Malignität der Siebbeinhöhle

Einführung

Einführung in die Malignität der Nasennebenhöhlen Die Inzidenz von Tumoren der Nasennebenhöhlen ist nach den Kieferhöhlen die zweithäufigste mit Plattenepithelkarzinomen und Adenokarzinomen sowie Sarkomen und bösartigen Melanomen. Aufgrund der geringen Größe der Nasennebenhöhle ist die Knochenwand der Siebkammer sehr dünn und eng mit dem Augenlid und der vorderen Schädelbasis verbunden, und manchmal ist die Knochenplatte angeboren defekt. Daher ist es wahrscheinlicher, dass sich der Tumor der Nasennebenhöhle ausbreitet, und es ist schwierig, den bösartigen Tumor der Nasennebenhöhle frühzeitig zu finden Wenn das umgebende Gewebe klinische Symptome wie eine Schädigung der Augenlider in den Augenlidern auftritt, können Exophthalmus, Augenbewegungsstörungen, Diplopie und Sehstörungen auftreten, wenn der Patient in die Siebplatte oder die Dura Mater eindringt, zeigt er erhöhte Kopfschmerzen, einen Tumor in der Nasenhöhle oder andere Die Entwicklung der Nasennebenhöhlen kann eine Verstopfung der Nasennebenhöhlen, einen blutigen Auswurf und eine olfaktorische Dysfunktion der Nasennebenhöhlen verursachen, die äußere Entwicklung des Tumors kann zu einer Auswölbung der Sakralwurzeln führen, wobei der bösartige Tumor vom Nasennebenhöhlen-Siebbein-Tumor ausgeht und im späten Stadium mit anderen Nasennebenhöhlenkrebserkrankungen koexistieren kann. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Zerebrospinalflüssigkeit Rhinorrhoe Meningitis Gehirnabszess

Erreger

Ursache der Nasennebenhöhlenbösartigkeit

1. Das Plattenepithelkarzinom, auch als hautähnliches Karzinom bezeichnet, beginnt mit einer Haut, die mit Plattenepithel bedeckt ist. Der Hautrand und die Verbindungsstelle der Bindehaut sind ihre multiplen Stellen. Die Schwere dieser Krebsart ist höher als die des Basalzellkarzinoms. Die Entwicklung ist schneller und der Schaden ist größer.

2. Das Adenokarzinom ist ein bösartiger Tumor des Parotisepithels mit unterschiedlichen Strukturen, jedoch ohne restliches pleomorphes Adenom. Das Adenokarzinom macht 9% der parotiden Epitheltumoren aus und gehört zu einem höheren Malignitätsgrad bei malignen Parotistumoren.

Verhütung

Sinus Sinus Malignität Prävention

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Eine frühzeitige Diagnose und frühzeitige Behandlung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Sinus Sinus maligne Tumorkomplikationen Komplikationen, Liquor cerebrospinalis, Meningitis, Meningitis, Gehirnabszess

Komplikationen nach kraniofazialem Kombinationsansatz, hauptsächlich Wundinfektion, Blutungen, Rhinorrhoe oder Leckage der Gehirnflüssigkeit und Meningitis, Gehirnabszess.

Symptom

Symptome der Nasennebenhöhlen-Malignität Häufige Symptome Sehbehinderung Diplopie Dysosmie

Klinisch ist es schwierig zu bestimmen, aus welcher Nebenhöhle der Tumor stammt. Röntgen- oder CT-Untersuchungen können den Tumorbereich und das Vorhandensein oder Fehlen einer intrakraniellen Metastasierung bestätigen.

Aufgrund der geringen Größe der Nasennebenhöhle ist die Knochenwand der Siebkammer sehr dünn und eng mit dem Augenlid und der vorderen Schädelbasis verbunden, und manchmal ist die Knochenplatte angeboren defekt. Daher ist es wahrscheinlicher, dass sich der Tumor der Nasennebenhöhle ausbreitet, und es ist schwierig, den bösartigen Tumor der Nasennebenhöhle frühzeitig zu finden Wenn das umgebende Gewebe klinische Symptome wie eine Schädigung der Augenlider in den Augenlidern auftritt, können Exophthalmus, Augenbewegungsstörungen, Diplopie und Sehstörungen auftreten, wenn der Patient in die Siebplatte oder die Dura Mater eindringt, zeigt er erhöhte Kopfschmerzen, einen Tumor in der Nasenhöhle oder andere Die Entwicklung der Nasennebenhöhlen kann eine Verstopfung der Nasennebenhöhlen, einen blutigen Auswurf und eine olfaktorische Dysfunktion der Nasennebenhöhlen verursachen, die äußere Entwicklung des Tumors kann zu einer Auswölbung der Sakralwurzeln führen, wobei der bösartige Tumor vom Nasennebenhöhlen-Siebbein-Tumor ausgeht und im späten Stadium mit anderen Nasennebenhöhlenkrebserkrankungen koexistieren kann.

Untersuchen

Untersuchung von Malignomen der Nasennebenhöhlen

Röntgen- oder CT-Untersuchungen können das Ausmaß des Tumors und das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von intrakraniellen Metastasen bestimmen, die Art des Tumors ist jedoch für die Biopsie weiterhin erforderlich.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von bösartigen Tumoren der Nasennebenhöhlen

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Anders als bei anderen Sinustumoren.

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