intraabdominale Schwangerschaft

Einführung

Einführung in die Bauchschwangerschaft Bauchschwangerschaft (abdominalpregnancy) ist eine Schwangerschaft in der Gebärmutter, Eileitern, Eierstöcken und breiten Bändern außerhalb der Bauchhöhle, die eine seltene Eileiterschwangerschaft ist, je nach ihrem Auftreten kann in primäre Bauchschwangerschaft und sekundäre Bauchhöhle unterteilt werden Schwangerschaft, ersteres ist äußerst selten. Da sich die Plazentaanheftungsstelle einer Bauchschwangerschaft unter normalen Bedingungen von der Plazentaanheftungsstelle in der Gebärmutter unterscheidet, ist die Blutversorgung sehr schlecht, so dass auch die fetale Entwicklung schlecht ist, nur 5% bis 10% der Patienten können bis zur vollen Dauer überleben, und der Rest befindet sich in einem unterschiedlichen Gestationsalter. Der Tod in der Bauchhöhle, ihr Weichgewebe wird absorbiert, Knochen bleiben oder sind mumifiziert, versteinert. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Bevölkerung: Schwangere Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bauchabszessperitonitis

Erreger

Ursache der Bauchschwangerschaft

Ursache (40%):

Eine primäre Bauchschwangerschaft ist selten, deren Ursache nicht bekannt ist. Einige Wissenschaftler glauben jedoch, dass das Peritonealepithel in das sekundäre tubuläre Nierenepithel umgewandelt werden kann, insbesondere in der Bauchhöhle oder Beckenhöhle mit vorhandenem ektopischem Endometrium, so dass die befruchtete Eizelle implantiert wird. Entwickelt zu einer primären Bauchschwangerschaft.

Verhütung

Schwangerschaftsprävention im Bauchraum

In den letzten Jahren hat die Inzidenz von Eileiterschwangerschaften zugenommen. Dies ist ein wichtiges Thema für uns. Obwohl die genaue Ursache der Krankheit noch nicht klar ist, sind viele damit zusammenhängende Faktoren klar und verringern ihre Risikofaktoren. Es kann den Zweck der Prävention erreichen.

1. Stärkung der Öffentlichkeitsarbeit und der Aufklärung sowie der sozialen Steuerung von sexuell übertragbaren Krankheiten.

2. Aktive Behandlung der Endometriose.

3. Nach der Einnahme von Medikamenten gegen den induzierten Eisprung, bei Verdacht auf eine frühe Schwangerschaft oder nach einer erfolgreichen Schwangerschaft, sollte eine Eileiterschwangerschaft und eine Schwangerschaft in Kombination sofort ausgeschlossen werden.

4. Die Gefahren des Rauchens fördern und den Drogenkonsum verbieten.

Komplikation

Komplikationen in der Bauchschwangerschaft Komplikationen Bauchabszess Peritonitis

Bauchabszess bezieht sich auf eine bestimmte Lücke oder einen Teil der Bauchhöhle aufgrund von Gewebenekrose und -verflüssigung, eingeschlossen durch Darm, Eingeweide, Bauchdecke, Omentum oder Mesenterium, die eine lokalisierte Eiteransammlung bilden. Einschließlich Achselabszess, Beckenabszess und Darmabszess.

Symptom

Symptome einer Bauchschwangerschaft Häufige Symptome Bauchschmerzen mit hohem Fieber Wechseljahre Innere Blutungen Vaginale Blutungen Bauchbeschwerden Biochemische Schwangerschaft

Das Alter von Patienten mit Bauchschwangerschaft ist häufig älter als das Durchschnittsalter der Mutter. In den frühen Stadien gibt es Symptome einer Tubenschwangerschaft. Wenn die Wechseljahre, vaginale Blutungen, frühe Schwangerschaftsreaktionen und Bauchschmerzen auftreten, haben die meisten von ihnen eine Vorgeschichte mit offensichtlichen Bauchschmerzen. Verursacht durch Fehlgeburt oder Ruptur der Tubenschwangerschaft. Nachdem die Bauchschmerzen nachgelassen hatten, vergrößerte sich der Bauch allmählich. Symptome von Bauchschmerzen während der Schwangerschaft können Übelkeit und Erbrechen, Verstopfung, Durchfall, Bauchschmerzen und andere Symptome sein. Bauchschmerzen können als offensichtliche Bewegung des Fötus, Verschwinden der Bewegung des Fötus und Verschwinden der Bauchschmerzen manifestiert werden. Bei Patienten mit fortgeschrittener Schwangerschaft können Symptome einer Fehlgeburt auftreten. Einige Patienten haben möglicherweise eine Anämie aufgrund von mehr Abtreibung während eines Abbruchs oder eines Bruchs der Eileiterschwangerschaft.

