Schilddrüsen-stimulierende Hormon-Stimulationsbildgebung

Die exzitatorische Bildgebung des Schilddrüsenstimulierenden Hormons basiert auf dem Anstieg des Schilddrüsenhormonspiegels im Serum, der Anstieg der Schilddrüsenstimulierungsrate nach Injektion des Schilddrüsenstimulierungshormons wird gehemmt, und umgekehrt, wenn der Schilddrüsenstimulierungsrate nach dem Schilddrüsenstimulierungshormonspiegel erhöht wird Die Höhe ist offensichtlicher. Die Jodfunktion der Schilddrüse hängt von der Ausschüttung des Schilddrüsenhormons und der Jodfunktion der Schilddrüse selbst ab. Die spezifische Methode besteht darin, zuerst die Schilddrüsen-Jod-Absorptionsrate zu bestimmen, gefolgt von einer intramuskulären Injektion von Rinderthyrotropin 10U 3-mal täglich für 3 Tage. Nach Abschluss der Injektion wird die Schilddrüsenjodabsorptionsrate gemessen. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Prüfungsklassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Achten Sie auf eine normale Ernährung und ruhen Sie sich aus und beugen Sie endokrinen Störungen vor. Wer gegen Thyrotropin allergisch ist, sollte diesen Test nicht durchführen. Normalwert Nach der Injektion von exogenem Schilddrüsen-stimulierendem Hormon bei normalen Menschen steigt die Jodabsorptionsrate der Schilddrüse an. Klinische Bedeutung Der Schilddrüsenhormonstimulationstest bei Patienten mit primärer Hypothyreose reagierte nicht und die sekundäre Hypothyreose reagierte auf den Schilddrüsenhormonstimulationstest. Ungewöhnliches Ergebnis 1. Die primäre Hypothyreose ist hauptsächlich durch Hypothyreose, niedrige Körpertemperatur, Gewichtszunahme oder Myxödem, trockene, kalte, dicke Haut, Kropf, erhöhtes Herz, weniger Hypogonadismus gekennzeichnet. Der Haarausfall ist leichter. 2. Sekundäre Hypothyreose hat sowohl Nebennierenrinde als auch Hypogonadismus. Der Mangel an selektivem TSH ist, obwohl berichtet, selten. Sekundäre Hypothyreose und primäre Hypothyreose haben eine Verringerung der 17-Ketosteroide und 17-Hydroxycorticosteroide im Urin, aber die Verringerung der sekundären Hypothyreose ist schwerwiegend. Bei Patienten mit sekundärer Hypothyreose ist das Serumgonadotropin signifikant reduziert oder weist einen vollständigen Mangel auf, und Gonadotropine sind bei Patienten mit primärer Hypothyreose normal oder leicht reduziert. Die sekundäre Hypothyreose stellt eine Komponente der Hypophysenvorderfunktionsstörung dar. Die meisten Patienten mit sekundärer Hypothyreose werden durch postpartale Blutungen und Schocks oder Hypophysen-Tumoren wie Chromoblastome und Kraniopharyngeome verursacht. Es ist selten aufgrund einer Infektion, eines Schädel-Hirn-Traumas, invasiver Läsionen und einer autoimmunen Hypophyse. Zu untersuchende Personen: Patienten mit primärer Hypothyreose wie Hypothyreose, Unterkühlung, Gewichtszunahme oder Myxödem oder Patienten mit Symptomen im Zusammenhang mit sekundärer Hypothyreose wie Nebennierenrinde und Hypogonadismus. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Untersuchung verboten: Achten Sie auf normale Ernährung und Arbeitszeiten, um Störungen des Hormonsystems vorzubeugen. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Antrag des Arztes zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Besondere Vorgehensweise: Führen Sie zuerst eine Messung der Jodabsorptionsrate der Schilddrüse durch, gefolgt von einer intramuskulären Injektion von Rinderthyrotropin 10U dreimal täglich für insgesamt drei Tage. Nach Abschluss der Injektion wird die Schilddrüsenjodabsorptionsrate gemessen. △ Erregungswert des Schilddrüsenstimulierenden Hormons = [(maximale Jodabsorptionsrate 24 Stunden nach der Injektion - höchste Jodabsorptionsrate 24 Stunden vor der Injektion) / höchste Jodabsorptionsrate 24 Stunden vor der Injektion] × 100%. Der normale Bereich der Erregbarkeit des A-Schilddrüsen-stimulierenden Hormons beträgt 11% bis 35%. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Personen: Personen, die gegen Thyrotropin allergisch sind. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.