiegels und stellen Sie nach und nach ein gutes Gefühl für die Richtung bei der Operation her: kennen Sie Ihre aktuelle Position und den Teil, den Sie beobachten. Weibliche Harnröhre ist kurz, leicht in den Spiegel zu gelangen, aber achten Sie darauf, nicht in die Vagina zu rutschen. Das Männchen hat einen leichten Druck nach unten auf die hintere Harnröhre und muss sanft in die Blase gleiten, anstatt sie einzuführen. Wenn das Objektiv schwierig ist, können Sie direkt in den Spiegel unter dem Monitor schauen. Nachdem das Spekulum in die Blase eingeführt worden war, wurde der Linsenkern herausgezogen und das verbleibende Urinvolumen gemessen. Wenn der Urin trüb ist, sollte er wiederholt gewaschen werden, bis er klar ist, und dann in das Inspektionsspekulum geschaltet werden. Die Kochsalzlösung wird in die Blase gegossen, um sie allmählich zu füllen, damit der Patient nicht das Gefühl hat, dass die Blase anschwillt (im Allgemeinen ca. 300 ml). Ziehen Sie das Spekulum langsam heraus und sehen Sie den Blasenhals. Die Harnröhrenfistel wird sichtbar, indem das Spekulum 2 bis 3 cm in die unteren Ecken des Blasenhalses gedrückt wird. An beiden Seiten der Uhr von 5 Uhr bis 7 Uhr, an beiden Enden der Harnröhrenfistel, befinden sich beide Seiten der Harnröhrenöffnung. Entsprechend der Reihenfolge des Blasendreiecks (einschließlich der doppelten Ureteröffnung) - der hinteren Wand - der Seitenwand - der oberen Blase - der Vorderwand ..., lassen Sie keinen toten Winkel. Vertraut mit verschiedenen normalen und kranken Bildern. Wenn Sie den Schlauch entfernen, sollten Sie darauf achten: Wenn es sich um eine weiche Fremdkörperzange handelt (aus dem Operationsloch einzuführen), sollte sie mit dem Spiegel austreten, auf die Krümmung der Harnröhre achten, nicht beschädigen. Das mit dem Spiegel zu kombinierende harte kann direkt aus der Scheide entnommen werden, dann wird das NS in der Blase entleert und der Obturator in die Scheide eingeführt, um zu verhindern, dass das vordere Ende der Scheide die Harnröhre zerkratzt. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menschen: menstruierende Frauen. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.