okkulte Glomerulonephritis

Einführung

Einführung in die okkulte Glomerulonephritis Okkulte Glomerulonephritis, auch bekannt als asymptomatische Hämaturie oder (und) Proteinurie, eine Gruppe von Patienten mit Ödemen, Bluthochdruck und Nierenfunktionsstörungen, jedoch nur glomeruläre Hämaturie oder (und) Proteinurie Glomeruläre Krankheit. Akute Glomerulonephritis, die als akute Nephritis bezeichnet wird, ist eine Gruppe von klinischen Syndromen, die durch akuten Beginn, Hämaturie, Proteinurie, Hypertonie, Ödeme, Oligurie und Nierenfunktionsstörungen, auch bekannt als akutes nephritisches Syndrom, gekennzeichnet sind. Der Ausbruch tritt häufig bei Infektionen auf, hauptsächlich nach einer Streptokokkeninfektion, bei der es sich um eine Immunkomplexnephritis handelt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% - 0,007% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bluthochdruck

Erreger

Die Ursache der okkulten Glomerulonephritis

Essen ist nicht gut (30%)

Übermäßiger Verzehr von Fett, würzigem und dickem Geschmack, Schädigung von Milz und Magen, Transport von Pflichtversagen, körpereigene feuchte Hitze, Blasenwette, wodurch die Blase nicht zwischen Trübung und Proteinurie und Hämaturie unterscheiden kann. Wenn die Nahrung nicht ausreicht, sind Blut und Blut biochemisch passiv und der Körper wird nicht mit Nährstoffen angereichert, was die Funktion der Organe beeinträchtigt und zu Proteinurie und Hämaturie führt.

Müde arbeiten und die Milz verletzen (20%)

Langfristige Anhäufung von Krankheiten, Verletzungen in der Cola, verlorene Milz, auf der einen Seite, Qi und Blut biochemisch passiv, auf der anderen Seite kann feuchte Hitze metaplaosieren, was zu imaginären Übel, viszeraler Dysfunktion und Proteinurie und Hämaturie führt.

Angeborener Mangel (10%)

Ungenügende angeborene Begabung, erworbener Verlust der wieder gesund gepflegten Haut, niedrige viszerale Funktion, insbesondere Versagen der Milz- und Nierenfunktion, kann die feine Substanz nicht aufnehmen und entlüften, was zu Proteinurie und Hämaturie führt.

Nierenverletzung bei Hausarbeit (10%)

Übermäßige Wehen, Verlangen nach Nierenschmerzen, Nierenessenzmangel, Nierenmangel können nicht zwischen Trübung, subtilen Substanzen, die austreten und Proteinurie und Hämaturie verursachen, unterscheiden.

Sieben Emotionen Stagnation (10%)

Übermäßiges Denken, schmerzhafte Trauer, Schädigung von Milz und Magen, Verlust der Gesundheit der Milz, keine Kontrollierbarkeit, dann subtiler Substanzausstoß, Leber-Qi-Stagnation, schlechte Durchblutung, Blutstauung, Blut-, Blut- und Mikromaterialleckage, Proteinurie und Hämaturie können auftreten.

Fühle das Böse (10%)

Unbeabsichtigtes Leben, Ernährung, exogenes oder warmes Gefühl oder Übelkeit. Feuchte Hitze oder Hitze, die unter dem Koks entsteht, die Blasenfunktion oder das Yin schädigt, kann zu Proteinurie und Hämaturie führen.

Verhütung

Prävention von okkulter Glomerulonephritis

Aktive Behandlung von Bluthochdruck, Bluthochdruck kann die Funktion der Niere zerstören, um den Blutdruck zu regulieren, den Druck im Glomerulus zu erhöhen, Nierenschäden zu verursachen, die Grunderkrankung aktiv zu behandeln, systemischen Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Dermatomyositis usw. zu kontrollieren. Rheumatoide Erkrankungen und Diabetes usw., die Kombination aus traditioneller chinesischer und westlicher Medizin zur Behandlung von Grunderkrankungen ist zuverlässig.

Regelmäßige professionelle Krankenhäuser für die medizinische Behandlung, wenn der Körper unwohl ist, können Sie in das regelmäßige Krankenhaus für Urin Routine-und Nierenfunktionstests gehen, können in der Regel die Veränderungen des Zustands rechtzeitig nach der Nierenerkrankung feststellen, sollte unter der Anleitung eines professionellen Arztes verwendet werden.

Kurz gesagt, die Niere ist ein empfindliches Organ unseres Körpers, und wir müssen uns gut darum kümmern, um die Vitalität des "Angeborenen" zu erhalten.

Komplikation

Komplikationen bei okkulter Glomerulonephritis Komplikationen

Die Prognose einer okkulten glomerulären Erkrankung ist gut, und der lange Krankheitsverlauf kann Jahrzehnte andauern, während die Nierenfunktion keine signifikanten Schäden verursachen kann.

