hintere Schienbeinneuralgie

Einführung

Einführung in die hintere Tibia-Neuralgie Bezieht sich auf die Ausdehnung des Schmerzes entlang des N. tibialis posterior (neuronaler Schmerz), des N. tibialis posterior in der Ebene des Knöchels durch den fibrösen Knochenschlauch im Regenschirmband und der N. plantaris medial und lateral am Ausgang. Das Sakralkanalsyndrom bezieht sich auf den Nerv, der in diesem fibrösen Knochentubus komprimiert wird, aber diese Diagnose wurde nicht ausschließlich für post-temporale Neuralgien verwendet, die durch verschiedene Ursachen verursacht wurden. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,01% -0,02% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Verletzung des N. tibialis posterior

Erreger

Ursachen für Schmerzen im hinteren Tibialnerv

Es gibt viele Ursachen für diese Krankheit: Eine Knöcheldysplasie, die durch eine abnormale Fußfunktion oder eine entzündliche Arthritis verursacht wird, kann manchmal eine unterdrückende Neuralgie nach dem N. tibialis posterior verursachen.

Verhütung

Prävention von post-sakraler Neuralgie

Die Vorbeugung dieser Krankheit ist vor allem eine gewisse Sorgfalt durchzuführen:

1. Aktive Prävention

Das Erlernen des richtigen Sitzens, Stehens und Tragens stellt den besten Weg zur Vorbeugung von Neuralgien dar. Einige verschiedene Physiotherapiemethoden können Ihnen das richtige Verhalten zur Vorbeugung schmerzhafter Episoden vermitteln. Sie können die Behandlung mit einem ausgebildeten Therapeuten besprechen. .

2, Massage mit Eisbeutel

Eine Massage mit einem Eisbeutel kann das Signal entlang des Nervenwegs unterbrechen und durch ein Temperatursignal ersetzt werden, das Schmerzen lindert.

3, vermeiden Sie Kälte

Erkältung verursacht manchmal Schmerzen.

Komplikation

Komplikationen bei post-hinteren Neuralgien Komplikationen, Verletzung des N. tibialis posterior

Die Komplikationen dieser Krankheit sind selten, hauptsächlich die Komplikationen, die durch die Behandlung chronischer Schmerzen verursacht werden, von denen die häufigste Nervenschädigung ist.

Symptom

Symptome des N. tibialis posterior Schmerzes Häufige Symptome Neuralgie, Knöchelschmerzen, Taubheitsgefühl und Brennen

Kauterisations- oder akupunkturähnliche Schmerzen an der Innen- und Außenseite des Auswurfs (häufig bis zu den Zehen), verstärkte Schmerzen während der Aktivität, verringerte Schmerzen während der Ruhe und Schmerzen beim Stehen, Gehen oder Tragen von Schuhen .

Untersuchen

Post-sakrale Neuralgie-Untersuchung

Zusätzlich zu den klinischen Manifestationen erfordert die Diagnose dieser Krankheit einige zusätzliche Untersuchungen.

Die häufigste Methode ist die körperliche Untersuchung, und auch die Operation ist relativ einfach: Wenn der N. tibialis posterior unter dem Druck oder Trauma der Unterseite des Beckenkamms steht, tritt häufig das distale Kribbeln (Tinel-Zeichen) auf. Eine charakteristische Leistung.

Zweitens werden häufig elektrophysiologische Untersuchungen durchgeführt, die auch zur endgültigen Diagnose dieser Krankheit beitragen.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der posterioren Tibia-Neuralgie

Diagnose

Eine Lähmung oder Palpation des N. tibialis posterior an der Stelle der Kompression oder eines Traumas an der Unterseite des Beckenkamms führt häufig zu einem distalen Kribbeln (Tinel-Zeichen). Die elektrophysiologische Untersuchung bestätigt die Diagnose bei allen Patienten, die für eine Fußoperation bereit sind Wenn der Nervenbereich geschwollen ist, suchen Sie nach der Ursache (z. B. Rheuma, Venenentzündung oder Fraktur).

Differentialdiagnose

(1) Rheuma und Extremitätengröße Gelenke können in die Symmetrie der Gelenkschmerzen einbezogen werden, die Morgensteifigkeit und das Raynaud-Zeichen sind wichtige Begleitsymptome. Immunologische Untersuchungen können identifiziert werden.

(2) Bei einer Venenentzündung entlang der oberflächlichen Venen treten plötzlich Rötungen, Brennen, brennende Schmerzen oder Druckempfindlichkeit auf, die nach Verhärtung der akuten Phase der Nabelschnur auftreten. Eine serologische Untersuchung der Blutangiographie auf lokaler Hautpigmentierung kann festgestellt werden.

(3) Bei Frakturen kann eine bildgebende Untersuchung identifiziert werden.

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