Anti-Acetylcholin-Rezeptor-Antikörper

Myastheniagravis (MG) ist eine Erkrankung des neuromuskulären Systems. Da die Autoantikörper des Patienten an der neuromuskulären Verbindung an den Acetylcholinrezeptor (AchR) binden, können sie blockieren und zerstören, wodurch die Nervenimpulse unfähig werden. Für die Muskeln die Schwäche der Gliedmaßen. Es ist bekannt, dass mit Säugetier-Skelettmuskeln gereinigtes AchR aus fünf Untereinheiten (α2, β, α2, γ, δ) besteht, die durch Disulfidbindungen zwischen den Ketten verbunden sind und reich an sauren Aminosäuren und zuckerhaltigen Seitenketten sind. Da α-Bunga-Rotoxin (α-BGT) hochselektiv an die α-Untereinheit von AchR bindet, wird es häufig zum Nachweis von AchR-Ab verwendet. Anti-AchR-Ab ist ein polyklonaler Antikörper, und die meisten von ihnen gehören zum Anti-α-Bungarotoxin-bindenden Antikörper, der hauptsächlich vom IgG-Typ (hauptsächlich IgG1, IgG2-Unterklasse, IgG3-Unterklasse) ist Der IgM-Typ und verschiedene Typen von MG-Patienten weisen unterschiedliche Anti-AchR-Antikörper auf. Die Anti-AchR-Antikörpernachweismethode wurde zuerst in der Radioimmunophor-Sepharose-Methode verwendet, und um die Verwendung von Isotopen zu vermeiden, wurde ein Enzymimmunoassay ins Leben gerufen. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: neurologische Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normale Person (ELISA-Methode) ist negativ oder ≤ 0,03 mmol / l. Positiv: Anormal. Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Normalwert Die normale Person (ELISA-Methode) beträgt 0,09 bis 0,148. Klinische Bedeutung (1) Der Anti-AchR-Antikörper stellt den Haupt-Autoantikörper von MG dar. Die Gesamtpositivrate liegt zwischen 63% und 90%. Der Antikörpertiter hängt im Wesentlichen von der Schwere der Erkrankung ab und der Antikörperspiegel wird nach einer wirksamen Behandlung gesenkt. Der Antikörpertiter steigt an. (2) Die positive Erkennungsrate von Anti-AchR-Antikörpern hängt mit dem oben genannten Antigen zusammen und steht auch mit der klinischen Art der Muskelschwäche, der menschlichen Rasse und anderen Autoimmunerkrankungen in Zusammenhang. Nach der Reduzierung des positiven Standards ist die positive Rate jedoch ähnlich wie in Europa und den USA. Einige Anti-AchR-Antikörper werden jedoch nicht im Serum von MG-Patienten nachgewiesen, sodass das Anti-AchR-Antikörper-Negativ die Diagnose von MG nicht negieren kann. (3) Anti-AchR-Antikörper-positiv kann auch bei anderen Krankheiten, wie Gallenzirrhose, Epilepsie, myotoner Dystrophie und DOWN-Krankheit, beobachtet werden. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Überlegungen zu pädiatrischer Myasthenia gravis Vor dem Test: Bitte informieren Sie den Arzt über die letzten Medikamente und besondere physiologische Veränderungen. 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Hinweis: Die positive Rate an Anti-Acetylcholin-Rezeptor-Antikörpern hängt auch mit dem klinischen Typ der Myasthenia gravis, der Rasse und anderen Autoimmunerkrankungen zusammen. Inspektionsprozess Anti-AchR-Antikörper werden durch empfindliche ELISA-Methode nachgewiesen: beschichtet mit α-Bungarotoxin und markiert mit Skelettmuskelhomogenisat (einschließlich AchR), dann dem Testserum und Kontrollserum zugesetzt und schließlich mit Enzymmarkierung versehen Antikörper. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine besonderen Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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