pubische Tuberkulose

Einführung

Einführung in die Schamtuberkulose Das Schambein befindet sich im vorderen unteren Teil des Hüftknochens und ist in zwei Teile unterteilt: den Körper sowie den oberen und unteren Teil. Die Schambeinsymphyse bildet den anterioren und posterioren Teil des Acetabulums, der dicker ist und sich von der anterioren und posterioren Seite des Schambeins erstreckt und sich nach unten zum unteren Schambein beugt. Schamtuberkulose ist selten und in einer Studie nur 18 der 4.140 Fälle (0,43%). Der Teil des Schambeins, der der Schambeinsymphyse am nächsten liegt, wird Schambein genannt. Der Schambein ist in den oberen und den unteren Ast unterteilt. Der distale Teil des oberen Astes bildet einen Teil des Acetabulums. Der distale Teil des unteren Astes ist mit dem Ischiaast verbunden. Das heißt, die perineale Oberfläche, die Beckenoberfläche dahinter. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: Übertragung der Atemwege Komplikationen: Schwellung

Erreger

Ursache der Schamtuberkulose

Ursache:

Schamtuberkulose ist eine Art von Tuberkulose des gesamten Körpers und kann während der Geburt mit einer Schambehinderung einhergehen, und eine Tuberkulose-Infektion ist eine direkte Ursache der Krankheit.

Verhütung

Vorbeugung von Schamtuberkulose

Diese Krankheit stellt eine Art Tuberkulose des gesamten Körpers dar. Sie wird durch Tuberkulose verursacht und stellt daher eine gute Propagandaarbeit für Infektionskrankheiten dar. Das Auftreten und die Entwicklung von Krankheiten ausgehend von der Quelle der Infektion und der Übertragung sind der Schlüssel zur Vorbeugung dieser Krankheit. Achten Sie auf Bewegung und steigern Sie den Widerstand Ihres Körpers.

Komplikation

Viszerale Tuberkulose-Komplikationen Komplikationen Schwellung

Befindet sich die Läsion im posterioren Teil der Schamgegend (Beckenoberfläche), kann die Läsion einen Abszess zwischen Blase und Schambein bilden, der häufig zur Bildung der Nasennebenhöhlen führt Gemeinsame Schwellung, Empfindlichkeit ist offensichtlich, es gibt viele Abszesse oder Nebenhöhlenbildung in der Behandlung, und die betroffenen Hüftgelenke sind bis auf die Ausdehnung begrenzt, keine Funktionsstörung.

Symptom

Symptome der Schamtuberkulose Häufige Symptome Verlust von Knochenschäden, Nachtschweiß, niedriges Fieber, Schamschmerzen, Schamschmerzen bei schwangeren Frauen

Die Krankheit tritt häufig bei Frauen im gebärfähigen Alter auf und umfasst keine Tuberkulose in anderen Teilen. Es gibt keine systemischen Symptome. Im Allgemeinen ist die Krankheit langsam, die lokalen Schmerzen sind mild, die Knochenschäden sind häufig schwerwiegend und die lokale Schwellung ist häufig. Die Empfindlichkeit ist offensichtlich. Zum Zeitpunkt der medizinischen Behandlung gibt es viele Abszesse. Oder Sinusbildung, bis auf die begrenzte Ausdehnung des betroffenen Hüftgelenks, keine Funktionsstörung.

Untersuchen

Untersuchung der Schamtuberkulose

Laboruntersuchung

1. Blut-Routine: Patienten haben häufig eine leichte Anämie (weniger als 10%), multiple Läsionen oder können langfristig in Kombination mit einer Sekundärinfektion eine schwerere Anämie aufweisen. In 10% der Fälle kann die Anzahl der weißen Blutkörperchen erhöht werden, und die Anzahl der weißen Blutkörperchen der gemischten infizierten Person ist signifikant erhöht.

2. ESR: Im Allgemeinen wird die Erythrozytensedimentationsrate während der aktiven Periode der Krankheit beschleunigt, sie kann jedoch auch normal sein. Die Erythrozytensedimentationsrate wird allmählich normal, nachdem die Läsion noch oder geheilt ist Kann die Blutsenkung beschleunigen.

3. Tuberkulin-Test: Kinder unter 15 Jahren, die nicht mit BCG geimpft wurden. Der Tuberkulin-Test ist negativ bis positiv und weist darauf hin, dass eine kürzlich mit Tuberkulose infizierte Infektion durch atypische säurefeste Bazillen ebenfalls positiv sein kann. Die Reaktion ist jedoch geringer. Falsch negativ kann im Anfangsstadium oder in schweren Fällen ohne Allergien gesehen werden. Und von positiv nach negativ. Es wurde berichtet, dass 14% der Fälle von Knochen- und Gelenktuberkulose in diesem Test negativ sind, so dass eine aktive Tuberkulose einschließlich Knochen- und Gelenktuberkulose bei negativem Test nicht vollständig ausgeschlossen werden kann.

4. Tuberkulosekultur: Die Kultivierung mit modifiziertem Roche-Kulturmedium dauert etwa 3 bis 8 Wochen, und die positive Rate beträgt etwa 50%. Bactec wuchs durchschnittlich 9 Tage schnell. Da die Ergebnisse der Polymerasekettenreaktion (PCR) über 48 Stunden ermittelt wurden, muss diese Methode weiter verbessert werden.

5. Pathologische Untersuchung: Bei der Entnahme von pathologischen Gewebeproben wurde berichtet, dass Granulationsgewebe auf der Synovialmembran und das lebende Gewebe auf dem Röntgenfilm an der zystischen Läsion entnommen wurde und die positive Rate hoch war. Die Tuberkulosekultur und die histopathologischen Untersuchungen werden gleichzeitig durchgeführt und ergänzen sich, um die Diagnoserate um 70% bis 90% zu verbessern.

Bildgebende Untersuchung

Die konventionelle Röntgenradiographie ist immer noch eine der bevorzugten bildgebenden Diagnosemethoden. In einigen Fällen ist jedoch eine CT-, CTM-, MRT- oder ECT-Untersuchung erforderlich, um das diagnostische Niveau zu verbessern.

Diagnose

Diagnose der Schamtuberkulose

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Die Krankheit muss mit den folgenden zwei Krankheiten identifiziert werden:

1, suppurative Schamentzündung: Die Krankheit hat hohes Fieber, weiße Blutkörperchen erhöht und offensichtliche lokale Symptome, durch die Bakteriologie bestätigt.

2, nicht-suppurative Schambronchitis: Die Krankheit tritt bei Frauen nach Schwangerschaft und Geburt auf, bei Männern nach Prostata-Operationen, bei lokalen Schmerzen, bei Röntgenfilmsymphysenverengung oder -erweiterung, bei leicht geschädigter beidseitiger Schambein-Symmetrie und Die Kompaktheit ändert sich, und die Knochenzerstörung der Schamtuberkulose ist meist einseitig, häufig mit toter Knochenbildung.

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