Enuresis

Einführung

Einführung in die Enuresis Enuresis ist allgemein als Bettnässen bekannt, was normalerweise bedeutet, dass Kinder unfreiwillig urinieren, wenn sie schlafen. Im Allgemeinen haben nur 20% Enuresis, wenn sie 4 Jahre alt sind, und 5% Enuresis, wenn sie 10 Jahre alt sind. Es gibt einige Patienten mit Enuresis, die bis ins Erwachsenenalter anhalten. Keine offensichtlichen Harnwege oder neurologischen organischen Läsionen, die als primäre Enuresis bezeichnet werden und 70% bis 80% ausmachen, sekundär zur Obstruktion der unteren Harnwege (wie Harnröhrenklappe), Blasenentzündung, neurogene Blase (Neuropathie) Patienten mit Funktionsstörungen aufgrund von Harnstörungen werden als sekundäre Enuresis bezeichnet.Neben der nächtlichen Bettnässung haben Kinder häufig Wasserlassen, Dringlichkeit oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen und einen feinen Urinfluss. Grundkenntnisse Krankenquote: 5% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Depressionen

Erreger

Ursache der Enuresis

Psychologische Aspekte (15%):

Kinder mit Enuresis zeigen Schüchternheit, Minderwertigkeit, Schuldgefühle, Schüchternheit oder Schüchternheit, Angst, Angst und im Laufe der Zeit Persönlichkeitsstörungen, die introvertierte Persönlichkeit, Einsamkeit, Disharmonie, Nervosität oder gewalttätige Tendenzen hervorrufen.

Hirnnervensystem (35%):

Das Nervensystem des Gehirns ist schläfrig und wach, und es ist schwierig, als hervorstechendes Merkmal der Enuresis aufzuwachen: Gedächtnisverlust, langsame Reaktion, Reizbarkeit, multiple Träume, Schlaf, Störung, Unaufmerksamkeit, aktiv oder nicht sitzend. Apathie usw. wirkt sich direkt auf die Funktion und Entwicklung des Nervensystems des Gehirns aus und führt zu einem Rückgang des IQ. Laut der Umfrage der Weltgesundheitsorganisation haben Kinder mit Bettnässen einen um 17 bis 23% niedrigeren IQ als normale Kinder.

Entwicklungsfaktoren (25%):

Enuresis beeinflusst den IQ des Kindes: Schlaf ist schwindlig, es ist schwierig, mit den hervorragenden Leistungsmerkmalen von Enuresis aufzuwachen, kann mehr Träume, Biss, Schlaf, Verwirrung, Unaufmerksamkeit, aktive oder nicht sitzende, apathische oder benommenheit aufweisen. Das Phänomen des Rutschens und Gehens in der Klasse wirkt sich direkt auf die Funktion und Entwicklung des Nervensystems des Gehirns aus und beeinträchtigt das Lesen und Lernen sowie die körperliche Entwicklung der Kinder.

1, Enuresis hat einen Einfluss auf die Entwicklung des Kindes: Entwicklungskryptorchismus, Riss, Hernie, Phimose, kleiner Penis, kleine Gebärmutter, Heilung von Blutungen spät, spätes Gehen, spätes Sprechen, Größe und Gewicht sind schlecht, ernsthaft gefährden Wachstum und Entwicklung, wenn Wenn der Zeitpunkt der Behandlung nicht eingehalten wird, wird dies das Leben hassen und auch zukünftige Generationen betreffen.

2, Enuresis bringt eine Reihe von Krankheiten für Kinder: geringere Fortpflanzungsfähigkeit, vorzeitige Ejakulation, Impotenz, Unfruchtbarkeit usw., unregelmäßige Menstruation, Amenorrhoe, Ovulationsstörungen, frühe Wechseljahre, Unfruchtbarkeit usw. wirken sich direkt auf die Fruchtbarkeit und die sexuelle Funktion aus.

Verhütung

Prävention von Enuresis

Lassen Sie das Kind nicht ermüden und emotional erregen, kontrollieren Sie die Wassermenge vor dem Schlafengehen, das Kind, das das Bett jede Nacht benetzt, wachen Sie nachts auf, um zu urinieren, entwickeln Sie allmählich die Gewohnheit des selbstgesteuerten Urinierens.

Komplikation

Enuresis Komplikationen Komplikationen Depression

Häufiges Wasserlassen während des Tages, Dringlichkeit oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen, feiner Urinfluss und andere Symptome.

Symptom

Enuresis Symptome Häufige Symptome Kinder mit Enuresis und Harndrang Harngewohnheiten Windel Harnfluss fein oder unterbrochen häufiges Wasserlassen

Kinder urinieren unfreiwillig, während sie schlafen. Zusätzlich zur nächtlichen Bettnässung treten häufig Wasserlassen, Dringlichkeit oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen und ein feiner Urinfluss während des Tages auf.

Untersuchen

Untersuchung der Enuresis

Das Prinzip der Diagnose der primären Enuresis besteht hauptsächlich darin, verschiedene Ursachen der sekundären Enuresis auszuschließen.

1, Anamnese: Achten Sie auf das Vorhandensein oder Fehlen genetischer Faktoren, unabhängig davon, ob die Enuresis beim Baby einsetzt und später auftritt. Bei Patienten mit Harnwegsbeschwerden kann es zu einer sekundären Enuresis kommen, bei Patienten mit Verstopfung oder neurologischen Erkrankungen kann die neurogene Blase eine sekundäre sein.

2, körperliche Untersuchung: Für eine ausführliche ärztliche Untersuchung ist besonders darauf zu achten, ob die Analsphinkterspannung normal ist, mit oder ohne Spina bifida, Dammgefühl oder nicht, und die Aktivität der unteren Extremitäten normal ist.

3, Laboruntersuchung: Urin Routine, Urinkultur.

4, Röntgenuntersuchung: normaler Film, um das Vorhandensein oder Fehlen von Spina bifida zu beobachten, Harnröhrenangiographie, um zu beobachten, ob es mechanische Obstruktion gibt.

5, urodynamische Untersuchung: Untersuchung der Urindurchflussrate auf Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Obstruktion der unteren Harnwege, intravesikale Druckmessung, um festzustellen, ob keine Hemmung der Kontraktion vorliegt.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Enuresis

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Laborbefunden beruhen.

Differentialdiagnose

1, Harninkontinenz: sein Urin ist nicht getrennt, unabhängig davon, bis spät aufbleiben, kann nicht helfen, aber bei Kindern sind meist angeborene Hypoplasie oder Enzephalopathie Folgen.

2, neurologische Harnfrequenz: Es ist durch das Kind in der Harnfrequenz Dringlichkeit gekennzeichnet, Harnfrequenz verschwindet nach dem Einschlafen und die Enuresis ist sehr unterschiedlich.

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