Größere Okzipitalneuralgie

Einführung

Einführung in die Occipitalneuralgie Kopfnervenschmerzen beziehen sich auf paroxysmale oder anhaltende Schmerzen in der Verteilung des N. occipitalis (N. occipitalis posterior) und können aufgrund anhaltender Schmerzen auch paroxysmal sein. Die Ursache ähnelt der supraorbitalen Neuralgie, die häufig durch Erkältung und Erkältung, aber auch durch zervikale Läsionen wie ein Nackentrauma und proliferative zervikale Spondylose verursacht wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursache der Occipitalneuralgie

Oft aufgrund von Erkältung, Erkältung, aber auch aufgrund von Gebärmutterhalsverletzungen, proliferativer Gebärmutterhalsspondylose und anderen Gebärmutterhalsläsionen, die durch einen Teil der Ursache verursacht werden, ist nicht klar.

Verhütung

Vorbeugung von Kopfnervenschmerzen

Um okzipitalen Neuralgien vorzubeugen, sollten Sie mehr Aktivitäten im Freien unternehmen und sich nicht lange in einem klimatisierten Raum aufhalten.

1, um systemische Erkrankungen wie Infektionen, Diabetes, Urämie, rheumatisches Fieber, Vergiftungen und andere Grunderkrankungen zu vermeiden und zu verhindern, kann das Auftreten von okzipitaler Neuralgie verringern.

2, Prävention und Vermeidung von sekundären Faktoren, die Occipitalneuralgie verursachen, wie zervikale Tuberkulose, zervikale Spondylose, Muskelfibromyelitis, lokale Infektionen und Trauma.

Komplikation

Komplikationen der Occipitalneuralgie Komplikation

Beispielsweise besteht eine Empfindlichkeit im hinteren oberen Rand des Sternocleidomastoids oder im hinteren Mastoid, was darauf hindeutet, dass auch der N. occipitalis small und der N. auricularis beteiligt sind.

Symptom

Symptome von Occipitalneuralgie Häufige Symptome Topischer Kopfschmerz kann den extrakraniellen Kopfschmerz nicht auf das Haar lenken

Die klinische Manifestation ist die Akupunktur des Occipitals oder des Occipitalteils von einer oder beiden Seiten. Das Messer ist geschnitten oder verbrannt. Der Patient traut sich nicht, den Kopf zu drehen, wenn der Schmerz auftritt. Der Kopf und der Hals sind manchmal in einem geraden Zustand. Am Nervenausgang besteht eine Empfindlichkeit, und im Bereich der großen Nervenverteilung im Hinterkopf (C2-3) liegt eine Hyperalgesie oder Hypothyreose unterhalb der Ohrlinie bis zum Haaransatz vor.

Untersuchen

Untersuchung der Occipitalneuralgie

1. Die Untersuchung der Liquor cerebrospinalis ist grundsätzlich normal.

2. Kopf-Hals-MRT kann normal sein.

3. EMG.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Occipitalneuralgie

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Gemäß den typischen klinischen Symptomen ist es nicht schwierig, die Anzeichen von den Schmerzen in ähnlichen Bereichen zu unterscheiden, wie z. B. organische Läsionen, die durch die Bildgebung verursacht wurden, um die Differentialdiagnose zu erleichtern.

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