Psychose durch systemischen Lupus erythematodes

Einführung

Einführung in die Psychose durch systemischen Lupus erythematodes Der systemische Lupus erythematodes ist die häufigste Form der Bindegewebserkrankung, die häufig das Zentralnervensystem und 20 bis 30% der Menschen mit psychiatrischen Symptomen schädigt. Frühzeitige Behandlung der Grunderkrankung, Eindämmung der Entwicklung von Lupus erythematodes, Vorbeugung von systemischen Anfällen, die durch erhöhten Hirndruck, Hemiplegie, Aphasie, tanzartige unwillkürliche Bewegungen und andere neurologische Symptome verursacht werden. Die Prognose der einzelnen Episoden ist im Verlauf der Behandlung tendenziell optimistisch: Es sollten alle Anstrengungen unternommen werden, um wiederkehrenden und anhaltenden systemischen Lupus erythematodes zu verhindern und prädisponierende Faktoren wie Exposition, Infektion und ungeeignete Medikamente, Medikamente gegen Tuberkulose und Jod zu vermeiden und zu verhindern. Anti-Pfingstrosen-Medikamente, Antipsychotika und Antibiotika lösen mit größerer Wahrscheinlichkeit Lupus-ähnliche Reaktionen aus. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,032% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hemiplegie-Aphasie

Erreger

Ursachen der durch systemischen Lupus erythematodes verursachten Psychose

Systemischer Lupus erythematodes wird als Autoimmunerkrankung angesehen und der Körper wird durch mehrere Systeme geschädigt.Die Pathogenese von psychischen Störungen ist komplex und hängt mit den folgenden pathophysiologischen Veränderungen im Gehirn zusammen:

1 Die Blutgefäßwand und der Plexus choroideus des Gehirns können die Ausfällung von Immunkomplexen und -Globulin nachweisen, der Komplementspiegel in der Gehirnflüssigkeit nimmt ab, die DNA- und Anti-DNA-Antikörper-Immunkomplexe befinden sich in der Blut-Hirn-Schranke, sodass Lymphozyten die Blut-Hirn-Schranke passieren können. Schädigt das Gehirn stark.

2 Die Autoantikörper haben Anti-Hirnzell-Protoplasten-Antikörper, die das zentrale Nervensystem direkt schädigen.

3 durch systemischen Lupus erythematodes Schädigung des Herzens, der Leber, der Niere und anderer wichtiger Organe, infolge schwerwiegender Komplikationen durch Hirnschäden, psychische Symptome.

Verhütung

Prävention von Psychosen durch systemischen Lupus erythematodes

Frühzeitige Behandlung der Grunderkrankung, Eindämmung der Entwicklung von Lupus erythematodes, Vorbeugung von systemischen Anfällen, die durch erhöhten Hirndruck, Hemiplegie, Aphasie, tanzartige unwillkürliche Bewegungen und andere neurologische Symptome verursacht werden.

Die Prognose der einzelnen Episoden ist im Verlauf der Behandlung tendenziell optimistisch: Es sollten alle Anstrengungen unternommen werden, um wiederkehrenden und anhaltenden systemischen Lupus erythematodes zu verhindern und prädisponierende Faktoren wie Exposition, Infektion und ungeeignete Medikamente, Medikamente gegen Tuberkulose und Jod zu vermeiden und zu verhindern. Anti-Pfingstrosen-Medikamente, Antipsychotika und Antibiotika lösen mit größerer Wahrscheinlichkeit Lupus-ähnliche Reaktionen aus.

Komplikation

Psychiatrische Komplikationen durch systemischen Lupus erythematodes Komplikationen Hemiplegie Aphasie

Chronisch persistierende Fälle treten häufiger bei psychiatrisch bedingten Manifestationen wie Mitose, Depression und manischem Zustand auf. Zu den neurologischen Symptomen zählen generalisierte Anfälle aufgrund eines erhöhten Hirndrucks, Hemiplegie, Aphasie und tanzähnlicher Unfreiwilligkeit Aktion, körperliche Symptome sind die Manifestationen von physiologischen Veränderungen in den betroffenen Organen, häufiger EEG-Anomalien, abnorme Rate von 60% bis 80%, hauptsächlich langsame Wellen, Veränderungen im EEG und Verschwinden der Symptome des Zentralnervensystems Parallele Beziehung.

Symptom

Symptome einer durch systemischen Lupus erythematodes verursachten Psychose Häufige Symptome Muskelkater, Müdigkeit, Gewichtsverlust, Fingerspitzen und Finger (Zehen) ... Unfähigkeit zu psychischen Störungen, Gelenkdeformität, Zwangskonzeption, Hautatrophie, Hyperpigmentierung, Gelenkschwellung und Schmerzen

Der systemische Lupus erythematodes wird zuerst diagnostiziert, und psychiatrische Symptome treten auf dem Höhepunkt der Erkrankung auf und werden gelindert, wenn sich der körperliche Zustand verbessert.

Erstens die Diagnose eines systemischen Lupus erythematodes

(a) Symptome

1, systemische Symptome: Beginn kann akut und langsam sein, die meisten frühen Manifestationen von unspezifischen systemischen Symptomen, wie Fieber, vor allem niedriges Fieber, allgemeines Unwohlsein, Müdigkeit, Gewichtsverlust, etc., erscheinen oft langsam, Infektion, Sonneneinstrahlung Medikamente, Traumata, Operationen usw. können induziert oder verschlimmert werden.