Symptom

Symptome der okkulten glomerulären Nephritis Häufige Symptome Hämaturie des Säureproteins im Rücken

Erstens Anamnese und Symptome

Die meisten Patienten haben keine klinischen Symptome. Bei der körperlichen Untersuchung werden nur Abnormalitäten bei der Urinuntersuchung festgestellt. Einige Patienten können eine starke Hämaturie aufweisen, aber kein Ödem, hoher Blutdruck, Azidose in der Taille, Anstieg nach Belastung oder Infektion und Linderung nach der Behandlung.

Zweitens fand körperliche Untersuchung

Die Untersuchung ergab keine positiven Anzeichen.

Drittens Hilfskontrolle

24-Stunden-Urin-Protein ist mehr als 2 g, meist Albumin, der größte Teil der mikroskopischen Hämaturie, rote Blutkörperchen sind pleomorph, Diversität, normale Nierenfunktion, Rheumafaktor und anti-nuklearer Antikörper negativ, normales Komplement, Isotop Nieren-, Nieren-B-Ultraschall und intravenöse Pyelographie waren normal.

Untersuchen

Okkulte Glomerulonephritis

Merkmale abnormaler Urinveränderungen bei dieser Krankheit:

1 nur eine geringe Menge an Proteinurie, oft als "asymptomatische Proteinurie" bezeichnet.

2 wiederholte Hämaturie-Episoden, Patienten haben in der Regel keine abnormen Urintests oder nur mikroskopische Hämaturie, keine besonderen Symptome und Anzeichen unter dem Einfluss bestimmter Anreize (wie Fieber, Pharyngitis, Müdigkeit, Erkältung) nach mehreren Stunden oder Tagen (mehr als 1) -2 Tage), grobe Hämaturie aufgetreten, kurzfristig (über 1-4 Tage) Hämaturie verschwunden oder wieder auf das ursprüngliche Niveau zurückgekehrt, wie mikroskopische Hämaturie persistiert, Phasenkontrastmikroskopie der roten Blutkörperchen im Urin ist polymorph, Zählung> 10000 / ml, Nr Der Röhrentyp kann als "einfache Hämaturie" bezeichnet werden.

24-Stunden-Urin-Protein ist mehr als 2 g, meist Albumin, der größte Teil der mikroskopischen Hämaturie, rote Blutkörperchen sind pleomorph, Diversität, normale Nierenfunktion, Rheumafaktor und anti-nuklearer Antikörper negativ, normales Komplement, Isotop Nieren-, Nieren-B-Ultraschall und intravenöse Pyelographie waren normal.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der okkulten Glomerulonephritis

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Laborbefunden beruhen.

Differentialdiagnose

Klinische Manifestationen von "asymptomatischer Proteinurie" oder "einfacher Hämaturie", keine bisherige akute, chronische Nephritis oder Nierenerkrankung, kein Ödem, Bluthochdruck, Dysfunktion, Blutbiochemie, keine Veränderung, die Diagnose ist grundsätzlich gestellt, muss aber gestellt werden Die folgenden physiologischen Proteinurien und dergleichen wurden identifiziert.

Erstens, funktionelle Proteinurie Hyperthermie, aufgrund von Nieren-Vasospasmus oder verringertem pH-Wert nach heftiger körperlicher Aktivität, die Durchlässigkeit der glomerulären Gefäßwand ist erhöht, kann Proteinurie verursachen, verschwindet aber nach Beseitigung der Ursache nach anstrengender Belastung bei einigen Patienten Es liegt eine makroskopische oder mikroskopische Hämaturie vor, die jedoch kurz nach Beendigung der Übung verschwindet.

Zweitens, etwa 5% der Jugendlichen mit orthostatischer Proteinurie, offensichtliche Proteinurie im Stehen, im Allgemeinen ohne mikroskopische Hämaturie, Verschwinden des Urinproteins in Rückenlage, der genaue Mechanismus der orthostatischen Proteinurie ist noch unklar, einige orthotope Proteinurie Der Glomerulus weist abnormale Veränderungen auf.

Drittens IgA Nephropathie klinisch mit rezidivierender Hämaturie als Hauptleistung, oft aufgrund von Infektionen der oberen Atemwege oder Müdigkeit, nach ein paar Stunden bis ein paar Tagen nach der Erkältung (meist 1-2 Tage), verursacht durch Hämaturie oder grobe Hämaturie, die Ursache der Ausscheidung, das bloße Auge Die Hämaturie verschwand ebenfalls und kehrte auf das ursprüngliche Niveau zurück, kein Ödem, keine Hypertonie, keine Blutbiochemie und Nierenfunktionsstörung, nur eine kleine Anzahl von Patienten kann als akutes Nephritissyndrom, Hypertonie manifestiert werden und schließlich zu einer Nierenfunktionsstörung führen, aber die Diagnose bleibt bestehen Nierenbiopsie-Gewebeuntersuchung (IgA ist im glomerulären Mesangialbereich weit verbreitet).

Viertens achten Sie auf die Identifizierung von Harn-Tuberkulose, Steinen, Tumoren.

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