penetrierendes Herztrauma

Einführung

Einführung in das eindringende Herztrauma Das eindringende Herztrauma wird durch einen starken, schnellen, scharfen Fremdkörper verursacht, der in die Brustwand eindringt oder in das Herz eindringt. Einige Fälle werden durch eine heftige Verlagerung des Brustbeins oder einer Rippenfraktur verursacht. Die in das Herz eindringende Wunde weist Perikardschäden auf. Manchmal gibt es viele Herzwunden, die besonders häufig bei Stichwunden und Schusswunden auftreten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Wahrscheinlichkeit der Bevölkerung ist 0,013% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: konstriktive Perikarditis, hämorrhagischer Schock, Aszites

Erreger

Durchdringendes Herztrauma

Die Ursachen dieser Krankheit sind wie folgt:

1. Hochgeschwindigkeits-Fremdkörperschäden, die durch Hochgeschwindigkeits-Fremdkörper verursacht werden, beziehen sich gewöhnlich auf Kugeln, Splitter, scharfe Messer und andere hochgeschwindigkeitsscharfe Fremdkörper, die durch die Brustwandverletzung und den Herzbeutel, verursacht durch das Herz, eindringen, was besonders in Kriegszeiten häufig ist, üblicherweise auch häufig vorkommt Das Nebeneinanderbestehen mit dem Brust- und Abdominaltrauma ist die häufigste Ursache für durchdringende Herzverletzungen.

2. Der Bruch des Brustbeins oder der Rippe ist stark nach innen gerichtet. Der durch das Eindringen in das Herz verursachte Schaden wird hauptsächlich durch Verkehrsunfälle oder Arbeitsunfälle verursacht.

3. Durch andere Ursachen verursachte durchdringende Herzverletzung Herzkatheterisierung, interventionelle Herztherapie, Perikardpunktion und Fremdkörper der Speiseröhre können zu Verletzungen durch Herzpenetration führen, und gelegentlich verursacht die rippenfixierte Stahlnadelverlagerung Herzschäden.

Herzdurchdringende Verletzungen sind schwer genau abzuschätzen. Viele schwerkranke Patienten sind vor dem Besuch gestorben. Nur etwa die Hälfte der Stichwunden und 15% bis 20% der Schusswunden können medizinische Einrichtungen erreichen.

Verhütung

Verhinderung von Herztraumata

Zu den Faktoren, die die Prognose eines durchdringenden Herztraumas beeinflussen, gehören: anatomische und physiologische Faktoren nach Verletzungen, klinischer Typ und Inszenierungseffekte sowie medizinische Eingriffe. Daher sollte die Behandlung dieser Krankheit umfassend in Betracht gezogen werden, und es sollten Anstrengungen unternommen werden, um rechtzeitig den am besten geeigneten Behandlungsplan für Patienten zu erstellen.

Komplikation

Durchdringende Komplikationen bei Herztraumata Komplikationen, konstriktive Perikarditis, hämorrhagischer Schock, Aszites

Bei einem durchdringenden Herztrauma, wiederholten und unvollständigen Einstichen und Absaugen, einer leichten bis gleichzeitigen Infektion oder einer verbleibenden traumatisch-konstriktiven Perikarditis starben die meisten Patienten frühzeitig aufgrund eines hämorrhagischen Schocks oder einer akuten Perikardtamponade, weil sie nicht rechtzeitig behandelt wurden.

1. Verengende Perikarditis

Die konstriktive Perikarditis wird durch chronische Perikardentzündung, Perikardverdickung, Adhäsionen und sogar Verkalkung, Herzerweiterung, eingeschränkte Kontraktion, verminderte Herzfunktion, Erkrankungen, die systemische Durchblutungsstörungen verursachen, verursacht Das Organ ist verletzt, und es gibt Anzeichen von Engorgement der Halsvenen, Hepatomegalie, Aszites und Pleuraerguss.

2, hämorrhagischer Schock

Der rasche Blutverlust aufgrund eines Traumas führt, wenn er nicht rechtzeitig behandelt wird, zu einem raschen Abfall des Blutvolumens, was zu einem Schock führt.

