fäkale Fistel

Einführung

Einführung in die Gülle Die Fäkalfistel bezeichnet die abnormale Passage zwischen Fortpflanzungsorganen und Darm, die in der Geburtshilfe und Gynäkologie häufigste Form der rektalen Vaginalfistel. Durch verzögerte Wehen gebildete Kotfistel hat manchmal eine Harnfistel. Außerdem kann es Dünndarm, Dickdarmvagina geben. Die Genitalfistel ist eine äußerst schmerzhafte Verletzung. Durch den Urin können die Fäkalien nicht von alleine kontrolliert werden und der Genitalbereich ist lange Zeit im Urin eingeweicht, was nicht nur den Frauen körperliche Schmerzen bereitet, sondern auch die Patienten Angst davor haben, der Masse nahe zu sein und nicht an der Produktionsarbeit teilnehmen zu können. Die neue Methode der Geburt Lieferung, die richtige Behandlung der Geburt, die Qualität der Operation zu verbessern, können Genitalschäden vermieden werden, das Auftreten von Genitalfistel wird zwangsläufig stark reduziert. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0025% Anfällige Menschen: gut für Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Harnfistel

Erreger

Kotursache

Die Ursache der Fäkalienfistel ist im Wesentlichen die gleiche wie die der Harnfistel. Darüber hinaus sind viele von ihnen auf das Versagen der Nahtoperation bei perinealen Verletzungen dritten Grades zurückzuführen, oder die Naht wird durch die Darmschleimhaut übertragen, wenn eine Naht durchgeführt wird. Der Dünndarm und die Dickdarmvaginalfistel sind geringer. Siehe, aber hauptsächlich durch chirurgische Verletzungen oder postoperative Verwachsungen verursacht.

Verhütung

Dungprävention

Die Vorbeugung von Fäkalienfisteln entspricht im Wesentlichen der Vorbeugung von Harnfisteln, sollte aber auch bei der Herstellung richtig unterstützt werden und starke Perineabläsungen vermeiden.Wenn die Perineabläsung vernäht wird, darf die Naht nicht in die Rektalschleimhaut eindringen.Nach der Perineabläsernaht wird die Rektalschleimhaut gefunden. Die Naht wird rechtzeitig entfernt. Bei einer Bauchoperation löst sich der Beckenboden ab und der Sigma-Dickdarm muss bedeckt werden. Beim Nähen mit dem Becken-Peritoneum ist darauf zu achten, dass die Darmwand nicht durchdrungen wird. Beim Nähen des Beckenboden-Peritoneums darf die raue Oberfläche nicht freigelegt werden. Zur Vermeidung von Darmverklebungen, Infektionen, Nekrose und Bildung von Scheidendunst.

Komplikation

Stuhlkomplikation Komplikationen

Kann durch eine Vaginitis, gelegentlich kombiniert mit einer Harnfistel, kompliziert werden.

Symptom

Kot Symptome, häufige Symptome , Ausfluss aus der Scheide

Klinische Manifestation

Wenn die Pupille größer und nahe an der Vaginalöffnung ist, kann der geformte oder halbgeformte Stuhl durch die Vagina abgegeben werden, und es treten unkontrollierbare Erschöpfungssymptome auf. Die obigen Symptome sind schwerwiegender, wenn der Stuhl dünn ist. Wenn die Pupille klein ist, ist der Stuhl trocken. Dann wird kein Kot aus der Vagina ausgeschieden, sondern nur wenn die Haut dünn ist, die Vagina überläuft der Kot, aber der Auspuff kann nicht kontrolliert werden.Wenn der Kot und der Urin gleichzeitig vorhanden sind, wird der Urin oft mit dem Kot vermischt oder gleichzeitig erschöpft, die Vagina und die Vulva sind oft Chronische Vulvadermatitis tritt auf, wenn sie durch Kot und Sekrete mit Kot stimuliert wird.

Untersuchen

Güllekontrolle

Die Untersuchung zeigt oft, dass die hintere Wand der Vagina Pupillen hat, die größeren deutlich sichtbar sind und die kleinen manchmal mit einer dünnen Sonde oder einer Proktoskopie sondiert werden müssen, um die Diagnose zu bestätigen.

Diagnose

Diagnose der Kotfistel

Die Symptome der rektalen Vaginalfistel sind relativ einfach, daher ist die Diagnose einfacher als bei der Harnfistel: Große Pupillen können unter dem Kontakt mit dem Vaginalspekulum gesehen oder zum Zeitpunkt der Fingeruntersuchung berührt werden, kleinere Pupillen sind nicht leicht zu sehen oder sehen nur die hintere Wand der Vagina. Ein leuchtend rotes Granulationsgewebe wie eine Gebärmutterprobe trifft sich von hier aus, während die andere Hand den Anus, den Finger und die tiefe Nadel erreicht, um die Diagnose wie vermutete Dünndarm- oder Dickdarmvaginalfistel zusätzlich zur Analyse der Operationsgeschichte zu bestätigen. Betrachten Sie eine Anal- oder Bariummahlzeitperspektive.

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