Kieferhöhlenkrebs

Einführung

Einführung in Kieferhöhlenkrebs Maligne Tumoren der Mund- und Kieferregion sind am häufigsten mit Krebs verbunden, und Plattenepithelkarzinome sind die häufigsten bei Krebs. In China tritt das orale und maxillofaziale Plattenepithelkarzinom häufig im Alter zwischen 40 und 60 Jahren auf, wobei mehr Männer als Frauen an Gingivakrebs, Zungenkrebs, Wangenkrebs, Sputumkrebs und Kieferhöhlenkrebs leiden. Mundkrebs liegt im Norden des Jangtse in China und macht 1,45-5,6% der systemischen bösartigen Tumoren, 1,75-5,18% der bösartigen Tumoren südlich des Jangtse und mehr als 40% aller bösartigen Tumoren in Indien aus. Das häufigste Plattenepithelkarzinom ist das Plattenepithelkarzinom. Da es sich im Sinus maxillaris befindet, ist es in einem frühen Stadium asymptomatisch und nicht leicht zu finden. Es wird nur bemerkt, wenn sich der Krebs zu einem gewissen Grad entwickelt und es offensichtliche Symptome gibt. Da die Früherkennung von Kieferhöhlenkrebs häufig der Schlüssel zum Behandlungserfolg ist, sollten Ärzte sehr wachsam sein und sich von Parodontitis, apikaler Erkrankung und chronischer Kieferhöhlenentzündung unterscheiden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0045% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: zervikale Lymphknotentuberkulose

Erreger

Ursachen von Kieferhöhlenkrebs

Die Ätiologie von Mundkrebs ist noch nicht vollständig geklärt, aber derzeit besteht Einigkeit darüber, dass die meisten Mundkrebserkrankungen mit Umweltfaktoren zusammenhängen.Einige externe Faktoren wie Hitze, chronische Schäden, ultraviolette Strahlen, Röntgenstrahlen und andere radioaktive Substanzen können zu krebserzeugenden Faktoren werden. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass interne Faktoren wie neuropsychiatrische Faktoren, endokrine Faktoren, der Immunstatus und genetische Faktoren mit der Entwicklung von Mundkrebs zusammenhängen.

Verhütung

Prävention von Kieferhöhlenkrebs

Die Vorbeugung von Mundkrebs soll äußere Reize reduzieren und die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Krankheiten verbessern Die frühe Behandlung von Kieferhöhlenkrebs ist der Schlüssel für eine gute therapeutische Wirkung, wird jedoch aufgrund seiner späten Knochenschäden manchmal durch klinische Manifestationen diagnostiziert. Wenn der Patient Symptome einer Kieferhöhlenerkrankung hat, sollte er aktiv verschiedene Mittel einsetzen, um die Diagnose so früh wie möglich zu stellen. Bei Bedarf kann die Kieferhöhlenerkundung durchgeführt werden, um sie frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig zu behandeln.

Komplikation

Komplikationen bei Kieferhöhlenkrebs Komplikationen, zervikale Lymphknotentuberkulose

Wenn die Krankheit über einen längeren Zeitraum andauert, kann dies zu Qi-Mangel und Blutstau führen, und das Giftgas sinkt. Der Krebstumor bricht zusammen, das bösartige Sekret fließt aus, das Fieber wird kalt, der Geschmack wird geschmacklos, der gesamte Körper wird schwach und die Lymphknoten werden unter den Kiefer transportiert.

Symptom

Symptome von Kieferhöhlenkrebs Häufige Symptome Verstopfung des Tränenwegs in der Nase Osteoporose Nasenweicher Gaumen Bewegung asymmetrische Öffnung Schwierige Diplopie

1. Wenn es an der Innenwand des Sinus maxillaris auftritt, kommt es zu einer Verstopfung der Nase, einem Ausfluss der Nase, einer erhöhten Sekretion von einer Seite der Nasenhöhle und einem Einreißen der Verstopfung des Ductus nasolacrimalis.

2. Wenn es an der oberen Wand des Sinus maxillaris auftritt, ragt ein Augapfel hervor und verschiebt sich nach oben, was zu Doppelsehen führen kann.

3. Wenn es an der Außenwand der Kieferhöhle auftritt, ist es durch eine Schwellung des Gesichts und der Wangen gekennzeichnet.Nach einer Hautruptur liegt der Tumor frei und der Nervus infraorbitalis ist betroffen, und die Wangen können sich stumpf oder taub anfühlen.

4. Wenn es an der Rückwand auftritt, ist es schwierig, den Mund zu öffnen.

5. Wenn es in der unteren Wand auftritt, sind die Zähne locker, schmerzhaft, in den Wangen angeschwollen oder die Wunden sind nicht geheilt, nachdem die Zähne abgefallen sind und die Tumore hervortreten.

6. Es kann zu submandibulären und zervikalen Lymphknotenmetastasen kommen, die manchmal auf das Ohr und die hinteren pharyngealen Lymphknoten übertragen werden.

Untersuchen

Untersuchung von Kieferhöhlenkrebs

1. Bei klinischen Manifestationen ist der Tumor stärker eingeschränkt als bei denjenigen, die das Projekt überprüfen, um die Rahmengrenze "A" zu überprüfen.

2. Für die atypischen klinischen Manifestationen ist die Differentialdiagnose schwieriger und je größer der Tumor in engem Zusammenhang mit der umgebenden wichtigen Struktur steht, oder das vermutete metastatische Untersuchungsprojekt kann die Kontrollkästchen "B" und "C" enthalten.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Kieferhöhlenkrebs

Diagnose

1. Der Oberkieferteil ist aufgeblasen. Je nach Wachstum der Kieferhöhle, innerem oder oberem und unterem Wachstum können Nasensymptome, Augensymptome, Wangensymptome und Zahnlockerungen auftreten.

2. Die Wangen fühlen sich stumpf oder taub an.

3. Nachdem sich der Zahn gelöst hat, bildet sich ein Geschwür, das nicht geheilt ist oder einen hervorstehenden Tumor aufweist.

4. Röntgenfilm zeigte eine erhöhte Dichte der Kieferhöhle, Weichteilmasse und Knochenzerstörung der Sinuswand.

5. Die histopathologische Untersuchung bestätigte die Diagnose.

Differentialdiagnose

Diagnose und Identifizierung von frühen Sputumblut oder Erwachsenen mit submandibulären zervikalen Lymphknoten und Fernmetastasen, etc., müssen im Detail untersucht werden, so dass kein Tumorgewebe in der Nasenhöhle, nur das Nasenblut, die Möglichkeit von Kieferhöhlenkrebs sollte in Betracht gezogen werden, weil Die Früherkennung von Kieferhöhlenkrebs ist häufig der Schlüssel zum Erfolg der Behandlung. Daher sollten Ärzte sehr wachsam sein und sich von Parodontitis, apikaler Erkrankung und chronischer Kieferhöhlenentzündung unterscheiden.

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