Hypokalzämie und Hypomagnesiämie

Einführung

Einführung in die Hypokalzämie und Hypomagnesiämie Wenn Ca ++ im Serum weniger als 2 mmol / l beträgt, spricht man von Hypokalzämie. Wenn Mg ++ im Serum unter 0,75 mmol / l liegt, spricht man von Hypomagnesiämie, und sie beeinflussen sich häufig gegenseitig und können gleichzeitig auftreten. Aufgrund einer akuten Pankreatitis und einer Schädigung der Nebenschilddrüsenfunktion führen langfristige Darmfisteln, Gallenwege und andere Erkrankungen im Allgemeinen zu einer abnormalen Absorption von Calcium und Magnesium im Darm, was zu einer unzureichenden Calcium- und Magnesiumaufnahme im Blut führt, was zu Hypokalzämie und Hypotonie führt. Magnesium. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Arrhythmie Hypermagnesiämie

Erreger

Ursachen von Hypokalzämie und Hypomagnesämie

Ursachen: Häufig bei akuter Pankreatitis, Schädigung der Nebenschilddrüsenfunktion, Langzeitdarmfistel, Gallenwege usw. Diese Krankheiten verursachen eine abnormale Absorption von Kalzium und Magnesium im Darm und eine unzureichende Aufnahme von Kalzium und Magnesium im Blut, was zu einem niedrigen Kalzium- und Magnesiumgehalt im Blut führt.

Verhütung

Hypokalzämie und Prävention von Hypomagnesiämie

1. Vorbeugung und Behandlung von Grunderkrankungen, Vorbeugung oder Beseitigung der Ursache von Hypomagnesiämie.

2. Magnesium-Supplementation: Schwere Hypomagnesiämie und Symptome, insbesondere verschiedene Arten von Arrhythmien, müssen umgehend mit Magnesium ergänzt werden.Bei schwerer Arrhythmie, die durch Magnesiummangel verursacht wird, haben andere Therapien oft keine Wirkung, nur intravenöse Injektionen oder Infusionen Magnesiumsalz (in der Regel mit Magnesiumsulfat) kann wirksam sein, intravenöse Magnesium sollte vorsichtig sein, wie Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, es muss besonders vorsichtig sein, bei der Magnesium-Supplementierung sollte oft die Serum-Magnesium-Konzentration bestimmen, muss aufgrund von Magnesium verhindert werden Eine zu schnelle Hypermagnesiämie, insbesondere bei Kindern mit intravenöser Magnesiumergänzung, sollte ebenfalls beachtet werden, um das Auftreten von Hypotonie zu verhindern, da Magnesium die Blutgefäße wie periphere Arteriolen bei einer leichteren Hypomagnesiämie auch durch die Muskeln erweitern kann Die Intrainjektionsroute wird mit Magnesium ergänzt.Die Dosierung der Magnesiumergänzung hängt vom Grad des Magnesiummangels und der Schwere der Symptome ab.

Komplikation

Hypokalzämie und Komplikationen der Hypomagnesiämie Komplikationen Arrhythmie Hypermagnesiämie

Häufige Komplikationen dieser Krankheit:

1, Arrhythmie.

2. Eingeschränkte Nierenfunktion.

3. Hypermagnesiämie.

Symptom

Symptome von Hypokalzämie und Hypomagnesiämie Häufige Symptome Muskelschlag Hypokalzämie Hypomagnesiämie ist anfällig für bilaterale Muskeln und Zittern von Händen und Füßen

1. Leicht zu erregen, ängstlich, unbeholfen, Muskelzuckungen, Hand und Fuß.

2. Der Pre-Ear-Sniper-Test (Chrostek-Zeichen) und der Oberarm-Kompressionstest (Trousseau-Zeichen) waren positiv.

Untersuchen

Untersuchung von Hypokalzämie und Hypomagnesämie

1. Untersuchungsgegenstände für Hypokalzämie und Hypomagnesiämie: Trousseau-Zeichen, Serumkalzium, Serummagnesium.

Das Trousseau-Zeichen ist das Tassen-Zeichen, das mit einem Tourniquet oder einem Blutdruckmessgerät 3 Minuten lang mit einem systolischen Druck von 20 mmHg am Unterarm befestigt wird. Es kann auch verwendet werden, um die Oberarmvene zu zwingen, die Blutversorgung des Handgelenks zu verringern. Positiv kann Alkalose, Hypomagnesiämie, Hypokaliämie oder Hyperkaliämie sein.

Trousseau-Zeichen normal: Das Binden des aufblasbaren Armbands entspricht dem Messen des Blutdrucks. Aufpumpen und auf 2,67 kPa über dem systolischen Druck unter Druck setzen. Die meisten Anforderungen dauern 3 Minuten, und es gibt Anforderungen für bis zu 5 Minuten. Wenn Fuß und Knöchel nicht induziert werden, handelt es sich um eine negative Reaktion, die auf Normalität hinweist.

2. Serumcalcium ist weniger als 2 mmol / l und Serummagnesium ist weniger als 0,75 mmol / l.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Hypokalzämie und Hypomagnesiämie

Diagnosebasis

1. Akute Pankreatitis, Schädigung der Nebenschilddrüsen, langfristige Darmfistel, Gallenwege und andere Anamnese.

2. Erregbar, Muskelzuckungen, Hand- und Fußkrämpfe, Pre-Ear-Slamming-Test, Oberarmkompressionstest positiv.

3. Serumcalcium ist niedriger als 2 mmok / l und Serummagnesium ist niedriger als 0,75 mmok / l.

Bei einigen Patienten mit prädisponierenden Faktoren und Hypomagnesiämie sind die Symptome schwer von der Hypokaliämie zu unterscheiden.Wenn nach einer Kaliumsupplementierung noch keine Besserung eintritt, sollte eine Hypomagnesiämie in Betracht gezogen werden. und vermutet, dass Patienten mit Kalziummangel, nach der Injektion von Kalzium, nicht Sputum entlasten kann, sollte auch ein Magnesiummangel vermutet werden, muss es mit der Anamnese Analyse kombiniert werden, falls erforderlich, für Magnesiumbelastungstest verwendet werden, um Magnesiummangel zu bestimmen Die Diagnose stellt eine große Hilfe dar. Bei normalen Menschen werden nach intravenöser Infusion von Magnesiumchlorid oder Magnesiumsulfat 0,25 mmol / kg 90% der injizierten Menge schnell aus dem Urin ausgeschieden, während bei Patienten mit Hypomagnesiämie die gleiche Menge Lösung injiziert wird. 40% bis 80% des eingegebenen Magnesiums können im Körper zurückgehalten werden, und sogar nur 0,5 mmol Magnesium werden täglich aus dem Urin ausgeschieden. Magnesium- oder Magnesiumchloridlösung 0,25 mmol / kg und dann den gesamten Urin innerhalb von 24 Stunden nach der Instillation sammeln, den Magnesiumgehalt der beiden Urine vor und nach der Bestimmung bestimmen und mit der intravenösen Abgabe vergleichen.

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