Beckenperitonitis

Einführung

Einführung in die Beckenperitonitis Weibliche Genitalentzündung des Beckens, häufig begleitet von verschiedenen Graden von Beckenperitonitis (Beckenperitonitis). Schwere entzündliche Veränderungen im gesamten Beckenperitoneum können in sehr wenigen Fällen sogar auf den gesamten Bauch übergreifen und zu einer diffusen Bauchfellentzündung führen. Manchmal sammelt sich der Eiter aufgrund einer Beckenperitonitis oder anderer organentzündlicher Läsionen im Bauchraum im untersten Teil der Bauchhöhle - der Gebärmutter-Rektal-Fossa - an und bildet einen Gebärmutter-Rektal-Abszess. Der Patient hat hohes Fieber, Schüttelfrost, Körpertemperatur bis zu 40 ° C oder höher, starke Bauchschmerzen im Unterbauch, anhaltende, häufig Übelkeit, Erbrechen, vermehrte Aktivität, Harndrang, Schmerzen beim Stuhlgang, Durchfall oder Verstopfung, Patienten nehmen gerne Die beiden Beine werden horizontal gebogen, um Verspannungen und Schmerzen in der Bauchdecke zu lindern. In schweren Fällen können Reizbarkeit, Systemversagen und sogar Bewusstlosigkeit, Lähmungen und Koma auftreten. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 4% Anfällige Personen: Frauen. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: akute diffuse Peritonitis

Erreger

Ursachen der Beckenperitonitis

Erstens führt eine akute Tubenentzündung, die akute Entzündung der Eileiter verbreitet, der Eiter im Lumen über die Bauchhöhle oder die direkte Ausbreitung einer Entzündung um die Eileiter herum zu entzündlichen Läsionen im Beckenperitoneum.

Zweitens sekundär zur Beckenzellulitis.

Drittens, andere chirurgische Erkrankungen wie Blinddarmentzündung, Perforation der Divertikulitis.

Die gesamte peritoneale Verstopfung des Beckens, eine große Menge fibrinhaltigen serösen Exsudats, wurde chronisch, der Uterus, die Attachments und die Darmschläuche wurden weitgehend zu einer Masse verklebt, und das Omentum klebte vom Beckeneingang wie ein Dach an andere Organe, um eine Packung zu bilden. Diese Adhäsion hat eine gewisse Selbstschutzwirkung, begrenzt die Entzündung der Beckenhöhle, vermeidet die Diffusion in den gesamten Bauchraum, die Aufnahmefähigkeit des Beckenperitoneums ist geringer als die des Oberbauches und kann die Aufnahme von Toxinen begrenzen, die Adhäsionslücke bleibt jedoch bestehen. Es sind Exsudate vorhanden, manchmal mit mehreren kleinen verbleibenden Abszessen, und einige können vollständig absorbiert werden, außer bei engen Adhäsionen.

Verhütung

Vorbeugung von Beckenperitonitis

1. Achten Sie auf Hygiene. Zuallererst sollten Frauen nach der Menstruation, nach der Geburt und nach der Abtreibung auf die Gesundheit und das Sexualleben achten.

2. Vermeiden Sie Infektionen. Für den Fluss von Menschen, Freisetzung des Rings, andere Uterusoperationen und Geburt, sollte in das reguläre Krankenhaus gehen, um zu vermeiden, Desinfektion ist nicht streng, künstlich verursachte Infektion.

3. Sorgen Sie für gute Laune und achten Sie auf Arbeit und Ruhe.

4. Sexuelles Leben ist verboten, wenn es Blutungen in der Vagina gibt.

Komplikation

Komplikationen bei Beckenperitonitis Komplikationen, akute diffuse Peritonitis

Die Abteilung für Komplikationen entwickelte eine diffuse Peritonitis und einen rektalen Uterusabszess.

Symptom

Symptome einer Beckenperitonealentzündung Häufige Symptome Peritonitis, hohes Fieber und Peritonealperitonitis, Durchfall, Reizbarkeit, Blutdruck, Platten, Bauchkoma, kalte Schweißverstopfung

Da die akute Beckenperitonitis selten primär ist, tritt in der Vorgeschichte eine akute Beckenorganentzündung auf.

Der Patient hat hohes Fieber, Schüttelfrost, Körpertemperatur bis zu 40 ° C oder höher, starke Bauchschmerzen im Unterbauch, anhaltende, häufig Übelkeit, Erbrechen, vermehrte Aktivität, Harndrang, Schmerzen beim Stuhlgang, Durchfall oder Verstopfung, Patienten nehmen gerne Die beiden Beine werden horizontal gebogen, um Verspannungen und Schmerzen in der Bauchdecke zu lindern. In schweren Fällen können Reizbarkeit, Systemversagen und sogar Bewusstlosigkeit, Lähmungen und Koma auftreten.