3, akute Perikardtamponade

Traumatische Herzrisse oder perikardiale Gefäßverletzungen führen zu einer Blutansammlung in der Perikardhöhle. Aufgrund der begrenzten elastischen Kraft des Perikards kann eine akute Perikardblutung von bis zu 150 ml den Blutrückfluss zum Herzen und den Herzschlag begrenzen und zu einem akuten Kreislaufversagen führen, das zum Herzstillstand führt. Sobald das blutige Perikard erscheint, muss es zur Rettungsbehandlung durcheinander gebracht werden.Wenn die scharfbrüstige Brustwandwunde im präkordialen Bereich oder in der Brust zerdrückt wird, kommt es zu einem fortschreitenden Blutdruckabfall, einem blassen Gesicht, einer Erhöhung der Herzfrequenz, einer Entfernung des Herzklangs und einer Verstopfung der Halsvenen Wenn Sie verärgert und unruhig sind, sollten Sie zuerst über das Vorhandensein eines Blutperikards nachdenken: Sie sollten dringend eine Perikardpunktion durchführen, Blut und Dekompression ablassen, Tamponaden lindern, die Hämodynamik vorübergehend verbessern, für Rettungszeiten kämpfen und eine Blutung in Kochsalzlösung mit Kochsalzlösung und Blut korrigieren. Bereiten Sie sich auf eine Notfall-Thorakotomie, ein striktes Anästhesiemanagement vor, verhindern Sie einen Herzstillstand, füllen Sie ausreichend Blut nach, entfernen Sie perikardiale Blutungen während der Operation, stellen Sie die normale Kontraktion und diastolische Funktion des Herzens wieder her, reparieren Sie den Herzschaden genau und genau und überwachen Sie das Herz nach der Operation sorgfältig Funktionelle und rationelle Anwendung von kardiovaskulären Wirkstoffen.

Symptom

Durchdringende Herztraumasymptome Häufige Symptome Innere Blutung Kälteschweißschock Herzsteifheit Myokardischämie Blutdruck Tropfen Perikardschaden Perikardblutung Niedriger Blutdruck Qimai

Der Ort der Herzpermeation ist am häufigsten im rechten Ventrikel (ca. 47%), gefolgt vom linken Ventrikel (34%), dem rechten Vorhof (14%) und dem linken Vorhof (10%) Der Ort der Verletzung und die Größe des Bruchs sowie der Grad des Perikardbruchs, der Perikardblutung und der Funktionsschädigung, die durch den Bruch des linken Ventrikels verursacht werden, sind offensichtlich schwerwiegender als der des rechten Ventrikels und je nach Größe und Durchgängigkeit der Perikardwunde schlimmer. Es gibt drei verschiedene pathophysiologische Veränderungen und klinische Manifestationen:

1. Das Herz hat eine große Wunde, die Perikardwunde ist klein oder das Blutgerinnsel ist um die Wunde herum blockiert.Die akute Perikardblutung kann den Druck in der Perikardhöhle um 100 bis 200 ml erhöhen, was die normale Entspannung des Herzens beeinträchtigt und eine akute Perikardtamponade hervorruft. Der erste Druck ist die Vena cava und das Atrium, die einen Anstieg des zentralvenösen Drucks und des enddiastolischen Drucks verursachen und den venösen Druck des gesamten Körpers allmählich erhöhen. Zunächst ist der Blutdruck aufgrund der reflexiven Kontraktion der peripheren Blutgefäße normal oder leicht hoch, und das diastolische Herz ist stark eingeschränkt. Gleichzeitig wird das Blutvolumen pro Schlaganfall deutlich reduziert, der arterielle Druck sinkt schnell und der Druck in der Herzbeutelhöhle steigt auf 17 cm H2O, so dass das Herz ohne Blut schlägt, es sei denn, die schnelle Rehydration erhöht den Venendruck, andernfalls tritt der Patient schnell in die Schocksymptome ein.

Einerseits verringert eine akute Herztamponade das Herzzeitvolumen, beeinträchtigt die Blutversorgung der Herzkranzgefäße, führt zu Myokardhypoxie, plötzlicher Dekompensation der Herzfunktion und Versagen, andererseits kann eine Perikardtamponade zu einer Verzögerung der tödlichen Blutung im Frühstadium führen. Oder stoppen Sie vorübergehend die Blutung des Myokardrisses, um wertvolle Zeit für die Rettung des Patienten zu gewinnen.

Akute Symptome einer perikardialen Tamponade sind kaltes Schwitzen im Körper, Zyanose im Gesicht, Atemnot, flache venöse Stenose im Nacken, verringerter Blutdruck, feine Pulsfrequenz und ungerader Puls. Typische Beck-Trias: fernes Herzgeräusch, verringerter systolischer Blutdruck und venöser Druck Bei hohem Blutdruck ist es hilfreich für die Diagnose einer akuten Perikardtamponade, aber im Allgemeinen haben nur 35% bis 40% der Patienten alle typischen Symptome. Tatsächlich ist der Anstieg des Venendrucks am frühesten, und der Abfall des Arteriendrucks tritt im späten Stadium auf, weil das Herz sich abnutzt Die durch osmotische Verletzung verursachte Perikardtamponade ist im Perikard geringer, und in Rückenlage sammelt sich das Blut in der Perikardhöhle des hinteren Teils des Herzens an, so dass der Herzton weitaus seltener ist, der ungerade Puls jedoch häufiger.

2. Perikard- und Herzwunden bleiben offen, Herzblutungen können gleichmäßig von der Brustwandwunde oder in die Brust, das Mediastinum oder die Bauchhöhle verschüttet werden, und es kommt zu keiner großen Blutansammlung im Perikard. Der klinische hämorrhagische Schock ist die Hauptleistung und zeigt kalten Schweiß Durst, Durst, schneller Puls, schwache Atmung, verminderter Blutdruck, Reizbarkeit und andere Schocksymptome. Starke Blutungen führen normalerweise zum Tod der Verwundeten.

