Lymphangiom

Einführung

Einführung in das Lymphangiom Das Lymphangiom ist ein angeborener gutartiger Tumor, der aus erweiterten und endothelialen Zellen besteht, die Lymphgefäße und Bindegewebe vermehren und Lymphe, Lymphozyten oder Mischblut enthalten. Je nach Größe des Lymphlumens des Gewebes kann es grundsätzlich in kapillares Lymphangiom, kavernöses Lymphangiom und zystisches Lymphangiom unterteilt werden. Die Inzidenz von Kindern ist häufiger. Nach klinischen Beobachtungen haben die Autoren festgestellt, dass der Beginn bei Erwachsenen ebenfalls häufig ist und das Tumorwachstum langsam und die Selbstverringerung äußerst selten ist. Bei einem weniger eingeschränkten Lymphangiom beeinträchtigt es nicht die Funktion und beeinträchtigt nicht das Erscheinungsbild und kann nicht behandelt werden. Weil einige Lymphangiome von Natur aus dazu neigen, nachzulassen. Obwohl die Läsionen umfangreicher sind, aber keine Atemwegserkrankungen, Dysphagie und andere schwerwiegende Komplikationen, können nicht vorübergehend behandelt werden, für Follow-up ~ 2 Jahre beobachtet, wenn keine Verringerung oder Erhöhung, dann Behandlung. Einfache Personen können durch elektrische Trocknung, Einfrieren oder Laserbehandlung behandelt werden. Zysten und Schwämme sind strahlenunempfindlich und sollten operativ entfernt werden. Schwämme treten häufig wiederholt auf und erfordern eine radikale Operation. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Malignes Lymphom

Erreger

Lymphangiom Ursache

Angeborene Faktoren (30%):

Während des Embryos dehnt sich die Verbindung der Vena jugularis interna und der Vena subclavia aus und bildet eine Zyste, die als Zervixsack bezeichnet wird. Ein Teil des Lymphsystems entwickelt sich aus dem Gebärmutterhalssack. Während der Entwicklung des Embryos, wenn ein Teil des lymphoiden Gewebes eitel ist, behält es die Natur der Embryonalperiode bei und entwickelt sich weiter und vergrößert sich. Es ist ein Multisack, der die Lymphe und das Endothel enthält.

Durchblutungsstörung (30%)

Wenn das Mesoderm im embryonalen Venenplexus einen primitiven Lymphsack bildet, tritt eine Fehlkonfiguration auf, die dazu führt, dass der primitive Lymphsack nicht mit dem Venensystem kommuniziert, was zu einer Funktionsstörung des Lymphsystems führt. Der Mesodermspalt im embryonalen Venenplexus verschmilzt zu einem großen primitiven Lymphsack, der in das zentrale Venensystem abfließt. Anschließend degeneriert der Lymphsack allmählich oder entwickelt sich parallel zur Vene zu einem Lymphsystem.

Histopathologie (30%):

Das zystische Lymphangiom enthält eine große lymphatische Zyste, die dünn ist und Endothelzellen aufweist.Die Zyste ist häufig multiatrial und enthält eine blassgelbe wasserähnliche Flüssigkeit. Manchmal sieht man glatte Muskeln. Gewöhnlich tief in der Dermis gelegen, kann es sich auch auf das Unterhautgewebe oder die Muskelstruktur der unteren Schicht erstrecken.

Verhütung

Prävention von Lymphangiomen

Da die Ursache von Lymphangiom-Patienten noch nicht geklärt ist, ist die Präventionsmethode nichts weiter als:

1 Minimieren Sie Infektionen und vermeiden Sie die Exposition gegenüber Strahlung und anderen schädlichen Substanzen, insbesondere Arzneimitteln, die die Immunfunktion hemmen.

2 Angemessene Bewegung, Steigerung der körperlichen Fitness und Verbesserung Ihrer Krankheitsresistenz.

Hauptsächlich zur Vorbeugung verschiedener Faktoren, die zu malignen Lymphangiomen führen können. Es wird derzeit angenommen, dass der Verlust der normalen Immunüberwachungsfunktion, die tumorigene Wirkung von Immunsuppressiva, die Aktivität latenter Viren und die langfristige Anwendung bestimmter physikalischer (wie Strahlung), chemischer (wie Antiepileptika, Nebennierenrindenhormon) Substanzen, Führt zur Proliferation des Lymphgeflechts und schließlich zum malignen Lymphangiom. Achten Sie daher auf persönliche Hygiene und Umwelthygiene, vermeiden Sie Drogenmissbrauch und achten Sie auf persönlichen Schutz, wenn Sie in einer schädlichen Umgebung arbeiten.