Untersuchen

Untersuchung der Bauchschwangerschaft

1.B-Ultraschall

Die Gebärmutter ist gleichmäßig auf eine Größe von 2 bis 3 Monaten der Schwangerschaft vergrößert. Es ist kein Platz in der Gebärmutterhöhle vorhanden. Die Gebärmutter ist in der Gebärmutter zu sehen. Von den verschiedenen Stadien bis zum Vollzeitfötus kann der Überlebende das fötale Herz sehen. Der Tote kann sehen, dass der Fötus deformiert wurde und der Schädel überlappt. Die Fruchtwassermenge ist geringer und die Plazenta ist an anderen Organen oder Geweben befestigt. Beispielsweise kann eine Sonde in die B-timed Gebärmutterhöhle eingebaut werden, um die Diagnose zu erleichtern.

2. Röntgenfilm für den Bauch

In der Bauchschwangerschaft von etwa 20 Wochen oder mehr ist ein Röntgenbild des Abdomens für die Diagnose hilfreich: Die fetale Position ist beim lebenden Fötus hoch, häufig in Querposition, die Extremitätenextension ist abnormal, der Kopf des Fötus ist bei der Totgeburt deformiert, die Extremität ist verzerrt und die Wirbelsäule ist sichtbar. Fehlbildung, laterale Röntgenbilder sind oft unter der Bauchdecke gelegen, die Stelle ist vor der Wirbelsäule der Mutter bedeckt, die Weichteilentwicklung der Gebärmutter und der Plazenta ist nicht klar, wenn der Zustand MRT oder CT-Untersuchung ist, kann es zeigen, dass der Fötus und die Plazenta außerhalb der Gebärmutter liegen.

3. Uterus-Lipiodol-Angiographie

Eine Iod-Harnangiographie kann auch durchgeführt werden, wenn der Verdacht auf eine Schwangerschaft im Unterleib besteht.Wenn der Fötus außerhalb der Gebärmutterhöhle liegt, kann dies als Schwangerschaft im Unterleib diagnostiziert werden.Bitte beachten Sie, dass die Gebärmutterhöhle zugenommen hat und 10 ml Lipiodol möglicherweise nicht ausreichen, um die Gebärmutter zu füllen. Verwenden Sie bis zu 20 ~ 30 ml.

Diagnose

Diagnose einer Bauchschwangerschaft

Diagnose

1. Gebärmutterhalsschwangerschaft: bezieht sich auf die Implantation und Entwicklung von befruchteten Eiern im Gebärmutterhalskanal. Obwohl selten, sobald die Krankheit auftritt, ist der Zustand kritisch und die Behandlung schwierig. Die klinischen Manifestationen sind Wechseljahre, frühe Schwangerschaftsreaktionen, Vaginalblutungen oder blutige Ausscheidungen. Plötzliche Vaginalblutungen können das Leben der Patientin gefährden, ohne dass sie Bauchschmerzen hat. Zusätzlich zu -HCG kann im Gebärmutterhalssack ein B-Mode-Ultraschall diagnostiziert werden. Je nach Ausmaß der Vaginalblutung nach der Diagnose können verschiedene Methoden angewendet werden.

2. Eierstockschwangerschaft: bezieht sich auf die Implantation, das Wachstum und die Entwicklung von befruchteten Eiern im Eierstockgewebe. Klinische Manifestationen sind der Eileiterschwangerschaft sehr ähnlich, werden jedoch häufig als Eileiterschwangerschaft diagnostiziert oder als gerissener Eierstockkörper falsch diagnostiziert. Die laparoskopische Diagnostik ist äußerst wertvoll, für die Diagnose ist jedoch noch eine pathologische Untersuchung erforderlich.

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