3. Das Herz ist klein, insbesondere die schräge Stichwunde des Myokards, die von selbst geschlossen werden kann, die Blutung stoppt und der Zustand tendenziell stabil ist, aber nach einigen Tagen oder Wochen lösen sich die Blutgerinnsel auf oder fallen ab und bluten erneut, was zu einer Verzögerung führt. Perikardtamponade, plötzliche Perikardtamponade in wenigen Tagen oder Wochen nach der Verletzung, Perikardpunktion zur Extraktion von nicht gerinnungsförderndem Mittel, sollte dieser Krankheit verdächtigt werden.

Untersuchen

Durchdringende Herztrauma-Untersuchung

1. Bestimmung des Venendrucks: Die Messung des Venendrucks ist sehr hilfreich bei der Identifizierung von Perikardtamponade und akutem Blutverlust. Der Anstieg des zentralen Venendrucks ist eines der frühen Anzeichen für Perikardtamponade. Wenn es sich um eine massive intrapulmonale Blutung handelt, wird das Blutvolumen nicht korrigiert. Der venöse Druck steigt, die Halsvenenverstopfung und der ungerade Puls nicht. Es ist offensichtlich, dass der zentrale venöse Druck auch bei vollständigem Kreislaufversagen normal sein kann. Nachdem das Blutvolumen schnell wieder aufgefüllt wurde, kann der zentrale venöse Druck abnormal erhöht werden. Wenn er größer als 15 cmH2O ist, liegt dies vor Der diagnostische Wert, der zentralvenöse Druck muss wiederholt gemessen werden und gleichzeitig: 1 den Messungsnullpunkt einstellen, 2 die Wassersäule im Schlauch sollte mit der Atmung schwanken, 3 sollte im ruhigen Zustand des Patienten gemessen werden.

2. Die Echokardiographie ist hilfreich für die Diagnose von Perikardtamponade, kardialem Fremdkörper, Blutperikard, Herzklappe und interventrikulärer Perforation. Sie kann auch die Menge an Perikardblut abschätzen, aber wenn sich das Blut im Perikard verfestigt hat, ist die Fehldiagnoserate höher. Hoch.

3, Perikardpunktion hat einen großen Wert bei der Diagnose und Behandlung von Perikardtamponaden, aber wenn das Blut in der Perikardhöhle gerinnt, können falsch negative Ergebnisse auftreten, was erwähnenswert ist.

4, Röntgenuntersuchung ist nicht hilfreich für die Diagnose einer akuten Herzverletzung, aber Brust Röntgen kann das Vorhandensein von Hämothorax, Pneumothorax, Metall Fremdkörper oder andere Organe, wie Brust Röntgenbild zeigt einen Flüssigkeitsstand im Perikard diagnostisch ist. Unter der Brust ist die Perikardtamponade geschwächt.

5, EKG-Untersuchung ist in der Regel nicht typisch, hilft nicht bei der Diagnose, wenn es eine Spannungsreduzierung gibt, ST-Segmentänderungen, kann bei der Diagnose helfen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose eines durchdringenden Herztraumas

Die Diagnose dieser Erkrankung ist nicht schwierig: Je nach den Symptomen eines Brusttraumas und der Symptome einer perikardialen Tamponade kann sie ohne Identifizierung diagnostiziert werden. Es gibt zwei Hauptmerkmale dieser Erkrankung:

1 Die Hauptursache für hämorrhagischen Schock ist, dass die Perikardwunde groß genug ist und das aus dem Herzen fließende Blut in die Brusthöhle fließt.

2 Die wichtigsten Manifestationen der Perikardtamponade, das typische Beck-Dreifachzeichen, dh erhöhter Venendruck, verminderter Arteriendruck, entfernte Herztöne. Wenn die Bedingung dies zulässt, können Sie eine B-Ultraschall- und eine Thorax-Röntgenuntersuchung durchführen. Sie können auch eine Perikardpunktion in Betracht ziehen. Perikardpunktion kann diagnostiziert und dekomprimiert werden, aber ob Perikardpunktion für die Diagnose oder Dekompression vor der Operation durchgeführt werden soll oder nicht, die Literatur ist anderer Meinung, da manchmal aufgrund der Blutgerinnung falsch negativ auftreten kann, aber auch das Herz schädigen kann, zusätzlich Perikardtamponade Obwohl es die Menge des zum Herzen zurückfließenden Blutes beeinflusst, erhöht es den Druck in der Perikardhöhle, wodurch die Blutung der Herzwunde verringert werden kann, um die Chance des Patienten auf eine endgültige Rettungsoperation zu unterstützen. Bei Patienten mit durchdringendem Herztrauma ist es außerdem erforderlich, die Perikardtamponade rechtzeitig zu identifizieren. Bei akutem Blutverlust ist diese Behandlung der Erkrankung äußerst wichtig, daher muss der zentralvenöse Druck gemessen werden, um eine korrekte Diagnose und Behandlung durchführen zu können.

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