Komplikation

Komplikationen beim Lymphangiom Komplikationen, malignes Lymphom

Der Tumor ist anfällig für gleichzeitige Infektionen und der Tumorkörper steigt plötzlich an, die Spannung steigt und die umgebenden Organe werden unter Druck gesetzt, um schwerwiegende Folgen zu haben.

Symptom

Lymphangiomsymptome Häufige Symptome Lymphknotendegeneration Mediastinallymphknotenproliferation Obstruktion der Atemwege Blasenbildung in der Mundhöhle Zungenlymphablagerung Schwellung des Körpers

1. Das kapillare Lymphangiom ist ein einfaches Lymphangiom mit multipler Haut und Mundschleimhaut, das häufig als Sojabohne angesehen wird, gelblich und durchsichtig ist, bei Beschädigung schleimartige Flüssigkeit austritt und manchmal mit kleinen Blutgefäßen vermischt wird. Rot oder violett, meist in Büscheln, die Oberfläche des ungebrochenen Lymphangioms ist glatt, weich und komprimierbar.

2. Das häufigste spongiforme Lymphangiom besteht hauptsächlich aus gebeugten und gebeugten Lymphgefäßen und tritt in der Haut, im Unterhautgewebe und im Bindegewebe zwischen den Muskeln auf. Die Farbe der Epidermis ändert sich nicht. Sie sind miteinander verbunden, und die Struktur ist wie ein Schwamm. Am häufigsten treten sie in Kopf und Nacken auf, gefolgt von den unteren Gliedmaßen, Armen, Knöcheln und Rumpf. Lippen und Zungen können eine riesige Lippe (Zunge) bilden.

3. Das zystische Lymphangiom, auch Wassertumor genannt, ist eine mit Lymphflüssigkeit gefüllte angeborene Zyste, die nicht mit den umgebenden normalen Lymphgefäßen in Verbindung steht und hauptsächlich aus dem vagus-lymphoiden Gewebe des Embryos stammt, das im hinteren Dreieck des Halses vorkommt, aber vorhanden sein kann Nach der Ausdehnung bis zum Schlüsselbein können sich die untere Achselhöhle und das Mediastinum bis zum Unterkiefer, zum Mundboden usw. erstrecken. Die Leiste und die Achselhöhle können auch auftreten, häufig wie eine Faust, die langsam wächst, da die Oberfläche des Tumors nicht an der Haut haftet Keine Veränderung der Haut, weiche Natur, zystische, gelappte Struktur, Lichtdurchlässigkeit, leichte Kompressibilität, Nadelstich kann grasgelbe Cholesterinkristallflüssigkeit extrahieren, transparent, schnell verfestigt, ähnlich wie Lymphflüssigkeit, keine Schwellung Bei Unterdrückung treten klinisch keine Symptome auf. Wenn das Volumen zu groß ist, wachsen die relevanten Teile des zystischen Lymphoms und die damit verbundenen Symptome, Sekundärinfektion, diffuse Schwellung können die Symptome der Kompression verschlimmern.

Untersuchen

Lymphangiom-Untersuchung

1. B-Ultraschall kann die Größe, das Ausmaß, die Art und die Beziehung des Tumors zu umliegenden Geweben bestimmen.

2. Das Hals-, supraklavikuläre und axilläre Lymphangiom sollte geröntgt werden, um die Beziehung zwischen Tumorbronchus und Mediastinum zu verstehen.

3. Es ist möglich, CT und MRT bei tiefen und viszeralen Lymphangiomen zu diagnostizieren und ihre Beziehung zu den umgebenden Geweben zu verstehen.

4. Für die Bauchhöhle, Verdauungstrakt Lymphom ist machbar Magen-Darm-Trakt Barium Mahlzeit, Endoskopie, Laparoskopie.

5. Die Diagnose einer Wirbelpunktion kann vom Hämangiom unterschieden werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Lymphangiomen

Diagnose

Das Lymphangiom wird im Allgemeinen anhand der wichtigsten Symptome und Anzeichen diagnostiziert.

Differentialdiagnose von Lymphangiomen

Identifizierung mit Lymphom.

Das Lymphom ist ein bösartiger Tumor, der durch die bösartige Vermehrung von Lymphozyten und Histiozyten aus Lymphknoten oder anderen lymphoiden Geweben verursacht wird. Die Prognose des Morbus Hodgkin und des Morbus Non-Hodgkin hängt mit der Entdeckung des Morgens und Abends zusammen. Eine Lymphknotenbiopsie oder -punktion kann die Diagnose bestätigen. Die klinischen Manifestationen sind progressive Lymphknoten, schmerzlose Hyperplasie, Hepatosplenomegalie, unregelmäßiges Fieber, Nachtschweiß, verschiedene Hautausschläge mit juckender Haut, späte Erschöpfung und Dyskrasie.

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