2, Haut und Schleimhäute: Hautausschlag ist häufig, etwa 40% der Patienten haben ein typisches Erythem im Gesicht, das als Schmetterlingserythem bezeichnet wird, ein akutes Ödem, eine rötliche Farbe, eine leichte Teleangiektasie und schuppige Abschuppung, schwere Fälle von Blasen, Geschwüren, Haut Atrophie und Pigmentierung, palmengroßer Fisch, Erythem der Fingerspitzen und Nägel (peric), Hautkontakt mit Teilen des makulopapulären Ausschlags, lila Flecken usw., Hautschäden aller Art machten etwa 80% der Gesamtzahl der Krankheiten aus, Haare leicht Pause, es kann Alopecia areata geben.

3, Gelenke, Muskeln: etwa 90% der Patienten haben Gelenkschwellungen und Schmerzen, und oft das erste Symptom der Klinik, das am stärksten gefährdete ist das proximale Interphalangealgelenk, Knie, Fuß, Sprunggelenk, Handgelenk kann beteiligt sein, Gelenkschwellung Die Schmerzen sind meist symmetrisch: Etwa die Hälfte der Patienten hat morgendliche Steifheit, bei Röntgenuntersuchungen treten häufig keine offensichtlichen Veränderungen auf, nur bei wenigen Patienten treten Gelenkdeformitäten, Muskelkater und Schwäche auf.

4, Niere: Etwa 50% der Patienten haben klinische Manifestationen von Nierenerkrankungen wie Proteinurie, Hämaturie, tubulärem Urin, Leukozytenurin, Urin mit niedrigem spezifischem Gewicht, Ödem, erhöhtem Blutdruck, erhöhtem Blutharnstoffstickstoff und Kreatinin.

5, das Herz.

6, Lunge: Lungen- und Pleuralbeteiligung machten etwa 50% aus, von denen etwa 10% Lupuspneumonie, Pleuritis und Pleuraerguss häufiger haben.

7, das Nervensystem: Nervensystem Schaden entfielen etwa 20%, sobald es erscheint, häufiger ist der Zustand kritisch, Hirnschäden können psychische Störungen auftreten, wie Erregung, Verhaltensstörungen, Depressionen, Halluzinationen, obsessive Konzepte, psychische Störungen und so weiter.

8. Blutsystem: Fast alle Patienten haben zu einem bestimmten Zeitpunkt ein oder mehrere abnormale Blutsysteme, gefolgt von Blutarmut, Leukopenie, Thrombozytopenie und Blutstauung, die durch gerinnungshemmende Substanzen verursacht werden. Positive Zellen sind positive Pigmente oder schwach hypochrom.

Untersuchen

Untersuchung der durch systemischen Lupus erythematodes verursachten Psychose

Zunächst die Untersuchung von Lupus erythematodes

1, die allgemeine Untersuchung: Patienten haben oft Anämie, weiße Blutkörperchen und Thrombozytopenie, oder manifestiert sich als eine Abnahme der Vollblutkörperchen, Erythrozyten-Sedimentationsrate oft erhöht, Nierenschäden in unterschiedlichem Ausmaß an Abnormalitäten der Urinanalyse, wie Proteinurie, Hämaturie, Plasmaproteinbestimmung sichtbar Ball Das Protein ist erhöht, insbesondere im Fall von Nephritis mit Nierendegeneration, das Weiß / Globulin-Verhältnis ist invertiert, das Blutcholesterin ist erhöht, und der Blutharnstoffstickstoff und das Kreatinin sind bei schwerer Nierenschädigung erhöht.

2, immunologische Untersuchung: Das Vorhandensein einer Vielzahl von Autoantikörpern im Blut ist gekennzeichnet, Anti-Kern-Antikörper (ANA) ist fast 100% positiv in der Krankheitsaktivität, negativer Ersatztest kann positiv sein, Anti-Kern-Antikörper negativ kann dies nicht vollständig ausschließen Krankheit, kombiniert mit klinischen und anderen Labordaten, umfassende Analyse von Anti-Doppelstrang-DNA (ds-DNA) -Antikörpern, aber die positive Rate ist niedrig, 40-75% und Krankheitsaktivität und Nierenschaden Eng verwandt nimmt der Antikörpertiter mit der Remission der Krankheit ab und der Anti-Sm-Antikörper ist bei etwa 30% SLE positiv. Wegen seiner hohen Spezifität wird er auch als spezifischer Antikörper dieser Krankheit bezeichnet. Für atypische, leichte oder frühe Fälle Wenn der SLE-Standard nicht bestätigt wird und der Anti-Sm-Antikörper positiv ist, kann er in Kombination mit anderen Manifestationen diagnostiziert werden.

Zweitens Labortests für psychiatrische Erkrankungen, die durch systemischen Lupus erythematodes verursacht werden

Fluoreszierende antinukleäre Antikörper, die positiv sind, sind für die Diagnose von Bedeutung. Psychische Symptome und körperliche Verfassung sind oft proportional zu ihrem Titer, hauptsächlich im Zusammenhang mit der mit körperlichen Erkrankungen verbundenen psychischen Reaktion.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von psychischen Erkrankungen durch systemischen Lupus erythematodes

Identifizieren Sie eine Vielzahl von primären neurologischen Symptomen wie funktionelle Schizophrenie, depressiven Zustand und manischen Zustand.

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