Anzeichen: Bauchwandspannung, Steifheit, platter Bauch, starke Druckempfindlichkeit und Druckempfindlichkeit, Patienten weigerten sich zu drücken, insbesondere der Unterbauch, so dass eine gynäkologische Untersuchung unmöglich ist, auch wenn die Untersuchung nicht zufrieden ist, der gesamte Gebärmutterhals, Sputum Druckempfindlichkeit ist offensichtlich, Zu diesem Zeitpunkt sollten Ärzte nicht auf einer doppelten Überprüfung bestehen: Schwere Patienten können einen Schock, Blutdruckabfall, einen blassen Teint, trockene Zunge, kalten Schweiß usw. aufweisen und später einen Kollaps, Herzinsuffizienz, Lungenödem usw. aufweisen, was den oben genannten klinischen Symptomen entspricht Außerhalb der Diagnose nahm die Anzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen zu und die Blutsenkungsrate der Erythrozyten nahm signifikant zu.

In der chronischen Phase können die Fortpflanzungsorgane und das Omentum berührt werden, und der Darm haftet an der unebenen Oberfläche, den unterschiedlich großen Massen, der Empfindlichkeit und der Fixierung.

Untersuchen

Untersuchung der Beckenperitonitis

Körperliche Untersuchung: akute Erkrankung, Fieber, offensichtliche Empfindlichkeit im Unterbauch, Druckempfindlichkeit oder plattenförmiger Bauch, Vaginalschleimhaut können Veränderungen der Hyperämie sein, eitrige Sekrete am Gebärmutterhals, Sputumempfindlichkeit während der Doppeldiagnose, wenn Wenn der rektale Uterusabszeß abszessiert ist, ist die Empfindlichkeit des hinteren Beckenkamms offensichtlicher oder es kann das Gefühl der Fülle, der Fluktuation und der analen Untersuchung berühren, wobei die Fluktuation und Ausbuchtung in der Vorderwand des Rektums zu spüren sind.

Bilddiagnose: Ultraschalluntersuchung: Bei Abszessbildung kann das B-Mode-Ultraschallsystem die Masse erkennen, die Kontur ist unregelmäßig, es gibt ein dichtes Echo und keine Echozone im Inneren.

Labordiagnose: Abdominale und posteriore malleoläre Punktionen können Flüssigkeit extrahieren, meist blassgelbe, dünnblutige Flüssigkeit, gelbes Exsudat oder Eiter, und können zum Testen oder zur Bakterienkultur ins Labor geschickt werden.

Die Anzahl der peripheren weißen Blutkörperchen und Neutrophilen nahm zu und die Erythrozytensedimentationsrate beschleunigte sich. Gebärmutterhalssekrete oder Blutkulturen könnten pathogene Bakterien produzieren.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Beckenperitonitis

Laut Anamnese, Symptomen und Anzeichen ist eine Diagnose nicht schwierig, sollte jedoch von einer akuten Perforation der Blinddarmentzündung unterschieden werden. Darüber hinaus weisen einige Krankheiten ähnliche Symptome wie akute Beckenperitonitis auf, wie akzessorische Tumorpedikeltorsion, Eileiter-Hämatom-Ruptur, Uterusmyom-Nekrose usw. Peritoneale Reizung durch schwere Abdominalblutung (z. B. Ruptur der Eileiterschwangerschaft). Manchmal ist es sehr schwierig, zwischen Beckenperitonitis, lokalen Anzeichen einer diffusen Peritonitis und einigen Beckenperitonitis, die auf die Gallenblase übergreifen und durch Schmerzen und Druckempfindlichkeit im rechten oberen Quadranten und leichte Cholezystitis hervorgerufen werden, zu unterscheiden Die Anzeichen sind verwirrend. In solchen Fällen sollten Sie Ihre Krankengeschichte konsultieren und sich auf andere körperliche Zustände (wie Körpertemperatur, Blutdruck und allgemeine Zustände) beziehen, um eine Diagnose zu erhalten.

Chronische Beckenperitonitis hat oft chronische Eileiter-Oophoritis, chronische Gebärmutter-Myositis-Läsionen, so gibt es oft alle Symptome einer chronischen Becken-Genital-Entzündung, das Behandlungsprinzip ist genau das gleiche, keine Notwendigkeit, eins nach dem anderen zu identifizieren.

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